Kaffee in Kreuzberg?

Diskutiere Kaffee in Kreuzberg? im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, ich komme zwar ursprünglich aus Berlin, allerdings aus der Ecke Reinickendorf. Nun sind wir am Wochenende in Berlin Kreuzberg und ohne...

1. #1 Berliner_in_Hamburg, 10.10.2017
    Berliner_in_Hamburg

Berliner_in_Hamburg Mitglied

Hallo,
    ich komme zwar ursprünglich aus Berlin, allerdings aus der Ecke Reinickendorf. Nun sind wir am Wochenende in Berlin Kreuzberg und ohne vernünftigen Kaffee bin ich nicht erträglich, daher die Frage, wo ich ortsnah (Kottbusser Tor) guten Kaffee trinken kann.
    Vielen Dank

2. #2 mahlmalmaik, 10.10.2017
    mahlmalmaik

mahlmalmaik Mitglied

in kreuzberg gibt es eine menge zu sehen/trinken:

- bonanza coffee roasters
    - the visit coffee roastery

beide in der adalbertstraße

- nano kaffee in der dresdener str.
    - five elephant in der reichenberger str.
    - concierge coffee am paul lincke ufer
    - populus coffee am maybachufer

und relativ neu ist:

- refinery speciality coffee store an der skalitzer

bonanza und five elephant sind denk ich davon die must-see, gerade wenn du selber kaffee mitnehmen willst. da die adalbertstraße aber direkt vom kotti abgeht, kann man die einfach mal auf auf und ab gehen und die drei besuchen ;) das sind aber natürlich alles hauptsächlich third wave cafés, klassische röstungen wirst du in den mühlen nicht finden.

3. #3 Berliner_in_Hamburg, 10.10.2017
    Berliner_in_Hamburg

Berliner_in_Hamburg Mitglied

Das klingt nach einem Plan, vor allem, da wir Skalitzer übernachten. Kaffee will ich natürlich mitnehmen, immer wieder etwas anderes probieren :)
    Vielen Dank

4. #4 Kaffeehase, 10.10.2017
    Kaffeehase

Kaffeehase Mitglied

5. envi253

envi253 Mitglied

Kann Five Elephant auch nur empfehlen. Der Batch Brew ist super :)

Thema:

Kaffee in Kreuzberg?

Die Seite wird geladen...

Kaffee in Kreuzberg? - Ähnliche Themen

1. Kaffee Rösterei Nero Koblenz Erfahrungen

Kaffee Rösterei Nero Koblenz Erfahrungen: Huhu, hat jemand schon mal Bohnen beim Nero in Koblenz besorgt und getestet? Ich habe bis jetzt die Holla die Waldfee Mischung und hänge an Ihr...
  2. Neues Herdkännchen macht keinen guten Kaffee

Neues Herdkännchen macht keinen guten Kaffee: Hallo. Ich hatte bisher die bialetti Moka express (3 Tassen). Damit war ich recht zufrieden. Nun haben wir ein Induktionskochfeld und haben uns...
  3. Kaffee Abo

Kaffee Abo: Nach ein anderer Nutzer hier danach gefragt hat und mich das Thema auch interessiert: Hat oder hatte jemand von euch mal ein Kaffee-Abo, und...
  4. Quijote Kaffee in Düsseldorf oder Köln kaufen?!?

Quijote Kaffee in Düsseldorf oder Köln kaufen?!?: Hallo zusammen, wir haben zu lange gewartet mit der Kaffeebestellung und sitzen jetzt auf dem Trockenen.. Weiß jemand ob ich irgendwo in...
  5. [Vorstellung] X-Roast Nr. 11 von Quijote Kaffee und Brühmarkt

X-Roast Nr. 11 von Quijote Kaffee und Brühmarkt: Nach einer langen Pause haben wir endlich mal wieder einen gemeinsamen Kaffee mit einer befreundeten Rösterei ausgewählt, entwickelt und geröstet....