Jura Nespresso N5 Typ 636, nur gelbes Licht

Diskutiere Jura Nespresso N5 Typ 636, nur gelbes Licht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forumianer, offengestanden überbrühe ich meinen morgentlichen Kaffee per Hand, lediglich der BRAUN-Wasserkocher übernimmt das...

  1. #1 feuerstein, 21.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2015
    feuerstein

    feuerstein Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumianer,

    offengestanden überbrühe ich meinen morgentlichen Kaffee per Hand, lediglich der BRAUN-Wasserkocher übernimmt das erhitzen des Wassers.

    Meine Frau bat mich, ihr doch bitte eine Espressomaschine zu "organisieren", damit sie hier & da sich schnell mal ein Käffchen schnell selber zaubern kann.

    Gesagt getan, habe ich vor ein par Tagen eine Nespresso Jura N5 Typ 636 von einem mir gut bekannten HHA
    (Haushaltsauflöser) mitgebracht.

    Das Teil (Lochblech), auf das man die Tasse stellt fehlt und der Deckel vom Wasserbehälter; nacht aber nix!

    Also Wasser rein, eingeschaltet,.....nixxx, nur das Lichtchen blinlt gelb, ebenfalls der-rot leuchtende-Einschaltsensorknopf
    und ein Relais schaltet/klickt, wenn ich die Sensortaster drücke.

    Ziehe ich den Netzschalter und stecke ihn erneut in die Steckdose,
    klickt auch ein Relais/Bauteil, ohne das ich an den Tastern drücke!

    Manchmal kommen ein par Tröpfchen warmes/heißes Wasser raus.

    Eine Kaffeekapsel habe ich nicht eingelegt, aber ich denke, daran kann es nicht liegen.

    Im WWW konnte ich keinen Rep.-Ansatz finden, es wird von Entkalken gesprochen,
    aber die Juhle springt ja garnicht an!

    Ein anderer Besitzer schrieb, er habe die Maschine so um die 50 mal angeknipst, dann hatte sich das Wasser erwärmt; ich habe beim 40 mal den Versuch abgebrochen.

    Danke im Voraus auf feedback.

    Gruß aus Frankfurt

    der Feuerstein

    P.S.:

    Hier stehen schon seit fast 8 Jahren 3 Piccolo PAVONI
    und warten auf Reanimierung; meine nächsten Projekte.

    Bestimmt könnt ihr mir da-auch-Rep.-Hilfestellung geben.
     
  2. #2 feuerstein, 25.09.2015
    feuerstein

    feuerstein Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ..........nach oben schieb!;)
     
  3. #3 The Rolling Stone, 25.09.2015
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.162
    Das Blinken der Kontrollleuchte zeigt normal den Aufheizvorgang, wenn Temperatur erreicht hörts auf mit Blinken. Also könnte an dem Hinweis mit dem Entkalken schon was dran sein. Und wenn sie länger gestanden hat, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Pumpe festsitzt - mal aufschrauben und vorsichtig ein wenig auf das DIngens draufklopfen, vielleicht rührt sie sich ja nochmal.

    Ansonsten wegschmeißen und die Pavonis wieder herrichten - beim Kaffeemaschinendoctor.de gibts ne Anleitung zum Dichtungswechsel - 58 Seiten lang - da steht alles was man braucht. Bei Fragen gibts hier im Forum viele Infos und viele helfende Spezialisten ;)
     
  4. #4 feuerstein, 26.09.2015
    feuerstein

    feuerstein Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die Antwort!

    ich habe die Jura heute zum Haushaltsauflöser zurückgebracht und das Geld anstandslos zurückbekommen.

    Die Piccolo Pavonis werden in den kalten Wintertagen gemacht, da nehme ich mir Zeit und Muße.
     
Thema:

Jura Nespresso N5 Typ 636, nur gelbes Licht

Die Seite wird geladen...

Jura Nespresso N5 Typ 636, nur gelbes Licht - Ähnliche Themen

  1. Nespressokapseln klemmen bei Jura N3

    Nespressokapseln klemmen bei Jura N3: Hallo, habe mit meiner Jura N3 folgendes Problem, die Alukapseln von Nespresso und andere Alukapseln, klemmen beim Auswurfversuch fest im...
  2. Saeco Nespresso D190 oder Jura N3 zerlegen

    Saeco Nespresso D190 oder Jura N3 zerlegen: Hallo an alle Schrauber, Ich hab eine Saeco Nespresso D190 mit defekter Pumpe bekommen, jetzt hab ich festgestellt daß die Platine auch noch...
  3. Nespresso Jura N3 dünner Strahl

    Nespresso Jura N3 dünner Strahl: Hallo, bin ganz neu hier und hab gleich 'ne Frage: Habe eine schon etwas betagtere Jura N3, die allerdings nicht oft benutzt wurde. In letzter...
  4. Jura N80 (Nespresso) Milchschaum mit Dampf

    Jura N80 (Nespresso) Milchschaum mit Dampf: Ich habe hier eine Jura N80 (Nespresso), die wir schon seit Jahren in Gebrauch haben, und die ihren Dienst ganz ordentlich versieht. Jetzt bin ich...
  5. Jura Subito reparieren oder Nespresso

    Jura Subito reparieren oder Nespresso: Hallo, ich habe schone ein paar Beiträge bezgl. Kaufberatung geschrieben. Nach gründlichem Nachdenken, kommt ein VA nicht in Frage, da wir...