Kaffee-, Espressomaschine für Einsteiger - Nur welche?

Diskutiere Kaffee-, Espressomaschine für Einsteiger - Nur welche? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich will in Hinblick auf Weihnachten meine Freundin bzw auch mich selbst :-D mit vernünftigen Equipement zur Kaffeebereitung beschenken....

  1. #1 hacklberry, 06.12.2012
    hacklberry

    hacklberry Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will in Hinblick auf Weihnachten meine Freundin bzw auch mich selbst :-D mit vernünftigen Equipement zur Kaffeebereitung beschenken.

    Ob Vollautomat oder Siebträger bin ich mir auch nicht im Klaren.

    Was soll der Apparat können:
    - Frühstückskaffee (Das ist bisher eigtl. das größte Argument pro VA.) Ich bin mir nicht im klaren in wie weit ich morgens schon Lust auf Espresso bzw Cappuccino mit dazugehörigem Aufschäumen von Milch habe. Meistens hat man morgens eh schon wenig Zeit und da ist das reine Knöpfchendrücken schon praktisch.

    - Qualitativ hochwertigen Cappuccino/Espresso in Situationen wo der Zeit- und Zubreitungsfaktor keine Rolle spielt (Wochende, Abends nachem Essen nen Espresso)

    Was hier bei uns ein nicht unerhebliches Problem ist ist die Wasserhärte: 21 °dh

    Aktuelle Kaffeemaschine: Melitta Filtermaschine

    Budget: so wenig wie nötig ca 700-800 € (Spielraum nach oben und unten vorhanden)
     
  2. #2 garamiel, 06.12.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Kaffee-, Espressomaschine für Einsteiger - Nur welche?

    Für dem morgendlichen Kaffee auf Knopfdruck einen preiswerten und brauchbaren VA

    wie hier :

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/66860-anf-nger-sucht-kaffeevollautomaten.html

    von betateilchen empfohlen.

    Dazu einen guten preiswerter Siebträger wie Gaggia Coffee Classic und eine gute preiswerte Mühle wie Nemox Lux oder Bezerra BB005

    und deine Anforderungen sind erfüllt.

    Edit sagt, gute frische Bohnen (nicht aus dem Supermarkt) mal vorausgesetzt
     
  3. #3 hacklberry, 06.12.2012
    hacklberry

    hacklberry Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-, Espressomaschine für Einsteiger - Nur welche?

    Das Problem ist halt dann stehen de facto drei Geräte rum. Das Problem was man häufig hat, dass die Freundin den Kaffee auf den einfachsten Weg (Senseo, Nespresso, Tassimo usw.) bekommen will haben wir nicht. Sie als gebürtige Italienerin tendiert schon ne ganze Weile zum Siebträger und hat damit auch schon Erfahrungen gesammelt. Skeptisch war bisher immer ich.

    Kann man ausm Siebträger auch was trinkbares rausbekommen wenn man länger Wasser durchlaufen lässt?

    Braucht man zur Basismaschine noch irgendwas an Zubehör?

    Macht es Sinn bei unserer Wasserhärte da irgendwas im Vorfeld mit dem Wasser anzustellen?
     
  4. #4 codefritz, 06.12.2012
    codefritz

    codefritz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaffee-, Espressomaschine für Einsteiger - Nur welche?

    hol Dir doch fuer den morgendlichen Kaffee eine Aeropress, Frenchperss oder anderes Werkzeug für klassisches Brühverfahren. Damit kriegst Du - gute Bohnen vorausgesetzt - sowieso bessere Ergebnisse als mit einem VA. VA wuerde ich immer vermeiden.
     
  5. #5 garamiel, 06.12.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Kaffee-, Espressomaschine für Einsteiger - Nur welche?

    Zwei Geräte brauchst du ohnehin , eine Mühle ist unverzichtbar (für Espresso).

    Trinkbaren klassischen Kaffee bekommst du auch aus dem Siebträger, aber weder auf Knopfdruck, noch in der dir bekannten Qualität.

    Bezüglich des Wassers empfiehlt sich der Einsatz von günstigem passenden ( Härte 6-7) stillen Mineralwassers oder eines Britta Filters.

    Zubehör für den Espresso brauchst du zwingend nur Reinigungspulver und ein Milchkännchen für Cappu. Dann evt noch einen Tramper.
     
  6. #6 garamiel, 06.12.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Kaffee-, Espressomaschine für Einsteiger - Nur welche?

    @ codefritz :sehe ich auch so, geht aber halt nicht auf Knopfdruck.
     
Thema:

Kaffee-, Espressomaschine für Einsteiger - Nur welche?

Die Seite wird geladen...

Kaffee-, Espressomaschine für Einsteiger - Nur welche? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  2. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  3. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  4. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  5. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...