Kaffee in Graz kaufen

Diskutiere Kaffee in Graz kaufen im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich hoffe das ist nicht unerwünscht, aber da ich dort seit geraumer Zeit arbeite und sich doch viel getan hat eine kurze Info zum BUNA: Der...

1. #61 herrklemann, 15.06.2020
    herrklemann

herrklemann Mitglied

Ich hoffe das ist nicht unerwünscht, aber da ich dort seit geraumer Zeit arbeite und sich doch viel getan hat eine kurze Info zum BUNA:
    Der Standort in der Schmiedgasse ist aufgelassen, die Rösterei läuft aber munter weiter. Wir verkaufen direkt via Onlineshop, bei Vertriebspartner*innen in der Gastro und im Das Dekagramm am Joanneumring. Wochenends sind wir dort selbst vor Ort, sonst bekommt man dort unsere Kaffees auch offen. Aktuell haben wir drei Kaffees (aus Brasilien, Kolumbien und Äthiopien) im Programm, neue Rohkaffees sind auch schon wieder am Weg und werden in den nächsten Wochen dann dazukommen.

Wenn ihr was braucht von uns, Fragen habt oder etwas bestimmtes sucht könnt ihr mir gern schreiben - web [at] buna.at
    Ansonsten: Viel Spaß auf der Jagd nach der perfekten Tasse, bis bald! :)
    Klemens

PS: Röstguat aus Bad Waltersdorf sind mir persönlich bekannt von einem Cupping bei uns, sind nette Leute. Ebenso der Herr Maitz aus St. Anna/Aigen - ein sehr angenehmer Mensch. Als gebürtiger Oststeirer freut's mich zu sehen, dass da ordentlich was weitergeht.

phloem gefällt das.
  2. #62 Griasnockerl, 22.06.2020
    Griasnockerl

Griasnockerl Mitglied

Update von mir:
    Andi Dreier in Mantscha: Hausmarke Romeo Kaffee = gut (mir zu stark)
    Paul & Bohne Murpark: Bio Oh my Blend = gut (auch Magenverträglich)
    Bio Klimperkaffee = naja mir zu Sauer

Trinke immer Espresso Doppio 16g In / ca. 35g Out.

optimale Mischung bin ich noch selbst auf der Suche.

3. #63 Cappu_Tom, 22.06.2020
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Ja, bei P&B gibt es einiger zu verkosten!
    Und den "Caliano" von ihm hast du noch nicht probiert ? => nachholen ;)

4. #64 Griasnockerl, 22.06.2020
    Griasnockerl

Griasnockerl Mitglied

Nein, muss ich mal holen. ;)

5. #65 mad_tux, 25.07.2020
    mad_tux

mad_tux Mitglied

Um mal wieder etwas Leben in den Faden zu bringen, war heute beim heissenberger und habe die Hausmischung probiert, ist nicht ganz so mein Fall, aber sie bieten viele verschiedene Cafés an die auch nach Geschmack des Kunden gemischt werden können.

Habt ihr dort schon mal probiert?
    Wo gibt's noch was zu entdecken?

Beste Grüße

6. #66 Cappu_Tom, 25.07.2020
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Ich war vor längerer Zeit mal am Hauptplatz: wenig auskunftsfreudig, habe es dann gelassen.
    Warst du bei der Rösterei? Ich habe sie leider nicht auf Anhieb gefunden.
    Mehr als hier in diesem Thread stehen, kann ich dir auch nicht nennen

7. kubi22

kubi22 Mitglied

Ich kann das Beanery und das Ginko Greenhouse empfehlen. In der Beanery wird ein Süssmund verkauft - hab ich nach ein paar Bestellungen aus Wien erst bemerkt - und sie bieten auch Gardelli (Meisterröster aus Italien) an. Den Gardelli habe ich auch neulich beim Ginko gefunden und wenn ich mich richtig erinnere, haben die auch öfters andere bekannte Röstungen dort.

Ich war einmal regelmäßiger Kunde bei Buna, bei Paul & Bohne und Blend, wurde in letzter Zeit jedoch oft genug enttäuscht von deren Röstungen. Angefangen von schlechter Bohnen Qualität (viel Bruch, schlechte Bohnensortierung), unterwntwickelten Röstungen (getreidiger Geschmack) bis hin zu öligem Yirgacheffe und der Empfehlung eine helle Röstung bei 88°C zu beziehen bei doch sehr hohen Preisen.

8. #68 mad_tux, 26.07.2020
    mad_tux

mad_tux Mitglied

@Tom war am hauptplatz. Ein älterer Herr war sehr auskunftsfreudig und freundlich. Meinte die bohnen werden ab eintreffen immer binnen 2 Tagen ausverkauft.

@Kubi beanery hatte ich noch gar nicht am schirm und gingko überhaupt nicht gedacht. Muss ich auch mal hin.

Das schwierige dabei ist, dass wir unseren top Cafe bereits gefunden haben, haussorte vom Café New York in London, nur bekommt man den leider nur vor Ort...

9. #69 Cappu_Tom, 26.07.2020
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Danke für die Rückmeldung, dann werde ich doch wieder mal hinschauen.

mad_tux gefällt das.
  10. #70 mad_tux, 28.07.2020
    mad_tux

mad_tux Mitglied

Also für gutes Eis mit espresso empfiehlt sich auch das Café roma in der Hans Sachs Gasse.

Thema:

Kaffee in Graz kaufen

Die Seite wird geladen...

Kaffee in Graz kaufen - Ähnliche Themen

1. ECM Technika III kaufen?

ECM Technika III kaufen?: Hallo in die Runde . Ich könnte von einen Bekannten eine ECM Technika III bekommen unter 600€ Baujahr 2015 Super Zustand und gepflegt . Soll...
  2. Bohnenempfehlung für Österreicher

Bohnenempfehlung für Österreicher: Da ich meinen alten Beitrag aus 2010 "Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhältnis" nicht mehr Bearbeiten...
  3. Neuer Kaffeevollautomat - wie komme ich an milden Kaffee

Neuer Kaffeevollautomat - wie komme ich an milden Kaffee: Hallo zusammen, ich habe heute eine Delonghi Primadonna Class ecam 556.55.sb gekauft. Nun hab ich mich etwas mit der ganzen Einstellerei vertraut...
  4. [Verkaufe] 10% Rabatt auf ottolina.de

10% Rabatt auf ottolina.de: Mit dem Code: 10000 (ganz am Ende des Bezahlprozesses einzugeben), bekommst Du bis Sonntag 10% Rabatt auf Deine gesamte Bestellung. Alle unsere...
  5. kaffee auf Räder

kaffee auf Räder: Einen wunderschönen guten Morgen. Ich möchte mich selbstständig machen und draußen Kaffee auf Rändern verkaufen. Hat jemand von euch vielleicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden