Jura S95 Kein Kaffee

Diskutiere Jura S95 Kein Kaffee im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe mit meiner Jura S95, die 6 Jahre alt ist und 11.000 Bezüge hinter sich hat folgendes Problem und benötige für die Reparatur eine...

  1. grille

    grille Gast

    Hallo,

    habe mit meiner Jura S95, die 6 Jahre alt ist und 11.000 Bezüge hinter sich hat folgendes Problem und benötige für die Reparatur eine Fehlerdiagnose:

    Wenn ich die Maschine starte und es ist genug Wasser im System erhalte ich Kaffee. Bei einer weitern Tasse läuft ordnungsgemäß das Mahlwerk und nach kurzer Zeit erscheint auf dem Display "Dampf drücken". Ich erhalte jedoch kein Dampf, sonder in der Maschine ist nur ein klicken zu vernehmen. Die Wasserzufuhr scheint unterbrochen zu sein. Beim Ausstellen der Maschine erfolgt auch kein Spülvorgang.

    Wenn ich nach einiger Zeit die Maschine wieder anstelle, muss ich Dampf drücken. Diesmal habe ich Erfolg. Danach ist das Wassersystem wieder gefüllt und ich kein wider einen Kaffee zeihen. Aber nur einen, danach wie oben beschrieben.

    Nach meinem Gefühl benötigt die Maschine zur Zeit eine Abkühlphase. Danach kann ich immer nur eine Tasse Kaffee ziehen.
    Nach Auskunft einer Werkstatt ist ein Magnetschalter kaputt. Aber welcher? Da die Reparatur ca. 150 Euro kosten sollte, wollte ich nach Möglichkeit den Schaden selbst beheben.

    Lohnt das bei der alten Maschine ? Sie wurde immer ordnungsgemäß gewartet und ich habe in den letzten 4 Jahren für Reparaturen und Wartungen ca. 450 Euro ausgegeben. Letztes Jahr ein neues Mahlwerk.

    Herzlichen Dank für eine Rückmeldung.

    Grille (neues Mitglied)
     
  2. #2 betateilchen, 23.01.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura S95 Kein Kaffee

    Das Magnetventil sitzt hinten in der Maschine, oberhalb der beiden Heizungen. Ersatzteilpreis für das einzelne Ventil (Jura Art Nr 63273) ist ca. 30 Euro. Es gibt allerdings inzwischen auch eine neuere Version (Jura Art Nr 63275) mit neuen Anschlußleitungen, dann mußt Du etwa mit 50 Euro rechnen.

    Wenn man nicht grade zwei linke Hände mit jeweils 5 Daumen dran hat, ist ein Austausch eigentlich nicht schwierig.

    Vor Öffnen der Maschine und Arbeiten im Inneren unbedingt den Netzstecker ziehen!
     
  3. grille

    grille Gast

    AW: Jura S95 Kein Kaffee

    Hallo Betateilchen,


    herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

    Bei der Beschreibung zum Magnetventil steht:

    Wenn bei Kaffee oder Teewasserbezug auch Wasser oder Dampf aus dem Dampfrohr, oder kein Dampf bei Dampfbezug kommt, dann könnte das Ventil die Ursache dafür sein. Das Magnetventil sitzt hinten im Gerät über den Heizungen.

    Ist dies meine Fehler gem. Beschreibung? Denn bei mir kommt beim Kaffeebezug kein Dampf aus Dampfrohr.


    Gruss grille :confused:
     
  4. #4 Espresso-Tom, 23.01.2009
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Jura S95 Kein Kaffee

    wenn während des Kaffeebezugs anstatt Kaffee vorne raus kommt,die Maschine:Sytem füllen,Dampf drücken erscheint, ist nicht das Magnetventil für die Dampfausgabe defekt sondern der Weg des Wassers zur Brühgruppe unterbrochen bzw verstopft.
    entweder ist der Thermoblock dicht oder die Schläuche sind vorne am Keramikventi (Drehschalter) verstopft. Letzeres verursacht normalerweise keine Materialkosten, der Thermoplock fürn Kaffee kostet rund 50€ und das einbauen ist ein bischen knifflig
     
Thema:

Jura S95 Kein Kaffee

Die Seite wird geladen...

Jura S95 Kein Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Jura Ena Micro 1 - Kein Kaffee mehr

    Jura Ena Micro 1 - Kein Kaffee mehr: Hallo zusammen, mit der Erfahrung mit Saeco und Siemens KVA die ich für uns in den lezten Jahren gewartet und repariert habe hat mir eine Bekannte...
  2. Jura C5 Impressa - kein bis kaum Kaffee

    Jura C5 Impressa - kein bis kaum Kaffee: Unsere Jura C5 Impressa gibt keinen Kaffee mehr aus oder nur sehr wenig. Die arme Maschine hört man ordentlich, angestrengt arbeiten, aber das...
  3. Jura X9 - kein Kaffee mehr - System spülen/ füllen - Kaffeepulver trocken im Terester

    Jura X9 - kein Kaffee mehr - System spülen/ füllen - Kaffeepulver trocken im Terester: Guten Morgen, schöner kann ein sonniger Coronamorgen kaum starten. Folgendes Problem besteht: - Jura X9 angeschaltet + gespült - Kaffee...
  4. Jura J5, Es kommt kein Kaffee mehr aus dem Auslaufhahn

    Jura J5, Es kommt kein Kaffee mehr aus dem Auslaufhahn: Jura J5 Es kommt kein Kaffee mehr aus dem Auslaufhahn Hallo zusammen, bei unser Jura J5 kommt kein Kaffee aus dem Auslaufhahn, auch die Spülung...
  5. Jura ENA micro 1 kein Wasser/Kaffee

    Jura ENA micro 1 kein Wasser/Kaffee: Hallo! Bis heute hat unsere Jura ENA micro 1 (orange) einen ausgezeichneten Kaffee gemacht. Die Entkalkungsanzeige hat zirka eine Woche...