Kaffee-Erlebniswelt

Diskutiere Kaffee-Erlebniswelt im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hi, bin zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich war vor einiger Zeit in einer "Kaffee-Erlebniswelt". War total interessant. Als BesucherIn kann...

  1. #1 aqua coffea, 20.12.2008
    aqua coffea

    aqua coffea Gast

    Hi,

    bin zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich war vor einiger Zeit in einer "Kaffee-Erlebniswelt".
    War total interessant. Als BesucherIn kann man dort auch selbst Kaffeerösten, erfährt den Weg von der Bohne zur Kaffeetasse.

    Die haben dort auch einen eigenen "Laborbereich" eingerichtet, wo man über die Zusammenhänge mit Wasser informiert wird; sie haben mit einer externen Firma gemeinsam eine eigene Wasseraufbereitung entwickelt, damit deren Kaffee unabhängig vom Leitungswasser überall gleich schmeckt. Finde ich eine coole Idee.

    War jedenfalls ziemlich beeindruckt. Dachte mir, dass es vielleicht für euch auch interessant ist.

    Schärf world online
     
Thema:

Kaffee-Erlebniswelt