Kaffee in australien

Diskutiere Kaffee in australien im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo, ich bin auf der Suche nach den gängigsten Kaffeemarken in AUSTRALIEN. Wer kann mir weiterhelfen? Ich benötige die Infos für eine...

  1. jense

    jense Gast

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach den gängigsten Kaffeemarken in AUSTRALIEN. Wer kann mir weiterhelfen? Ich benötige die Infos für eine Studienarbeit.

    Vor allem interessiert mich:
    - welche Marken sind auf dem australischen Markt dominant?
    - wie sind die Distributionswege?
    - wie hoch ist der Verbrauch insgesamt/pro Kopf?
    - was sind die Trends für die Zukunft?
    - gibt es besondere Zielgruppen? Männlich/weiblich/Alter??
    - wie wird Kaffee getrunken? mit Milch/Zucker/mit zusätzlichem Geschmackszusatz...

    Ich weiss das ist erstmal ne Menge, aber jede Kleinigkeit würde mir sehr helfen.

    Also tausend Dank
    Jens
     
  2. #2 Polyanthemos, 03.01.2006
    Polyanthemos

    Polyanthemos Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    G'day mate,

    vielleicht können Dir die Blokes von CoffeeSnobs (http://coffeesnobs.com.au) einen Tip geben.

    Die representieren nicht den Durchschnitt, aber vielleicht weiß trotzdem der eine oder andere, wo's solche Statistiken gibt.

    Als ich in den 80er Jahren in Australien war, gab's eigentlich nur Instant, und für Filterkaffe mußte man ziemlich weit fahren.

    Cheers

    Jörg
     
  3. jense

    jense Gast

    Polyanthemos,

    vielen dank, hat mir weitergeholfen. vor allem, da ich den link auf die folgende seite gefunden habe.
    also falls es noch jemanden interessiert, hier sind gute detail infos.

    http://www.dotpoint.com.au/

    greetz
    jens
     
Thema:

Kaffee in australien

Die Seite wird geladen...

Kaffee in australien - Ähnliche Themen

  1. Stern berichtet über Kaffeekultur in Australien

    Stern berichtet über Kaffeekultur in Australien: Nichts wirklich neues, nichts tolles, nichts kontroverses, nichts heroisches und nichts weihnachtliches. Aber 5 Minuten, die man mit Rotwein in...
  2. Australien / Melbourne Kaffeebar

    Australien / Melbourne Kaffeebar: Wenn Ihr mal nach Melbourne kommt, dann schaut doch bei meinem Freund John vorbei. Seine Kaffeebar heisst "coffee plus", die Adresse ist 149 Upper...
  3. Kaffee nach Australien versenden......

    Kaffee nach Australien versenden......: Hallo zusammen Ein Bekannter wohnt in Australien und findet keinen Mocca Limu in Australien. Weiss jemand von euch ob man, abgesehen von den...
  4. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  5. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...