Kaffee board im spiegel - Und markus m. auch

Diskutiere Kaffee board im spiegel - Und markus m. auch im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Treffend..jau ! Grüsse---Helmut :)

  1. #41 deepblue**, 06.09.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Treffend..jau !


    Grüsse---Helmut
    :)
     
  2. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    Hat eigentlich schon mal jemand über eine "Bohnenwaschmaschine" nachgedacht? :laugh:
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Natürlich - sonst würdest Du sicherlich nicht so schöne saubere Bohnen in der Tüte haben. :laugh:

    Da isse :;):

    ...und steht beim Röster, durchaus auch schon bei den Lagereien, die für größere Röster diese Arbeitsgänge übernehmen.

    Gruß
    Stefan



    Edited By Stefan on 1062890871
     
  4. #44 107-1031225195, 07.09.2003
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hi michael,

    ja, mechanische uhren gehören hier auch unbedingt noch hin... am liebsten die alten mit manufakturwerk <g>

    nix für ungut, kk
     
  5. Dirk_W

    Dirk_W Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,

    habe gerade nach meinem Urlaub diesen Thread mit einigem Spass gelesen. Auf den Spiegelartikel bin ich jedoch mehr von der anderen Seite Aufmerksam geworden:

    http://www.audiomap.de/forum....9&page=

    Da sieht man mal das es eben nur auf die eigene Sichtweise ankommt. Hifi Freaks sehen eher den Espresso Freak als völlig verrückt an.


    Gruß Dirk
     
  6. #46 deepblue**, 08.09.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Das gibts ja nicht, da hält sich dieser Typ auch in einem `Grenzbereich` für Ottonormalverbraucher auf und titelt die Espressofreaks als Spinner ab...der hat noch einen weiten Weg vor sich..gelinde ausgedrückt...es sei denn, er meinte dies mit seinen Zitaten, die er noch erwähnte, eher ironisch.
    Das könnte ja auch sein...

    Grüsse---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on 1063029886
     
  7. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke der typ meint das ja zynisch. immerhin hat er diesen totalen werbe-sprech aus dem dynaudio katalog übernommen (obwohl ich dynaudio schätze wäre dieser schmus schon grund genug nix mehr von denen zu kaufen) - augenzwinkernd, wenn ich das mal recht verstehe, denn es kann nicht 100%ig ernst gemeint sein ...
    immerhin scheint es bei den hifi-freaks möglich zu sein sich seiner freakiness nicht ganz bewusst zu sein. in diesem sinne :
    "Im Zentrum aller Elemente ruht die reine Energie."
    get a life ? get an attitude ! :p
    klaus
     
  8. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Übrigens
    [quote:post_uid0]Dänen lügen nie[/quote:post_uid0]

    War imho ein sehr genialer Spruch von Dynaudio - mag die Teile auch sehr gerne - bin ja ein Freak aber bin mir dessen bewusst.

    Und mal ehrlich, die Hifi - High End - Freaks sind bei weitem schlimmer als die Espressofreaks.
    Wir reden hier von Kaffee einfrieren, oder im Kühlrschrank lagern - übertragen auf High End wäre das dann. Kaffee bei -32 grad Lagern ist gerinfügig besser als bei -30 Grad, obwohl er bei -26 ganz spezielle Geschmackskomponenten offenbart nachdem man ihn für 40 Minuten auf ein Silbernes Tablett mit mit Shock Absorbern, das zwischen Drahtseile gespannt ist, gelegt hat um ihn danach mit genau 735 U/min in der eigens dafür konzipierten Mühle zu mahlen.......


    lg Michael
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    @ Dirk + Helmut


    Da ich in diesem Forum ebenfalls Mitglied bin, konnte ich mir eine Antwort darauf natürlich nicht verkneifen...

    :laugh:

    Gruß
    Stefan
     
  10. #50 deepblue**, 09.09.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Gut so...was glauben die denn wer wir sind..?! Oder..? Und von wegen `Shakti Stone`...einfach frech die Burschen !

    Grüsse---Helmut
    :)
     
  11. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Also ich beschäftige mich jetzt auch schon über 10 Jahre intensiv mit Hifi, bzw. High-End - mir ist total bewußt, dass ich auf diesem Gebiet ein Spinner bin, aber genau das Wissen darüber lässt mich auch anderen Dingen gegenüber aufgeschlossen sein. Leider kenne ich viele Hifi Freaks die sich dem nicht wirklich bewusst sind, wenn sie wieder mal ein paar Tausend Euro für ein HMS oder Fadel Kabel rauswerfen, und vor dem Hören die Kabel noch mal in die Tiefkühltruhe werfen.

    Wenn solche Leute uns (im sinne von Kaffeeverrückten) als Spinner abtun, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Ist doch im Prinzip daselbe, ob man jetzt über den optimalen Mahlgrad oder die ideale Netzfilterleiste etc. spricht.

    Beim Kaffee lässt sich aber mit deutlich weniger Aufwand die gewünschte Befriedigung herbeiführen als bei Hifi. Weil viel mehr als eine (angeblich) ultimative La Marzocco und ein Mühblenuntier geht ja wohl nicht mehr. Bei High-End ist ja mit dem besten Gerät die Decke noch lange nicht erreicht. Heuer bringt McIntosh die ultimative Endstufe auf den Markt, 3 Monate später Krell, danach wieder mal ML usw..

    lg Michael
     
  12. #52 muenchenlaim, 13.09.2003
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Hallo!
    Die ganze Diskussion hat in mir einen Artikel wachgerufen, der ungefähr so ging:

    „Es gibt Experten- und Laiensysteme. Klassisches Expertensystem ist z.B eine Boing 727. Auch für einen erfahrenen Piloten erst nach langer Schulung fliegbar. Ein Laiensystem ist z.B. eine Mercedes S-Klasse: Kaufen (oder mieten), reinsetzen und losfahren (soll allerdings z.B. beim 7er BMW schon anders sein). Besonders gemein sind die Geräte, von denen es in der Werbung immer heißt, es seien Laiensysteme („narrensicher“), die sich bei ersten Problem aber als Expertensysteme erweisen. Exemplarischen fällt mir hier der gute alte Videorecorder ein oder Windows-Betriebssysteme.

    Was hat das mit Espresso zu tun? Man sollte schon Spaß am „Expertensystem“ Espressomaschine haben und nicht vor Worten wie „Rückspülen“, „Kesseldruck“ oder „Brühtemperatur“ zurückschrecken. Wer´s nicht mag, der sollte es mit einem Vollautomaten versuchen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich Laiensysteme sind). Mir macht´s auf jeden Fall Spaß. Neben meiner Audio-Anlage ist damit auch mein Bedarf an „Expertensystemen“ gedeckt.

    Deshalb hoffe ich auf den großen Fortschritt Richtung Nutzerfreundlichkeit bei Videorecorder und Windows XP.
     
  13. #53 Andreas F. Scherer, 24.09.2003
    Andreas F. Scherer

    Andreas F. Scherer Gast

    Ich bin angenehm überrascht, daß sich die Freunde von gutem Espresso auch im Audiobereich gern verwöhnen lassen.

    Ich habe mich von meinen CD-Playern wieder getrennt nachdem ich feststellen durfte, daß der analoge Klang trotz der etwas umständlichen Handhabung dem Geräusch von der Silberscheibe signifikant überlegen ist. Aus Gründen der Bequemlichkeit werde ich mir jedoch sicher wiedermal einen CD-Spieler anschaffen. Irgendwann.

    Bis dahin genieße ich mit QUAD, Ortofon, Nakamichi, SME und AVM meine Vinyl-Schätze.

    Ich gehe davon aus, daß sich bei der nächsten HighEnd in Neu-Isenburg einige Kaffee-Netz-Forum-Nutzer treffen werden. :)
     
  14. #54 padrino, 24.09.2003
    padrino

    padrino Gast

    [color=#000000:post_uid14]ich hoffe Espresso und Audio sind nicht die einzigen Dinge mit denen sich die Nutzer hier verwöhnern lassen :D[/color:post_uid14]
     
  15. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    @ Andreas

    Das wird dann aber ziemlich einsam für Dich werden im Kempinski - die nächste Highend fndet nämlich in München im Kongreßzentrum statt... :laugh:

    Gruß
    Stefan
     
  16. #56 Andreas F. Scherer, 25.09.2003
    Andreas F. Scherer

    Andreas F. Scherer Gast

    @ Stefan

    Dann halt in München, auch gut ....... :cool:
     
  17. #57 maggi*tm, 28.04.2010
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaffee board im spiegel - Und markus m. auch

    Moin zusammen,

    bedingt durch den Umstand seinerzeit über diesen Artikel auf das Kaffenetz aufmerksam gemacht und dadurch in den erlauchten Kreis der Espresso-Versteher gehoben worden zu sein, muss dieser Thread nach zig Jahren Dornröschenschlaf mal wieder gepusht werden!
    Wiederentdeckt hatte ich ihn ja eigentlich über diesen geistigen Erguß

    Gruß, Patrick
     
Thema:

Kaffee board im spiegel - Und markus m. auch

Die Seite wird geladen...

Kaffee board im spiegel - Und markus m. auch - Ähnliche Themen

  1. kaffeevollautomat bianchi gaia e2s - zeigt Board Error an

    kaffeevollautomat bianchi gaia e2s - zeigt Board Error an: Hallo in die Runde, ich habe heute meinen Kaffeevollautomat nach ein paar Wochen (schließung des Betriebs-Corona) nochmal eingeschaltet, um mal...
  2. Bau eines Kaffeeschranks/Sideboard

    Bau eines Kaffeeschranks/Sideboard: Liebe Freunde des guten Stils, Ich möchte hier einen neuen Thread beginnen, weil ich plane ein Kaffeesideboard für unsere Küche zu bauen und...
  3. Tisch/Sideboard für die KaffeeEcke

    Tisch/Sideboard für die KaffeeEcke: Servus, Ich Plan gerade die KaffeeEcke neu. Meine Überlegung ist jetzt die KaffeeEcke ins Wohnzimmer zu versetzen. Als eyketscher!!!! Meine...
  4. Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012

    Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012: Hallo zusammen, ein rundum gelungenes Treffen in MGL liegt wieder hinter uns. Wir hatten unbestritten richtig großes Glück mit dem Wetter, und...
  5. Zuverlässiger Kaffee für "Kennenlernen" Boardtrichter + LM1er

    Zuverlässiger Kaffee für "Kennenlernen" Boardtrichter + LM1er: Hallo, die Frage ist womöglich etwas einfältig, aber ich stell sie trotzdem - nehmt es eher als "laut gedacht" bzw. Plauderei denn als...