Kaffee im Krankenhaus oder Kantinen

Diskutiere Kaffee im Krankenhaus oder Kantinen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo! Wollte Interessehalber mal fragen: Kaffee in Krankenhäusern oder in Kantinen; da ist immer so ein säuerlich verbrannter Geruch dabei....

  1. #1 michaman, 18.11.2010
    michaman

    michaman Gast

    Hallo!

    Wollte Interessehalber mal fragen: Kaffee in Krankenhäusern oder in Kantinen; da ist immer so ein säuerlich verbrannter Geruch dabei.

    Was machen die falsch ?

    Welche Marken und Sorten werden meist verwendet ?
     
  2. #2 cortadopepe, 18.11.2010
    cortadopepe

    cortadopepe Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee im Krankenhaus oder Kantinen


    viele großversorger benutzen bonamat. da läuft innerhalb 2min eine pumpthermoskanne für ca. 16 tassen voll.
    bei schwachem bedarf steht diese filterkaffeekanne meinetwegen ein guten halben tag herum und dann schmeckts halt irgendann blöd!
    auch filterkaffeevollautomaten produzieren gewisse mengen 'vorab'. somit entsteht immer 'alter' filterkaffee, bei nicht sofort-bedarf.

    ciao
     
  3. #3 exbonner, 18.11.2010
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaffee im Krankenhaus oder Kantinen

    Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass der Kaffee in Jrankenhäusern schlichtweg nicht trinkbar ist.

    Dann lieber Tee
     
  4. #4 TI-Sepp, 18.11.2010
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffee im Krankenhaus oder Kantinen

    Kann ich nicht behaupten, in dem Krankenhaus wo ich letztens gelegen bin, habens eine Dreigruppige LaCimbali und 2 fette Mühlen, Kaffee ist besser als in fast allen Cafes, dort ist immer voller 2 Schichtenbetrieb, das 7 Tage lang ;-)
     
  5. #5 exbonner, 18.11.2010
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaffee im Krankenhaus oder Kantinen

    Da hattest Du aber Glück. In einem normalen Klinikum ist das ganz sicher nicht die Regel. Da wäre auch überhaupt keine Zeit für
     
  6. #6 Lafayette, 18.11.2010
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    806
    AW: Kaffee im Krankenhaus oder Kantinen

    Cafete oder Station?
     
  7. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Kaffee im Krankenhaus oder Kantinen

    In dem Haus wo ich arbeite ist der KAffee ungenießbar. Wenn nicht ein paar "Ausnahmeangestellte" frisch gemahlenen Kaffee mitbringen und ihn von Hand aufgießen würden, dann wäre ich schon zum Teetrinker geworden.


    Wenn Du mir sagst wo das war, dann bewerb ich mich um;-)

    Gruß cuse
     
  8. #8 KaffiSchopp, 18.11.2010
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaffee im Krankenhaus oder Kantinen

    Mittlerweile werden aber von Dienstleistern auch mobile Kaffeestationen angeboten, die speziell für Krankenhäuser konstruiert sind.

    Diese Kaffeestationen arbeiten strom- und wasserunabhängig (wird alles mobil mitgeführt) und kann im Grunde bis an das Bett des Patienten gefahren werden. Dort wird der Kaffee direkt frisch aufgebrüht. Eine mobile Einheit produziert bis zu 80 Portionen Kaffee und ist bis zu 2 Stunden unabhängig.

    Johannes
     
  9. #9 TI-Sepp, 18.11.2010
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffee im Krankenhaus oder Kantinen

    hmm war es jetzt ein Mißverständnis, nöö nicht in den Stationen da gibt es zum Frühstück nur Brühkaffe. Ist so eine Art Krankenhauskantine im Erdgeschoß wo es Kaffee, Kuchen, Imbisse, Zeitschriften und einige Toiletartikeln gibt.
    Wenn man Bettlägrig ist kann man vielleicht eine nette Schwester bitten Espresso von unten zu holen :)
     
  10. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Kaffee im Krankenhaus oder Kantinen

    Am besten das Bett gleich in die Kantine schieben und da übernachten und bei Bedarf nen Espresso ziehen (lassen). Das oben geschilderte Equipment ist aber auch für ne Krankenhauskantine außergewöhnlich.

    Gruß cuse
     
Thema:

Kaffee im Krankenhaus oder Kantinen

Die Seite wird geladen...

Kaffee im Krankenhaus oder Kantinen - Ähnliche Themen

  1. Gratis-Kaffee für Kolleg*innen in Krankenhäusern

    Gratis-Kaffee für Kolleg*innen in Krankenhäusern: Es geht wieder los. Gratis-Kaffee für Kolleg*innen in Krankenhäusern. Wir haben aufgrund der wirklich ärgerlichen Pandemie-Entwicklung wieder mal...
  2. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  3. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  4. Rohkaffee abzugeben

    Rohkaffee abzugeben: Hallo zusammen, da ich mit 2,5kg zu viel bestellt habe, würde ich mich gerne von diesem Kaffee trennen (Kolumbien, Campo Hermoso Pink Bourbon...
  5. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...