Jura rio profi programma - Erfahrungen??

Diskutiere Jura rio profi programma - Erfahrungen?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe ein Angebot über eine 12 - 15 Jahre alte Jura Rio Profi Programma erhalten, immerhin ein Siebträgergerät mit integriertem...

  1. #1 84-1022717569, 30.05.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    Hallo,

    habe ein Angebot über eine 12 - 15 Jahre alte Jura Rio Profi Programma erhalten, immerhin ein Siebträgergerät mit integriertem Messing-Kegel-Mahlwerk und Portionierer.

    Der Anbieter versicherte mir, Jura hätte damals noch ganz anders verarbeitet als heute, lobt die verwendeten Materialien und hat eigenen Aussagen nach nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Ist ein Boilergerät.

    Sieht mir sogar nach 70er Jahre aus, schön ist sie nicht. Aber vielleicht günstig zu bekommen.

    Grüße aus Oldenburg,

    Oliver
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Das Gerät stammt in der Tat aus den 80ern, und zum allgemeinen Entsetzen heutiger Jura-Fans wurden sie nicht von Jura selbst, sondern von Saeco hergestellt. :D Die wiederum zu der Zeit natürlich unter eigenem Namen baugleiche Geräte anboten. Übrigens gab es genau dieses Gehäusedesign bei Saeco bei den Siebträgermodellen noch bis vor ein oder zwei Jahren. ;)
    Selbst wenn sie sehr günstig ist - in dem Alter wird sie regelmässig 'in die Hose machen' sprich durch diverse Undichtigkeiten auffallen. Denn das Innenleben sprich die Brühgruppe ist auch damals schon aus Kunststoff gewesen und bei dem Alter ist einfach ein gewisser Verschleiss bei den beweglichen Teilen da. Da tropfts dann im ungünstigsten Fall auch bei ausgetauschten Dichtungen...
    LaPavoni hat im aktuellen Programm eine technisch sehr ähnliche Maschine mit überarbeitetem Design, das Modell EA ;)
     
Thema:

Jura rio profi programma - Erfahrungen??

Die Seite wird geladen...

Jura rio profi programma - Erfahrungen?? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (V) Jura Profi Programma

    (V) Jura Profi Programma: Hi, mir ist diese alte Jura zugelaufen. Ich finde sie ist ein echtes Schmuckstück, eine Seltenheit und sie funktioniert einwandfrei. Ich habe...
  2. Jura Rio Profi durchgebrannt !

    Jura Rio Profi durchgebrannt !: Hallo zusammen, nach dem Austausch der Siebträgeraufnahme und der Reinigung des Boilers ist meine Rio Profi anscheinend durchgebrannt. Sobald ich...
  3. [Verkauft] Jura Profi 110 zu verschenken

    Jura Profi 110 zu verschenken: Ich biete eine Jura Profi 110 für Bastler an, Baujahr 1993, war bis 2004 in Betrieb und stand seitdem unbenutzt im Keller. Sie lief bis zur...
  4. Suche dringend Ersatzteil Jura rio Profi oder Vapore!

    Suche dringend Ersatzteil Jura rio Profi oder Vapore!: Hallo, Habe meine Kaffeemaschine zum reinigen auseinander gebaut. Dabei ist mir vom Brühkessel ein Teil abgebrochen. Dieser Brühkessel ist in...
  5. Jura Rio D‘oro Profi Inter Electro Hilfe

    Jura Rio D‘oro Profi Inter Electro Hilfe: Hallo ich habe gerade aufgrund von Regenwetter meine 2neuerstandenen Maschinen begutachtet und festgestellt, dass... ach seht selbst die...