Jura n90 nespresso maschine - Jura = schlechte service ?

Diskutiere Jura n90 nespresso maschine - Jura = schlechte service ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich bin am überlegen ob ich mir die Jura N90 Nespresso Maschine kaufe. Von den beschriebenen Funktionen gefällt sie mir gut! Im...

  1. Sky1

    Sky1 Gast

    Hallo!

    Ich bin am überlegen ob ich mir die Jura N90 Nespresso Maschine
    kaufe. Von den beschriebenen Funktionen gefällt sie mir gut!

    Im Netz konnte ich zu diesem Modell leider noch keine Erfahrungsberichte o.ä. finden.
    Bei Guenstiger.de z.B. gab es nur zu anderen Jura Produkten Erfahrungsberichte, wo aber ziemlich viel Kritik an der Qualität und Zuverlässigkeit von JURA Produkten laut wurde.

    Auch soll der Service nicht gerade der Beste sein.
    Falls in der Garantiezeit mal ein Problem auftritt und z.B. mehr als sieben Tassen pro Tag zubereitet wurden, soll (angeblich) die Repartur nur noch durch Zuzahlung des Kunden möglich sein?

    Auf Grund dieser Erfahrungsberichte bin ich leicht verunsichert bei der Entscheidung mir eine JURA Maschine zu kaufen.

    Wer hat eine Jura N90 und kann mir kurz schildern ob ich mir die Maschine bedenkenlos kaufen kann???

    So, besten Dank im voraus!

    Gruß

    Frank
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [quote:post_uid0]Falls in der Garantiezeit mal ein Problem auftritt und z.B. mehr als sieben Tassen pro Tag zubereitet wurden, soll (angeblich) die Repartur nur noch durch Zuzahlung des Kunden möglich sein?
    [/quote:post_uid0]

    Das stimmt natürlich nicht, bzw. kann ich es auch aus meinem Umfeld (reichlich benutzte Büromaschinen) und Bekanntenkreis so nicht bestätigen. Richtig ist, daß Jura seinen Service in Deutschland inzwischen zentralisiert hat und die Reparaturkosten nicht mehr fallweise kalkuliert, sondern per Pauschale abrechnet. Für den Kunden bedeutet dies, daß kleinste Reparaturen etwas teurer geworden sind, ein Austausch der Brüheinheit z. B. jedoch günstiger als vorher ist.

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Jura n90 nespresso maschine - Jura = schlechte service ?

Die Seite wird geladen...

Jura n90 nespresso maschine - Jura = schlechte service ? - Ähnliche Themen

  1. Nespressokapseln klemmen bei Jura N3

    Nespressokapseln klemmen bei Jura N3: Hallo, habe mit meiner Jura N3 folgendes Problem, die Alukapseln von Nespresso und andere Alukapseln, klemmen beim Auswurfversuch fest im...
  2. Jura Nespresso N5 Typ 636, nur gelbes Licht

    Jura Nespresso N5 Typ 636, nur gelbes Licht: Hallo liebe Forumianer, offengestanden überbrühe ich meinen morgentlichen Kaffee per Hand, lediglich der BRAUN-Wasserkocher übernimmt das...
  3. Saeco Nespresso D190 oder Jura N3 zerlegen

    Saeco Nespresso D190 oder Jura N3 zerlegen: Hallo an alle Schrauber, Ich hab eine Saeco Nespresso D190 mit defekter Pumpe bekommen, jetzt hab ich festgestellt daß die Platine auch noch...
  4. Nespresso Jura N3 dünner Strahl

    Nespresso Jura N3 dünner Strahl: Hallo, bin ganz neu hier und hab gleich 'ne Frage: Habe eine schon etwas betagtere Jura N3, die allerdings nicht oft benutzt wurde. In letzter...
  5. Jura N80 (Nespresso) Milchschaum mit Dampf

    Jura N80 (Nespresso) Milchschaum mit Dampf: Ich habe hier eine Jura N80 (Nespresso), die wir schon seit Jahren in Gebrauch haben, und die ihren Dienst ganz ordentlich versieht. Jetzt bin ich...