Kaffee aufs brot - "coffeeture"

Diskutiere Kaffee aufs brot - "coffeeture" im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Zitat aus ESSEN und TRINKEN Nr.2/2003 " Bei Konfitüren und Gelee gibt es mittlerweile die ungewöhnlichsten Kombinationen. Fast abenteuerlich...

  1. #1 espressofan222, 31.01.2003
    espressofan222

    espressofan222 Gast

    Zitat aus ESSEN und TRINKEN Nr.2/2003

    " Bei Konfitüren und Gelee gibt es mittlerweile die ungewöhnlichsten Kombinationen. Fast abenteuerlich mutet "Coffeeture" an, ein Geleeaufstrich aus Kaffee,Zucker und Zimt. Wir haben ihn probiert und waren hocherfreut: angenehmer Kaffeegeschmack und angenehm unsüß. Außer mit Zimt vermählt sich der Kaffee auch mit Rum und Bourbon- Vanille oder bleibt pur. Das 225-g-Glas kostet 4,20 Euro , zu bestellen unter www.vollerstrends.com "

    Gruß
    Schnute
    Espressofan

    ... und bei vollerstrends heisst es: Coffeeture Bourbon Vanilla -
    Unser Favorit. Am besten schmeckt das Gelee auf Bagel mit Frischkäse. :)



    Edited By espressofan222 on 1044050782
     
  2. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich mach das Zeug selber und verkaufe es unter der Bezeichnung Espressogelee.

    ca. 650 ml Espresso (mit dem Kännchen gemacht) mit 500g Gelierzucker (2:1). 100 ml Karamel oder Haselnußsirup dazu.
    Oder wer´s nicht ganz so süß mag kann auch Kaffeearomaöl nehmen. Schmeckt als Brotaufstrich oder zu Pudding und Eis.

    Gruß Wolfgang :)
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Sowas gibts übrigens auch von Cafe Tasse, der Schokoladenmanufaktur. Ich finds allerdings sehr gewöhnungsbedürftig... ???

    Gruß
    Stefan
     
  4. #4 deepblue**, 01.02.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Sehr gewöhnungsbedürftig...ist wohl eine höfliche Ausdrucksweise für `kannste vergessen`... so [b:post_uid0]könnte[/b:post_uid0] man es zumindest interpretieren.
    Aber ich frag mich wirklich was kommt da noch....irgendwo hab ich gehört, oder wars nur ein Traum, dass es bereits ein Kaffeeshampoo gibt...


    Gruss---Helmut
    :)
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Na ganz so extrem seh ichs dann ja doch nicht - ich kanns mir jedenfalls nicht auf meinem Frühstücksbrötchen vorstellen. Als Füllung für Torten etc. oder Beigabe zu sonstigen Süßspeisen mag es funktionieren. :;):

    Gruß
    Stefan
     
  6. Hombre

    Hombre Gast

    [quote:post_uid0="hdelijanis"]Aber ich frag mich wirklich was kommt da noch....irgendwo hab ich gehört, oder wars nur ein Traum, dass es bereits ein Kaffeeshampoo gibt...[/quote:post_uid0]
    Vielleicht gibt's bald ein Kaffee-Deo. :D Ich war vorgestern beim Einkaufen und wäre fast umgekippt, als ich ein Deo mit "Grüntee-Extrakt" sah. Dem grünen Tee sagt man ja allerlei Gutes nach, aber ob das nicht übertrieben ist...
     
Thema:

Kaffee aufs brot - "coffeeture"

Die Seite wird geladen...

Kaffee aufs brot - "coffeeture" - Ähnliche Themen

  1. Philips 2200 series aus Milchaufschäumer läuft Wasser während des Kaffee kochens

    Philips 2200 series aus Milchaufschäumer läuft Wasser während des Kaffee kochens: Wie schon in der Überschrift steht, läuft während des Kaffeekochens, Wasser aus dem Milchaufschäumer. Maschine ist jetzt ca. 2 Jahre alt. Das hat...
  2. Kaufsuche Kaffeevollautomat

    Kaufsuche Kaffeevollautomat: Hallo zusammen und herzlichen Dank für die Aufnahme hier im Forum! Zuerst die harten Fakten aus dem Fragebogen: Welche Getränke sollen es...
  3. [Suche] Rohkaffee sackweise Einkaufsgemeinschaft

    Rohkaffee sackweise Einkaufsgemeinschaft: Hallo an alle, ich habe vor kurzem angefangen zu rösten und bin auf der Suche nach hochwertigem Rohkaffee zu bezahlbaren Preisen. Ziel ist es auf...
  4. Kaffeeverkaufswagen zu verkaufen

    Kaffeeverkaufswagen zu verkaufen: Wir verkaufen einen Kaffeeverkaufsanhänger mit Geschirr für 200 Personen und hochwertigen WMF Kaffeemaschine für die Zubereitung verschiedener...
  5. Kaffeekännchen zum Aufschäumen aus Edelstahl - Materialstärke wichtig?

    Kaffeekännchen zum Aufschäumen aus Edelstahl - Materialstärke wichtig?: Nabend :) Da mein bisher genutztes Kännchen zum Aufschäumen leider hinüber ist, wollte ich mir eines aus Edelstahl bestellen. Nun sah ich...