Kabel digital - zum Abgewöhnen

Diskutiere Kabel digital - zum Abgewöhnen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kabel digital - zum Abgewöhnen Danke, Hawi, für die Erklärung; möglicherweise ist da etwas dran. Gerne! :-) Die geschilderte Situation mit...

  1. hawi

    hawi Gast

    AW: Kabel digital - zum Abgewöhnen

    Gerne! :) Die geschilderte Situation mit der Umsetzung digital -> analog -> digital jeweils mit Skalierung ist auf jeden Fall Teil des Problems.

    Dann würde ich mal mit dem Vermieter reden. Die Situation, die Ihr habt, ist ein klarer Mangel und als solcher vom Vertragspartner (in deinem Falle eben der Vermieter) abzustellen. Für die nicht erbrachte Leistung zahlt Ihr ja immerhin.

    Das mag schwierig werden, aber ein solcher Uralt-Receiver mit SCART-Anschluss ist einfach nicht mehr Stand der Technik. Und die Ausrede, dass das an eurem Fernseher liegen würde, giltet auch nicht, weil das gleiche Problem mit einer Full-HD-Glotze auch auftreten würde. Die Dinger haben zwar heutzutage bessere Scaler, aber da das Bild ja schon analog-verhackstückt angeliefert wird, sieht man auf einem Full-HD-Gerät die Fehler wahrscheinlich nur noch schärfer. ;-)

    Also: ran an den Vermieter, und wenn der unwillig ist, seinerseits mit KDG zu verhandeln, Frist setzen und entsprechende Minderung androhen. Ist zwar immer hässlich sowas, aber schließlich will man ja auch die Leistung bekommen, die man bezahlt.

    Viel Erfolg & Grüße,

    hawi
     
  2. #22 danielp, 21.10.2011
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Kabel digital - zum Abgewöhnen

    KD ist was Qualität und Service angeht wirklich großes Kino. Zum Glück wurde in meiner neuen Immobilie Teleklumbumbus angeschlossen. Die uralte Röhre zeigt jedenfalls jetzt ein Bild das ich bei KD 2 Straßen weiter nie hatte...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  3. #23 plempel, 21.10.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Kabel digital - zum Abgewöhnen

    Danke.

    Wer prüft das denn und wie? Doch nicht etwa mein Kabelbetreiber (Kabel & Medien Service)? Die sagen mir doch sicher, dass es geht.

    Gruss
    Plempel
     
  4. #24 langbein, 21.10.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    AW: Kabel digital - zum Abgewöhnen

    Das macht jemand, der dir auch die Antennentechnik verkauft. Der gute alte "Fernseh-Fachbetrieb" :) (Davon gibts wohl nicht mehr viele...)
     
  5. #25 Augschburger, 21.10.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Kabel digital - zum Abgewöhnen

    In Augschburg könnte ich Dir auf Anhieb zwei Fachhändler empfehlen. :p
    Nein, ich gehöre nicht dazu. :cool:

    In München kann's Dir vielleicht der Bonzo besorgen? :mrgreen:
     
  6. #26 plempel, 21.10.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Kabel digital - zum Abgewöhnen

    Komplett mit flache Färnsäher? :lol:

    Gruss
    Plempel
     
  7. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: Kabel digital - zum Abgewöhnen

    Bin jetzt seit zwei Monaten bei KD und bin zufrieden. Finde ich besser als dieses Enttertaingerümpel aus dem Telefonladen.

    Grüße
     
  8. #28 hawi, 21.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2011
    hawi

    hawi Gast

    AW: Kabel digital - zum Abgewöhnen

    Über Performance der Übertragung des Multicasts übers Internet kann man jetzt sicher streiten, aber die Box vom Telefonladen hat eine HDMI-Buchse, sodass das Problem mit dem schlechten Bild bestimmt nicht auftritt, weswegen diese Diskussion ja überhaupt gestartet wurde.

    Grüße,

    hawi
     
  9. #29 CoffeeMac, 22.10.2011
    CoffeeMac

    CoffeeMac Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel digital - zum Abgewöhnen

    Hi,

    ich wohne im Umland von München.
    Ich habe zu meineim Philips-Fernseher ein Decodiermodul mit zweiter Karte von KD im Betrieb, ich bin mit dem Fernsehsignal sehr zufreiden. Es entspricht derselben Qualität wie der direkte Anschluß des Fernsehers an meinen Rechner mit DVD.

    Bis das Kodiermodul mit der Karte verfügbar war, habe ich jedoch lieber die freien Analogkanäle geschaut statt als die mitgelieferte Kiste dazwischenzuhängen...

    Was ich damit sagen will: die Dattenübertragung ist super, die Kiste nicht.
    Also ist das der Ansatzpunkt. Und mit dem Vermieter würde ich mal reden...

    Viele Grüße,

    CoffeeMac
     
  10. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: Kabel digital - zum Abgewöhnen

    @ hawiro

    Hatte kein schlechtes Bild. Weder bei der Box aus dem T-Laden, noch aus der KD-Box.
    ARD/ZDF/ARTE HD aus der KD-Box sind schon sehr genial! Da ich sehr selten TV sehe, lohnen sich jedoch die 10 € HD-Zuschlag/Monat nicht. Die normale Bildqualität reicht völlig.

    Grüße
     
  11. hawi

    hawi Gast

    AW: Kabel digital - zum Abgewöhnen

    Schon, aber der Threadstarter hat ja ein besch...eidenes Bild aus seiner KD-Box (deswegen hat er ja gefragt, was man da machen kann). Und da ist (solange das Indernet läuft) die Box aus dem Telefonladen durchaus eine Alternative, weil sie einen HDMI-Anschluss und Full-HD hat. Es gibt übrigens inzwischen noch weitere IP-TV-Angebote neben dem vom rosa T. Was die taugen, kann ich allerdings nicht sagen, da ich bisher nur mal vor einem Fernseher mit T-Entertain-Box dahinter gesessen habe. Bei Entertain gibt es, soweit ich weiß, die Öffentlich-Rechtlichen HD-Kanäle für umme dazu, nicht gegen Mehrpreis wie bei KD.

    Grüße,

    hawi
     
  12. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: Kabel digital - zum Abgewöhnen

    Komisch, hatte beim rosa T kein HD dabei. Ist mir erst aufgefallen, als die neue Box von KD angeschlossen hatte, dass es ARD/ZDF und Arte auch in HD gibt.

    Grüße
     
  13. #33 koffeinschock, 25.10.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kabel digital - zum Abgewöhnen

    das liegt daran, daß du das nur zu gesicht bekommst, wenn du eine leitung mit entsprechender kapazität bei der telekom dazubuchst. die für das tv nötige 16000er-leitung könnte zwar auch datenströme in hd übertragen, aber das ist wohl marketinggedöns, daß es (grundsätzlich) nicht angeboten wird. wenn man darauf drängt und es in der gegend noch kein vdsl gibt, bekommt man es auch so freigeschaltet.
     
  14. #34 obrigado, 25.10.2011
    obrigado

    obrigado Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kabel digital - zum Abgewöhnen

    Hi!

    Unser Bild (Kabel digital mit Humax HD + Samsung TV ) ist absolut einwandfrei. Das ändert allerdings nichts an der unterirdischen Qualität des Programms und der besch.... Bedienung des Receivers.

    Gruß, Peter
     
  15. #35 Valentino, 26.10.2011
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kabel digital - zum Abgewöhnen

    Ich schimpfe ja gerne und zu Recht auf KD, aber da muß ich sie ausnahmsweise mal in Schutz nehmen: Erstes, Zweites und arte sind kostenlos in HD-Qualität!
     
  16. #36 zelebrator, 26.10.2011
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kabel digital - zum Abgewöhnen

    Habe jetzt eine passende Fernbedienung zum Humax, mit der ich mich durch die Menüs hangeln konnte - es war FBAS eingestellt, jetzt RGB, und das Bild ist gut.

    Danke für Tipps und Hinweise!

    Grüße
    Z.
     
  17. #37 Augschburger, 28.10.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Kabel digital - zum Abgewöhnen

    Guten Abend,

    ich hab mir jetzt mal das zweifelhafte Vergnügen gegönnt und mir den Anfang von Dark Star auf myvideo.tv angeschaut. Jetzt ist mir schlecht.
    Also nicht wegen der Qualität des Films, sondern wegen der Qualität des Films.

    Jetzt die Frage an alle über Internet Gucker: Ist das bei euch auch so? Klötze doppelt so groß wie mein Daumennagel? Unscharf wia d'Sau?
    Ist das ein myvideo.tv Feature? Oder sieht das bei Maxdome, Entertain und den anderen Bezahlanbietern genauso <zensiert> aus?

    Danke,
    Hans-Jörg
     
  18. #38 Espressoaddict, 28.10.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kabel digital - zum Abgewöhnen

    Das Problem liegt auch am Endgerät: Gestochen Scharfe Bilder? Beim Samsung LCD meines Schwagers (das Top Gerät derzeit) wird das Bild immer unscharf, wenn die Person sich bewegt.

    Es spielt dabei keine Rolle, wieviele von den Verbesserungsgimmicks man rausnimmt oder wie man sie kombiniert, das Ergebnis ist immer das Gleiche.


    Hoffe mein Loewe Arcada 8684 hält noch lange durch (da ist das Bild wenigstens immer gleich unscharf)... ;-) Röhre rulez!
     
  19. hawi

    hawi Gast

    AW: Kabel digital - zum Abgewöhnen

    Ich bin nicht allein im Universum! Ich kann es fast noch nicht glauben...

    Gucken dich die Leute auch immer so komisch (wie halt vom anderen Planeten) an, wenn Du sagst, dass LCDs ein schlechteres Bild haben, wegen Soap-Effekt, Nachziehern, Klötzchenbildung, Bild-Verschlimmbesserung, die man nicht abschalten kann, Bonbonfarben, die nichts mit der Realität zu tun haben, usw.? Und erst, wenn man dann sagt, dass ein Röhrenfernseher keines dieser Probleme hat...

    Das beste ist dann immer die Diskussion, die folgt:

    HD-Fernseherbesitzer: Aber es ist doch HD...
    Du: Das Bild ruckelt aber und hat Nachzieher.
    HD-Fb.: Aber es ist doch HD, das muss besser sein.
    Du: ... und die Farben stimmen nicht.
    HD-Fb.: Aber das Gras vom Fußballfeld ist doch so schön grün.
    Du: Die Farbe stimmt nicht, dafür hat dein Fernseher alle Grashalme plattgerechnet, die man auf der Röhre sehen kann.
    HD-Fb.: ...

    :mrgreen:

    Wir haben auch noch so eine dieser alten Loewe-Röhren. Ich hab' schon zweimal den abgerauchten Zeilentrafo gewechselt (bekanntes Problem dieser Loewe-Serie), aber das Bild ist noch so genial wie am ersten Tag. Den Fernseher gebe ich nicht her, bis es keine Ersatzteile mehr gibt, oder bis was besseres als diese blöden LCDs erfunden wird. Plasma giltet nicht, weil zu dunkel und zu geringe Lebensdauer.

    Grüße,

    hawi
     
  20. #40 Espressoaddict, 28.10.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kabel digital - zum Abgewöhnen


    Sagen wir mal so: Er muss solange durchhalten bis Laser-Beamer bezahlbar sind (das Thema Beamer ist merkwürdigerweise ja irgendwie in Vergessenheit geraten) ... :-D
     
Thema:

Kabel digital - zum Abgewöhnen

Die Seite wird geladen...

Kabel digital - zum Abgewöhnen - Ähnliche Themen

  1. Solis master 5000 digital Kabel Masse anschluss

    Solis master 5000 digital Kabel Masse anschluss: Hilfe, hab den Boiler gewechselt und keine Bilder gemacht. Hat jemand Bilder von hinten. Speziell die massekabel vom Boiler!!! Zwei gehen ja,...
  2. Kabelschuhabdeckung wechseln ?

    Kabelschuhabdeckung wechseln ?: Hi, mal ne ganz blöde Frage. Muss den Kessel meiner Silvia V3 aufgrund einer Leckage zwischen Boiler und Brühgruppen Unterteil ausbauen, alles im...
  3. Krups 310A Verkabelung

    Krups 310A Verkabelung: Hi Kaffegemeinde, äh ja mal was ungewöhnliches. bin auf der such nach einen Schaltplan um ne Kaffeemaschine an zu schließen das Bild von der...
  4. Isomac Giada Verkabelung Erdung ?

    Isomac Giada Verkabelung Erdung ?: Hallo liebe Kaffee Trinker, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe bei meiner Isomac Giada mal wieder die Brühkopfdichtung gewechselt und nun...
  5. Erdungskabel Gaggia Classic gekappt - Ersatz gesucht

    Erdungskabel Gaggia Classic gekappt - Ersatz gesucht: Hallo Zusammen, ich habe vor ein paar Wochen hier im KN eine günstige Gaggia Classic von 2003 erstanden, die ich restaurieren und meiner...