K30 Vario (gebraucht) oder Atom specialty 75 neu

Diskutiere K30 Vario (gebraucht) oder Atom specialty 75 neu im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; . aber rein subjektiv (!!!nicht hauen!!!): es gibt wenige cafes in denen ich kaffee trinke (eigentlich nur 2). beide verstehen ihr handwerk sehr...

  1. #21 SchlagRat, 10.04.2020
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Ohne zu Hauen: Solange man keinen Blindvergleich mit der selben Röstung macht, ist eine solche Aussagen gewagt. Für helle Röstungen würde ich dann aber sowieso die EK8 Scheiben wählen.

    Was die Alignment Problematik angeht: für mich ein ganz schwieriges Thema. Ich hatte insgesamt vier EK11 Mahlwerke hier. Alle haben irgendwie anders geschliffen, wenn man die Scheiben ganz zusammen gedreht hat. Nur ein Mahlwerk klang hier wirklich gleichmäßig. In der Praxis habe ich da aber keinen Unterschied draus ableiten können.

    Was bei den EK11 schon beeindruckend ist: Der Nullpunkt wird ohne klirren der Scheiben eingestellt. Davon könnten sich manche italienischen Mühlen eine Scheibe abschneiden...
     
  2. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    wie gesagt...ich habs auf dem schirm.... kann auch am seifenspender im badezimmer liegen : = ... aber zu hause hab ich zwei ek im vollausbau, ich hab ne grobe idee wie es schmecken kann. und die k30 sind einfach egal bei welcher röstung einen ticken vernebelter > für mich ; ) das ist mE ein ganz typisches mühelenphänomen...wenn ich meine geschmäcker retrospektiv sehe von konisch zu proM zu gepimpter proM zu ek stock burrs zu alignet zu ssp etc...das sind aus meiner sicht ganz klar mühlenphänomene. ich würde die mythosscheiben *subjektiv* immer bevorzugen...aber ganz ganz ehrlich: ich würd noch was drauflegen und die lagom kaufen.
    *duckundweg*
     
    flusier und swimmer gefällt das.
Thema:

K30 Vario (gebraucht) oder Atom specialty 75 neu

Die Seite wird geladen...

K30 Vario (gebraucht) oder Atom specialty 75 neu - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition

    Mahlkönig Vario Home Mahlwerkblockade und Nullposition: Ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte Vario von Mahlkönig gekauft (mindestens V2 glaube ich, da das Display sich nach einer Weile ausschaltet)....
  2. [Verkauft] Mahlkönig Vario

    Mahlkönig Vario: Hallo zusammen! Ich verkaufe hier eine nicht mehr genutzte Mahlkönig Vario. VB: 123€ Versand möglich; Selbstabholer werden aber wie immer...
  3. Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario

    Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Mazzer Mini A im Einsatz. Leider ist diese mir zu laut, zu langsam und das Mahlgut etwas zu "klumpig"....
  4. Kaufberatung Mahlkönig K30 Vario

    Kaufberatung Mahlkönig K30 Vario: Hallo ich suche ein gute Mühle für den Gastro Bedarf.. taugt Mahlkönig K30 Vario was ? die sol mit der E61 hamonieren eine Gruppe Kupferkessel...
  5. [Erledigt] Mahlkönig Vario

    Mahlkönig Vario: Hallo zusammen, ich verkaufe eine wenig genutzte Mahlkönig Vario Home. Ich hab die Mühle Anfang 2017 für knapp 400€ gekauft und hatte sie seitdem...