Kaffee 2.0

Diskutiere Kaffee 2.0 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kaffee 2.0 ist kein neues Computerspiel sondern vielmehr der Zustand, in dem ich mich seit gestern befinde, denn ich hatte - langjährige User...

  1. #1 *Frank*, 18.12.2012
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Kaffee 2.0 ist kein neues Computerspiel sondern vielmehr der Zustand, in dem ich mich seit gestern befinde, denn ich hatte - langjährige User werden sich an meine vielen restaurierten Profigeräte vor ca. 7-8 Jahren erinnern - nun tatsächlich ein ganzes Jahr keine Espressomaschine in Betrieb und stattdessen Kaffee arabisch gekocht!

    Nachdem ich dann am Wochenende meine "neue" ECM Casa Prima bekommen habe, war der erste Espresso - gemessen am Standard meiner Espressi mit den alten Profi-Geräten - eine wahre Pissbrühe, schmeckte - gemessen am arabischen Kaffee - dafür aber so gut, dass ich mich sehr auf das Einmessen und Einstellen der "neuen" Maschine freue!

    Wer hier hat denn auch schon mal so eine lange Pause "Entzug" gehabt? Bei mir war der Entzug übrigens umzugsbedingt, denn der Ausbau meiner neuen Wohnung ist noch immer nicht bis zur Küche gekommen und im Wohnzimmer wollte ich keine Espressomaschine betreiben - jetzt steht sie im Badezimmer :eek:
     
Thema:

Kaffee 2.0

Die Seite wird geladen...

Kaffee 2.0 - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  2. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  3. Rohkaffee abzugeben

    Rohkaffee abzugeben: Hallo zusammen, da ich mit 2,5kg zu viel bestellt habe, würde ich mich gerne von diesem Kaffee trennen (Kolumbien, Campo Hermoso Pink Bourbon...
  4. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...
  5. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...