Kaffee Cocktails - wer hats schon probiert?

Diskutiere Kaffee Cocktails - wer hats schon probiert? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Wer hat schon mal einen Cocktail mit nem Espresso geschüttelt? Mache mir da gerade so ein paar Gedanken, welche Zutaten an Alc. und...

  1. #1 Frankhh, 21.06.2009
    Frankhh

    Frankhh Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wer hat schon mal einen Cocktail mit nem Espresso geschüttelt?

    Mache mir da gerade so ein paar Gedanken, welche Zutaten an Alc. und Sirups man da nehmen könnte.
    Die, die ihn schon geschüttelt haben hier bitte posten :)


    Gruß
    Frank.H.
     
  2. #2 greenbean, 21.06.2009
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
  3. #3 Buamandi, 21.06.2009
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Kaffee Cocktails - wer hats schon probiert?

    Ich könnte mir auch vorstellen, das der klassische White Russian (der Dude lässt grüßen:cool:) mit ner Ladung Espresso ganz geil kommt. Da wo Kaffeelikör (Kahlua) drin ist, dürfte auch n Espresso nicht verkehrt platziert sein...
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Kaffee Cocktails - wer hats schon probiert?

    Brrrr....nicht mein Geschmack!
     
  5. #5 KardinalWest, 22.06.2009
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffee Cocktails - wer hats schon probiert?

    Wir hatten früher in der Bar den "Hot Shot" im Programm: Espresso mit einem Schuss Amaretto und Sahnehaube in einem 4lc Shotglas.

    Aber ausser ab und zu für einen Coretto würd ich privat nie einen Espresso (oder Wein) mit irgendwas mischen...

    Gruß - Tom
     
  6. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Kaffee Cocktails - wer hats schon probiert?

    dann lieber Kaffeelikör,

    hab gerade selbst wieder welchen angesetzt. Werde in 4 wochen mal berichten, ob's was geworden ist...
     
  7. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    AW: Kaffee Cocktails - wer hats schon probiert?

    4 Wochen???

    250 Gramm brauner Krümelkandis, 1 Tütchen Vanillezucker, 100 Espressobohnen. Das zusammen in ein Einmachglas - 1 Flasche Korn oben drauf - 48 Stunden Kuhlschrank bei gelegentlichem "Schwenken" - dann durch einen Filter abgießen - fertig ist der 1a Kaffeelikör.

    Schmeckt pur oder als Coretto.
     
  8. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Kaffee Cocktails - wer hats schon probiert?

    mal schaun, 1 bis 2 wochen lass ichs aber mindestens extrahieren.

    3 Flaschen Korn plus knapp 450g Kaffeebohnen (grob zerstossen) plus 1 Vanilleschote.

    Zuckersirup kommt dann nach dem Filtrieren dazu....
     
  9. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    AW: Kaffee Cocktails - wer hats schon probiert?

    Du zerstößt die Bohnen? Die bleiben bei mir ganz! Und trotzdem wirds in 48 Stunden...
     
  10. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Kaffee Cocktails - wer hats schon probiert?

    habs vor ewigkeiten das letzte mal gemacht. werd mal sehen was rauskommt.
    damals hatte ich es aber auch länger ziehen lassen.

    mal sehen was der ansatz nach 1 woche sagt.
     
Thema:

Kaffee Cocktails - wer hats schon probiert?

Die Seite wird geladen...

Kaffee Cocktails - wer hats schon probiert? - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  2. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  3. Rohkaffee abzugeben

    Rohkaffee abzugeben: Hallo zusammen, da ich mit 2,5kg zu viel bestellt habe, würde ich mich gerne von diesem Kaffee trennen (Kolumbien, Campo Hermoso Pink Bourbon...
  4. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...
  5. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...