Kaffee auslauf pulsiert stark

Diskutiere Kaffee auslauf pulsiert stark im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaffee auslauf pulsiert stark Wie kann ich überprüfen ob es definitiv am Expansionsventil liegt? Müsste man das dann ersetzen? Vielen Dank...

  1. Jazzlb

    Jazzlb Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee auslauf pulsiert stark

    Wie kann ich überprüfen ob es definitiv am Expansionsventil liegt? Müsste man das dann ersetzen?

    Vielen Dank

    Grüsse Jazz
     
  2. #22 Durante, 29.03.2012
    Durante

    Durante Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee auslauf pulsiert stark

    Hallo Jazzlb,

    nachdem ich den tipp von Helges bekommen habe, das es das Expansionsventil sein könnte, habe ich diese ausgebaut und übernacht in einem säurebad gereinigt.

    Zusätzlich habe ich die Durchflussmenge neu eingestellt auf den standardwerte und mahle meine Kaffeebohnen nun feiner.

    Das Ergebnis sieht nun schon viel besser aus und der Kaffee schmeckt mir nun noch besser, obwohl mein bessere hälfte immer noch ihre Cafe Lungo
    von mir verlangt.

    Trotzdem gibt es immer noch meistens ein Pulsen ab mitte bis ende des Bezuges.

    Ich überlege nun meine Maschine einem neuen Expansionsventil
    zu spendieren, der frage ist nur ob ich für meinem alten junior das original Ersatzteil erhalte, oder ein neueres Model zugeschickt bekomme.

    Meine Überlegung ist zusätzlich das, wenn es das Expansionsventil ist,
    keinen anderen Junior Besitzer dieses Problem hat, da dies ein original
    Ventil ist.

    Gruß,

    Dante.
     
Thema:

Kaffee auslauf pulsiert stark

Die Seite wird geladen...

Kaffee auslauf pulsiert stark - Ähnliche Themen

  1. Izzo alex duetto E61 - Auslauf nach Kaffeebezug geht nicht

    Izzo alex duetto E61 - Auslauf nach Kaffeebezug geht nicht: Hallo, wir besitzen seit vielen Jahren die Maschine und waren immer sehr zufrieden. Auch haben wir die Maschine immer zur Wartung gebracht,...
  2. Bezzera elissee kaffeeauslauf in 3 sek.

    Bezzera elissee kaffeeauslauf in 3 sek.: Hallo Comunity, ich habe eine Frage bezgl. Bezzera Elisseee. Die Maschine hat etliche Neuteile bekommen, leider ist der Kaffeeauslauf viel zu...
  3. JURA Ena Micro 1: Kaffeeauslauf zerlegen & reinigen

    JURA Ena Micro 1: Kaffeeauslauf zerlegen & reinigen: Hallo zusammen, momentan habe ich eine JURA Ena Micro 1 zur Wartung hier (war schon dringend nötig :(). Die Brüheinheit ist bereits ausgebaut,...
  4. Delonghi ECAM20.11X Kaffeeauslauf stoppt nicht

    Delonghi ECAM20.11X Kaffeeauslauf stoppt nicht: bei unserer Delonghi ECAM20.11X , stoppt der Kaffeeauslauf nicht mehr, außerdem ist der Kaffee sehr wässrig. Es wurde jedoch nichts verstellt. Man...
  5. DeLonghi ECAM 26.455.M - PrimaDonna S Kaffeeauslauf undicht

    DeLonghi ECAM 26.455.M - PrimaDonna S Kaffeeauslauf undicht: Hallo, bei meiner PrimaDona S ist der Kaffeeauslauf undicht. Der Kaffee lauft am Gehäuse runter. Ich bekomme alles soweit geöffnet nur an der...