jura j7 fehlermeldung "bohnen nachfüllen"

Diskutiere jura j7 fehlermeldung "bohnen nachfüllen" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe ein problem mit meiner 3 monaten alten jura j7. nach dem reinigen des bohnenbehälter und auffüllen ging erstmal alles gut. nun...

  1. ripple

    ripple Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein problem mit meiner 3 monaten alten jura j7.
    nach dem reinigen des bohnenbehälter und auffüllen ging erstmal alles gut.
    nun zeigt sie an, dass sie neue bohnen haben will obwohl der behälter voll ist.
    ich hab in dem bohnenbehälter etwas rumgerührt und die meldung war weg.

    ich drücke auf kaffe, das mahlwerk mahlt etwas dumpf und da sagt die maschiene wieder bohnen füllen.
    ich hab es immer wieder versucht. sie mahlt aber macht mir keinen kaffe, anstatt, drückt sie mir das gemahlte pulver den schacht hoch, wo mann kaffepulver gibt wenn man keine bohnen hat.

    was für ein problem kann das sein?

    ich wäre für jeden tip dankbar!

    lg, Olli
     
  2. #2 Betty80, 02.08.2013
    Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    AW: jura j7 fehlermeldung "bohnen nachfüllen"

    Ich würde jetzt irgendwie auf den Sensor zur Bohnenfüllhöhe tippen. Hast du den vielleicht bei der Reinigung gelöst, sprich Wackelkontakt.
     
  3. #3 bibukaba, 02.08.2013
    bibukaba

    bibukaba Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: jura j7 fehlermeldung "bohnen nachfüllen"

    Es kann auch sein, dass sich eine Bohne im Mahlwerk verhakt hat. Die Juras haben ja Kegelmahlwerke, da ist das nicht ungewöhnlich. Du kannst die Maschine ja aufschrauben und mal alle Bohnen mit dem Staubsauger aussaugen, schauen, ob du noch etwas siehst. Ein Verschleiß des Mahlwerkes ist eher unwahrscheinlich.

    Was die Vollautomaten von Jura auch nicht gerne haben sind geölte Bohnen. Vielleicht liegt da die Ursache?

    Versuche doch, mal den gröbsten Mahlgrad WÄHREND des Bezuges einzustellen und beziehe zwei, dreimal Kaffee. Vielleicht löst sich dann eine evtl. verklemmte Bohne.
     
  4. #4 betateilchen, 02.08.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: jura j7 fehlermeldung "bohnen nachfüllen"

    könnt Ihr eigentlich alle nicht lesen? Das Mahlwerk ist höchstwahrscheinlich überhaupt nicht das Problem.

    probiere mal einen Bezug über die Kaffeepulvertaste. Die Brühgruppe scheint durch zuviel Kaffeepulver blockiert zu sein.
     
  5. ripple

    ripple Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: jura j7 fehlermeldung "bohnen nachfüllen"

    hallo Betateilchen,

    bei der j7 finde ich keine kaffeepulvertaste, da geht das anscheinend über die klappe wo das pulver eingefüllt wird.
    wenn man die öffnet und schließt, dann ist sie im kaffeepulvermodus. aber da sagt die mir bei prallgefülltem schacht, zu wenig kaffeepulver und bricht ab! häää, zu wenig pulver???
     
  6. #6 W1cht3lm@nn, 03.08.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: jura j7 fehlermeldung "bohnen nachfüllen"

    Da stimmt etwas nicht mit dem Bewegungsablauf der Brühgruppe, eventuell die Sperrklinken verbogen oder sonstwas.

    Dadurch steht die BG in falscher Startposition, das Pulver kann nicht in die Brühgruppe fallen und in der Brühgruppe ist daher auch zuwenig drin beim Versuch einen Kaffee zu brühen.
    Nutze deine Gewährleistung und/oder Herstellergarantie.
     
  7. ripple

    ripple Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: jura j7 fehlermeldung "bohnen nachfüllen"

    Hallo, danke für eure antworten!
    habe mit jura geredet und die schicken mir einen leerkarton mit packetschein zu.
    die maschine wird so um die 10 tage weg sein. da noch garantie drauf ist, machen die alles gratis.
    ich muss sagen, der service von jura ist sehr gut!

    danke und schönen tag!
     
Thema:

jura j7 fehlermeldung "bohnen nachfüllen"

Die Seite wird geladen...

jura j7 fehlermeldung "bohnen nachfüllen" - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa Scala LED-Fehlermeldung

    Jura Impressa Scala LED-Fehlermeldung: Ich habe mir vor einiger Zeit eine Jura Impressa Scala Office gebraucht zugelegt. Nun habe ich seit kurzem folgende Fehlermeldung, die ich leider...
  2. Kunststoffteil Jura ENA 8

    Kunststoffteil Jura ENA 8: Hallo Kaffeefreunde, ich habe eine gebrauchte Jura ENA 8 bekommen. Mit dabei war auch das Kunststoffteil auf dem angehängten Foto. Kann mir...
  3. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  4. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...
  5. Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten

    Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten: Moin Zusammen, meine Jura A1 bringt mich zum zweifeln. Nachdem ein Kaffee gebrüht wurde und ich die Maschine ausschalte, wirft diese beim...