K30ES..grade eben ina Bucht

Diskutiere K30ES..grade eben ina Bucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: K30ES..grade eben ina Bucht Im Prinzip hab ich ja auch immer (m)einen Fixpreis im Kopf...aaaber bei z.b. bei...keine Ahnung...einem Preis...

  1. #21 caffè olivier, 10.12.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: K30ES..grade eben ina Bucht

    in solchen fällen kannst du dich aber damit trösten daß der gewinner der auktion ja trotzdem 100€ mehr als du geboten haben könnte....
     
  2. #22 martin, 10.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2008
    martin

    martin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    AW: K30ES..grade eben ina Bucht

    könnte ;)...aber ich werd das nächste mal dran denken und mir es als mantra in mich rein brubbeln ;-)

    edit: sag mal, du hast mir zu den bohnen ein paar super leckere kleine schokoböhnchen dazugelegt...gibts die bei dir auch käuflich zu erwerben ?
     
  3. #23 nobbi-4711, 10.12.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: K30ES..grade eben ina Bucht

    Im Zeitalter der Bietagenten nutzt die "auf den letzten Drücker" Strategie eh nix mehr.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: K30ES..grade eben ina Bucht

    Genau. Das ist der Kern der Aussage und wahrscheinlich auch "Dein Problem".

    Diejenigen, die ein Produkt sehen, einen bestimmten Preis dafür bieten und dabei nicht bis zur letzten Sekunde warten, handeln in meinen Augen völlig normal und verfolgen keinerlei Strategie. Dadurch ist Ebay groß geworden.

    Alles andere, wie z.B. mit seinem Gebot bis zur letzten Sekunde zu warten, sind Ebay Auswüchse der Geiz-ist-Geil Mentalität und nichts, was sich normale Menschen auch nur im Entferntesten wünschen würden. Dadurch ist Ebay für viele schon völlig unattraktiv geworden.

    Übrigens: Ordentliche Auktionen werden in so einem Fall schlicht verlängert. Schön, wenn Ebay das auch endlich mal machen würde.

    Gruß
    Peter
     
  5. #25 martin, 10.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2008
    martin

    martin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    AW: K30ES..grade eben ina Bucht

    @nobbi
    Da mag was dran sein, jedoch ist vieles von dem, was ich mir so ersteiger bzw. auf das biete so speziell, dass sich doch noch ganz günstige Schnäppchen schlagen lassen...
    Beispiel...ne Kühlvitrine von NordCap...tipptop in Ordnung, für 500€..
    Neupreis 3500€..
    Hing zusammen mit der Auflösung des Flughafen Tempelhof, tat mir bei der Übergabe dann aber fast schon leid...Gleichzeitig überwiegt natürlich die Freude am gesparten Geld..
    Dieser Thread ist ja fast ein Fall für die Gewissensfrage im SZ-Magazin ;)
     
  6. martin

    martin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    AW: K30ES..grade eben ina Bucht

    Mag sein, dass du mich in der Geiz-ist-Geil-Ecke siehst, bzw. mich dort haben möchtest.
    Ich hätte genauso auf diesen Artikel gesteigert, wenn dieser mit einem Mindestpreis belegt gewesen wäre.
    Du hast recht, ich hätte nicht auf ihn gesteigert, wenn er sich im Bereich des UVP bewegt hätte und zwar aus dem einfachen Grund, weil mir die Gewährleistung fehlt und ich für ein Gebrauchtgerät nicht den UVP zahle... das hat nichts mit Geiz zu tun und um ein Sammlerstück handelt es sich noch lange nicht (bezüglich Preis über UVP)

    Geiz hin oder her, für Gewährleistung zahle ich gerne mehr...wenn diese aber eh nicht besteht habe ich nichts gegen den günstigst möglichen Preis einen Artikel zu erstehen...

    Vergleichst du keine Preise und nimmst bei gleichem Service und Angebot nicht den günstigeren?

    Woher kommt eigentlich diese Aggression, überbieten dich etwa regelmäßig Last-Minute-User, die dein Ebay, so wie du es dir vorstellst kaputt machen?
    Oder ärgerst du dich über miese Verkaufspreise, weil du selber einstellst?

    Handle und denke ich wirklich so anormal?
    :shock:
     
  7. #27 enseignant, 10.12.2008
    enseignant

    enseignant Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: K30ES..grade eben ina Bucht

    Du handelst und denkst zumindest so, als dass ich dir nichts abkaufen würde.
    Das schöne hier im Board ist, dass, was zumindest ich bisher hier gesehen habe, gebrauchte Artikel nicht mit Profitgier im Hinterkopf verkauft werden.
    Ich hoffe, dass dieser Eindruck nicht täuscht.

    Allgemein ausgedrückt: Auf den Anstand und die fairen Preise!
     
  8. #28 Largomops, 10.12.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: K30ES..grade eben ina Bucht

    Man kann das Kaffee-Netz nicht mit ebay vergleichen. Die aktiven Mitglieder kennen sich oft untereinander und wollen sich ihren Ruf nicht mit zweifelhaften Verkäufen beschädigen. Das gilt übrigens auch für die überwiegende Mehrzahl der hier vertreten gewerblichen Händlern.
     
  9. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: K30ES..grade eben ina Bucht

    Hallo Martin,

    doch das mache ich natürlich. Aber darum geht es bei dieser Diskussion nicht. Es ging ja explizit um das WIE.

    Aggressionen kommen da bei mir keine auf. Ich sitze hier sehr entspannt ;).

    Ich wunder mich nur einfach darüber, welche Auswüchse das Ganze mittlerweile in unserer Gesellschaft annimmt, wenn sich Menschen darüber aufregen, das ihnen von anderen ein Schnäppchen weggeschnappt wurde oder das ehrliche Leute ihnen ein Megaschnäppchen versauen, weil sie bereit sind, für ein Produkt realistische Preise zu zahlen.

    Ansonsten mache ich mir über Ebay und ob ich nun für ne Mühle 10 Euro mehr oder weniger zahle ehrlich gesagt nicht die großen Gedanken. Da gibts wesentlich Essentielleres für mich.

    Gruß
    Peter
     
  10. #30 eageryoungcoffeecadet, 12.12.2008
    eageryoungcoffeecadet

    eageryoungcoffeecadet Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: K30ES..grade eben ina Bucht

    Ja mei, es sollte sich eigentlich mittlerweile rumgesprochen haben, daß sich auf einer so großen Plattform wie eBay mittlerweile sowas wie ein 'Marktpreis' entwickelt hat. Es ist bekannt, was ein Artikel wert ist (oder vielmehr, was dafür bezahlt wird). Sprich: EGAL was du kaufen möchtest, ob jetzt einen 530er BMW oder eine Rossi RR45, unter ein bestimmtes Preisniveau wirst Du im Normalfall nicht kommen. Wirkliche Schnäppchen sind sehr sehr selten geworden und eigtl. nur bei unbekannten oder falsch eingestellten Artikeln möglich. Sogar wirklich lausig eingestellte Auktionen mit drei Worten Artikelbeschreibung erzielen im Normalfall den 'Durchschnittspreis'.

    Einen Bietagenten nutze ich auch, aber auch nur, weil ich zu faul bin, auf das Ende irgendwelcher Auktionen zu warten...

    Gruß, Alex
     
Thema:

K30ES..grade eben ina Bucht

Die Seite wird geladen...

K30ES..grade eben ina Bucht - Ähnliche Themen

  1. Foto Innenleben E61 Rocket nach 16 Jahren

    Foto Innenleben E61 Rocket nach 16 Jahren: So schlecht sieht das für die lange Zeit doch gar nicht aus, oder? [ATTACH]
  2. Rohkaffee abzugeben

    Rohkaffee abzugeben: Hallo zusammen, da ich mit 2,5kg zu viel bestellt habe, würde ich mich gerne von diesem Kaffee trennen (Kolumbien, Campo Hermoso Pink Bourbon...
  3. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  4. Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben

    Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben: Hallo, :) ich habe seit einigen Wochen die Zassenhaus Santiago von meinen Eltern in Betrieb. Seit zwei Wochen haben sich immer wieder Eisenspäne...
  5. lebensmitteltaugliches Gewindedichtmittel?

    lebensmitteltaugliches Gewindedichtmittel?: Moin, gibt es flüssiges Gewindedichtmittel mit einer Zulassung für Trinkwasser/Lebensmittelkontakt? oder für die Abdichtung von feinen Gewinden am...