kaffee aus der sicht des chemikers...

Diskutiere kaffee aus der sicht des chemikers... im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; wer's noch nicht kennt: kaffee aus der sicht des chemikers

  1. #1 old harry, 28.11.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
  2. #2 Bohnenbubi, 29.11.2006
    Bohnenbubi

    Bohnenbubi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    28
    Au weia! zum Glück bin ich kein Chemiker...

    *schweissabwisch*
     
  3. #3 Walter_, 29.11.2006
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Stefan hat den Link schon ein paar Mal gepostet...

    Leider ist der Artikel einerseits relativ oberflächlich (verglichen z.B. mit A. Illy's & R.Viani's Espresso Coffee), andererseits für den - chemisch unbedarften - Laien trotzdem nicht wirklich verständlich...
     
  4. #4 old harry, 29.11.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    sorry, wusste ich nicht...
     
  5. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    Den Para 1 habe ich schon ein paar Mal auf anderen Webseiten abgekupfert gesehen.

    Wenn Para 4 repraesentativ fuer den fachlichen Kram ist, kann man das schlicht vergessen. :roll:
     
Thema:

kaffee aus der sicht des chemikers...

Die Seite wird geladen...

kaffee aus der sicht des chemikers... - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  2. Einladung zur Diskussion: Kaffeemarktplätze aus Röstersicht

    Einladung zur Diskussion: Kaffeemarktplätze aus Röstersicht: Die neuen "Kaffee-Amazons": eine gute Idee oder eine strukturelle Gefahr für kleine Röstereien? Große Kaffeekonzerne haben endlich...
  3. Übersicht Kaffeebohnen & Röstereien

    Übersicht Kaffeebohnen & Röstereien: Hi, es gibt ja eine Übersicht der Röstereien als Karte. Ich suche aber eine Übersicht, die mehr Infos enthält und die man auch selber anpassen...
  4. Marktübersicht: Mühlen für Filterkaffee

    Marktübersicht: Mühlen für Filterkaffee: Mühlen für Espresso in allen möglichen Preisklassen gibt es in Massen. Wie aber sieht es mit brauchbaren Mühlen aus, die explizit (nur) für...
  5. Übersicht Kaffeeblogs

    Übersicht Kaffeeblogs: Moinmoin, ich würde gerne hier einen aktuellen Thread mit einer Übersicht über Blogs zum Thema Kaffee starten. Ich würde alle Nennungen, falls...