[Verkauft] Kafatek Monolith MC4 - Conical Grinder

Diskutiere Kafatek Monolith MC4 - Conical Grinder im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, Ich verkaufe den Kafatek Monolith MC4 Grinder - Grund des Verkaufs ist v.a. die Tatsache, dass sie als konische Mühle für light...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 WernerFrisur, 24.08.2022
    WernerFrisur

    WernerFrisur Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    498
    Hallo zusammen,
    Ich verkaufe den Kafatek Monolith MC4 Grinder - Grund des Verkaufs ist v.a. die Tatsache, dass sie als konische Mühle für light Filteroasts nicht ganz so gut geeignet ist, wie erhofft (ich habe hier den Vergleich zur Bentwood, EK43 mit SSP HU Scheiben und noch 1-2 weiteren Flat-Mühlen). Bei Medium Roasts ist die Mühle super stark und kann Geschmacksnuancen nochmal ganz anders hervorheben.
    Die Mühle ist gerade gut eingemahlen (ca. 20 Kilo sind durch - das oftmals angesprochene Seasoning sollte demnach durch sein), Durch das Seasoning sind die Shots nochmal ein gutes Stück konstanter geworden. Die Mühle ist unfassbar leise und eine wahre Freude im Handling. Verglichen mit der Bentwood wirkt die Mühle durchdachter (so kann man zB den Siebträger beim Mahlen einfach ablegen).

    Bilder kann ich Montag/Dienstag nachrreichen. Mühle beinhaltet die Alpha Coated Burrs (werden von Denis als Tin Burrs verkauft) und haben 150 USD extra gekostet. Ansonsten ist es die Standardausführung.
    Durch den steigenden Dollar Kurs sind auch die Kafatek Mühlen deutlich teurer geworden. Ich stelle mir daher einen Festpreis von 2.800€ vor. Die Mühle wäre sofort verfügbar. Die Mühle wird ohne das WDT Tool verkauft. Ansonsten sind alle sonstigen Zusatzteile enthalten (Dosing Funnel, Spray Flasche, Blasebalg).

    Die Mühle kann in Frankfurt abgeholt werden oder ich versende in Originalverpackung sofern der Käufer die Versandkosten übernimmt (denke das wären mit DHL nochmal ca. 30€).
     
    mochalattecino, Ju_Kol und Lancer gefällt das.
Thema:

Kafatek Monolith MC4 - Conical Grinder

Die Seite wird geladen...

Kafatek Monolith MC4 - Conical Grinder - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Kafatek Monolith conical MC2

    Kafatek Monolith conical MC2: Hallo zusammen, ich habe die Kafatek conical hier im Forum gekauft. siehe hier: [Erledigt] - Kafatek Monolith conical MC2 Ich wollte für die...
  2. [Verkauft] Kafatek Monolith conical MC2

    Kafatek Monolith conical MC2: Verkaufe meine Kafatek monolith Conical MC2. Sie ist in 1A+ Zustand und ist mit den TiNitr Burrs und einem Holzdeckel ausgerüstet. Ich habe sie...
  3. [Verkauft] Kafatek Monolith conical oder Tausch etzMax Light W

    Kafatek Monolith conical oder Tausch etzMax Light W: Habe meine Monolith mit TiNitr Mahlscheiben abzugeben. Ich nutze einfach nicht 2 Mühlen parallel, daher kann diese weg. Sie ist wie neu, hat nur...
  4. [Verkauft] KafaTek Monolith Conical FP: 1100 EUR

    KafaTek Monolith Conical FP: 1100 EUR: Ich biete meine knapp fünf Jahre alte KafaTek Monolith Conical an, da sie bei meinen mittlerweile nur noch zwei Espressi pro Tag Perlen vor die...
  5. [Maschinen] Suche Kafatek Monolith Conical (MC4)

    Suche Kafatek Monolith Conical (MC4): Wie der Titel schon sagt ... Vielleicht will sich ja jemand trennen :) Freue mich über Angebote per PN!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.