Kaffee als Geschenk für Schwiegervater in Spe

Diskutiere Kaffee als Geschenk für Schwiegervater in Spe im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich muss zugeben, ich bin hier im Forum wahrscheinlich der einzige Nicht-Kaffee-Trinker. Umso mehr bin ich hier auf der Suche...

  1. #1 octadecanol, 22.05.2018
    octadecanol

    octadecanol Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muss zugeben, ich bin hier im Forum wahrscheinlich der einzige Nicht-Kaffee-Trinker. Umso mehr bin ich hier auf der Suche nach Hilfe. Über die Suchfunktionen kam ich da nicht sonderlich weiter....

    Die Sache ist folgende:
    Ich würde meinem Schwiegervater in Spe gerne einen etwas besseren Kaffee schenken. Ich weiß, dass er sich für gewöhnlich einen gemahlenen Kaffee bei Tschiebo kauft. Ob es da bei Tschibo geschmackstechnisch so eine große Auswahl gibt, weiß ich leider als Nicht-Trinker nicht... Sollte seine "Standard-Sorte" wichtig sein, kann ich sie aber noch über meine Freundin erfragen.
    Er ist nicht der Experimentierfreudigste, es sollte daher auch nichts zu abgedrehtes sein.
    Was den Preis angeht bin ich offenfür alles.

    Für Vorschläge und Anregungen wäre ich echt dankbar!

    Schönen Abend
     
  2. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.082
    Zustimmungen:
    2.233
    Hi,
    wie macht er denn seinen Kaffee? Filter?
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Filterkaffees von Wildkaffee gemacht. Habe einige Filterkaffeetrinker in der Familie und die sind immer ganz begeistert.
    Du könntest ein Probierpaket aus verschiedenen Sorten wählen und die Mahlung je nach Zubereitungsart angeben. (Filter, French Press, Herdkanne oder Espresso.)
    Da viele Kaffees sich für alle Zubereitungsarten eignen (Hier kommt es auf den Röstgrad an) kann man nicht viel falsch machen.
    Und die Tüten sehen richtig schön aus und machen als Geschenk was her. Der Preis ist wirklich angemessen.
    Ich liebe den Äthiopien Guracho, den Adado natural und den Guatemala. Der Panama ist auch schön, auch die Verpackung. Auf der Rückseite steht Lesenswertes zur Herkunft und zur Zubereitung.
    Ich denke, mit 3 oder 4 x250g bist Du gut aufgestellt. Ich bin sicher, der Kaffee kommt super an!

    Liebe Grüße,
    Kenny
     
  3. #3 octadecanol, 22.05.2018
    octadecanol

    octadecanol Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ich wurde eben von meiner Freundin korrigiert, ihr Vater hat einen Vollautomaten und kauft sich daher ganze Bohnen und keinen gemahlenen Kaffee!

    Danke, Kenny! Deine Vorschläge lesen sich echt klasse, genau nach dem was ich suche. :)
     
  4. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.082
    Zustimmungen:
    2.233
    Hi,
    Gerne!
    Dann mußt Du ganze Bohnen kaufen, ist eh besser, da sich das Aroma länger hält.
    In dem Fall würde ich mal den Wilderer, den Guracho und den Brasil (Espressoröstung) probieren. Die etwas dunkleren kommen im VA besser. Da auch diese nicht so arg dunkel sind, kommen Sie auch für eine lange Tasse in Frage.
    Bei Vollautomaten muß man immer mal ein bißchen experimentieren, welche Kaffees da geschmacklich gut rauskommen. Dann ist es bestimmt gut, mal eine Auswahl anzutesten.
    Die Geschenkbox für Vollautomaten ist auch schön, da hast Du gleich alles beisammen.
    Viel Erfolg mit Deinem Geschenk!
    Lg,
    Kenny
     
Thema:

Kaffee als Geschenk für Schwiegervater in Spe

Die Seite wird geladen...

Kaffee als Geschenk für Schwiegervater in Spe - Ähnliche Themen

  1. HILFE: Nicht Kaffeetrinker sucht Weihnachtsgeschenk für Ehefrau

    HILFE: Nicht Kaffeetrinker sucht Weihnachtsgeschenk für Ehefrau: Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, Weihnachten steht vor der Tür ich suche nun seit 2-3 Wochen in diesem Forum nach der idealen...
  2. Ideen für Geschenke für Kaffeetrinker

    Ideen für Geschenke für Kaffeetrinker: Liebe Forianer, ich bin auf der Suche nach witzigen Ideen für Kaffeetrinker / Kaffegenießer. Worüber würdet Ihr Euch freuen, was würdet ihr...
  3. Zweitmühle fur geschenkten Kaffee

    Zweitmühle fur geschenkten Kaffee: Hallo zusammen, wer kennt das nicht: Siebträger + Mühle angeschafft (in meinem fall bezzi galatea + bb005) und die Besucher bringen stets ein...
  4. Black Ivory Kaffee geschenkt bekommen - was nun?

    Black Ivory Kaffee geschenkt bekommen - was nun?: Hallöchen, meine Freundin wollte mir was Gutes tun und hat mir Black Ivory Bohnen geschenkt, also diesen Kaffee, der aus dem Dung von Elefanten...
  5. Rohkaffee geschenkt bekommen

    Rohkaffee geschenkt bekommen: Meine Frau ruft gerade aus Italien an, wo sie gerade beruflich unterwegs ist, dass sie reichlichst Rohkaffee geschenkt bekommen hat. Nicht das...