Jura - Wartung innerhalb der Garntie

Diskutiere Jura - Wartung innerhalb der Garntie im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine neue Jura E80 gekauft, diese hat 2j Garantie. Wie ist das nun, in welchen Zeitabständen muss sie zur Wartung? Muss sie...

  1. dreday

    dreday Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine neue Jura E80 gekauft, diese hat 2j Garantie.

    Wie ist das nun, in welchen Zeitabständen muss sie zur Wartung? Muss sie innerhalb der 2j dann auch bei Jura direkt in die Wartung? Wenn ich zum Händler um die Ecke gehe und dort warten lasse, verliere ich dann meinen Garantieanspruch wenn mal etwas defekt ist?

    Danke
     
  2. #2 BigFlow, 11.05.2020
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Hi, was sagt denn Jura dazu? Es gibt z.B. autorisierte Händler. Wenn du bei denen kaufst hast du Garantie. Sonst nicht. Nicht verwechseln mit Gewährleistung.
     
  3. #3 Sebastiano, 11.05.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Hallo @dreday,

    Du bist ja bereits einige Zeit hier im Forum unterwegs, und wenn Du Dich hier einliest und Inhalte bewusst wahrnimmst, dann wirst Du leicht feststellen, dass Vollautomaten hier nur von sehr wenigen Forenmitgliedern genutzt werden. In diesem Forum tauschen sich überwiegend Siebträger-Home-Baristi aus, die auch. 'mit Spaß am Gerät' .möglichst authentische Caffè-Getränke zubereiten & genießen wollen.

    Zu Vollautomaten kannst Du zwar vereinzelt 'gut gemeinte' Ratschläge erwarten, allerdings dürfte Dein Informations- oder Beratungsbedürfnis hier wahrscheinlich 'nur suboptimal' gestillt werden… Daher könnte es für Dich möglicherweise zielführender sein, Deine Frage zusätzlich dort zu stellen, wo überwiegend 'Vollautomaten-Baristi' ihre Erfahrungen austauschen – zum Beispiel dort:
    Forum -Kaffee-Welt.net
    Kaffeevollautomaten.org

    Eventuell könnte Dir @Dr.Finch weiterhelfen, sofern er hier noch mitlesen sollte, der repariert wohl seit fast zwanzig Jahren gerne Jura-Automaten und könnte eventuell etwas zu Deiner Frage sagen…

    Falls Du Dich vielleicht irgendwann zu einer Siebträgermaschine oder der Brühkaffee-Variante entscheiden solltest, so wirst Du hier umfangreiche und kompetente Beratung erhalten.

    Viel Erfolg und Gruß, Sebastiano
    .
     
Thema:

Jura - Wartung innerhalb der Garntie

Die Seite wird geladen...

Jura - Wartung innerhalb der Garntie - Ähnliche Themen

  1. Wartung Jura z7 - 2 Jahre alt

    Wartung Jura z7 - 2 Jahre alt: Liebe Forenmitglieder, wir haben eine Jura z7 und beziehen ca. 800ml Kaffee täglich in 4 Mahlgängen. Da nun bald die Garantie futsch ist,...
  2. [Jura C5] Wartung der Brüheinheit durchgeführt; nur noch Dampfregler & kein Wasser

    [Jura C5] Wartung der Brüheinheit durchgeführt; nur noch Dampfregler & kein Wasser: Guten Morgen, nachdem meine 5 Jahre alte Jura C5 die letzten Tage immer wieder Geräusche machte, habe ich bei der Maschine gestern die...
  3. Kunststoffteil Jura ENA 8

    Kunststoffteil Jura ENA 8: Hallo Kaffeefreunde, ich habe eine gebrauchte Jura ENA 8 bekommen. Mit dabei war auch das Kunststoffteil auf dem angehängten Foto. Kann mir...
  4. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  5. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...