Kaffee ist zu wässrig

Diskutiere Kaffee ist zu wässrig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin neu hier und bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Wir haben einen Krups...

  1. #1 thomas456, 25.05.2005
    thomas456

    thomas456 Gast

    Hallo,

    ich bin neu hier und bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

    Wir haben einen Krups Orchestro/Siziliana Kaffeeautomaten. Seit 2 Wochen schmeckt der Kaffee sehr wässrig. Woran kann das liegen? An den Einstellungen und an der Kaffeesorte haben wir nichts verändert. Das Gerät wurde immer schön gereinigt und entkalkt.

    Bin für eure Hilfe dankbar.

    cu
     
  2. #2 mmorkel, 25.05.2005
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.202
    ...soll nicht bösartig klingen. Viele Nutzer dieses Forums würden wohl sagen, das der Kaffee aus Vollautomaten systembedingt immer wässrig schmeckt...

    falls Ihr also sicher seid, dass ihr nicht anspruchsvoller, sondern der Kaffee wirklich schlechter geworden ist, könnte es an folgendem liegen:

    1) Mühle verstellt, Mahlscheiben abgenutzt (mal auf feinste Stellung drehen)

    (Kann man die Mühle umgehen, indem man mit vorgemahlenem kaffee brüht? So könnte man das problem lokalisieren...)

    2) Evtl. Brühkopfdichtungen im Eimer?

    3) Nur wässrig, oder auch sauer? Temperatur zu niedrig?

    Bin kein Vollautomatenspezialist, deshalb kann ich mehr nicht sagen...

    Markus
     
  3. #3 thomas456, 25.05.2005
    thomas456

    thomas456 Gast

    Hallo mmorkel,

    danke für die schnelle Antwort.
    1) die Mühle scheint ok zu sein.
    2) Könnte vielleicht dieser sein
    3) Temperatur ist ok.

    Achso eins noch. Der Kaffee im Auffangbehälter ist total verwässert und nicht mehr in einem Stück wie früher.


    cu
     
  4. #4 mmorkel, 25.05.2005
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.202
    ...sieht aus nach zu wenig Kaffee (wie wird denn dosiert??? über Zeitschaltuhr? Oder nach realer kaffeemenge?).

    Falls über Zeitschaltuhr, könnte es evtl. doch die Mühle sein, die nicht mehr schnell genug mahlt (wegen abgenutzter Mahlscheiben).

    Und was ist mit dem Mechanismus, der den Kaffee presst?

    MM
     
  5. #5 thomas456, 25.05.2005
    thomas456

    thomas456 Gast

    Hallo,

    ich hab das nochmal mit dem vorgemahlenen Kaffee probiert.
    Da ist der Kaffee kräftiger. Scheint also das Mahlwerk zu sein.
    Kann man das Mahlwerk selber austauschen oder ist das zu kompliziert?

    cu
     
Thema:

Kaffee ist zu wässrig

Die Seite wird geladen...

Kaffee ist zu wässrig - Ähnliche Themen

  1. Kaffee Wässrig

    Kaffee Wässrig: Hallo ist besitze eine DeLonghi Magnifica S und der Kaffee kommt wässrig raus. Habe versucht mit Verschiedenen Bohnen und auch mit Pulver. Das...
  2. Jura A7 Kaffee schmeckt wässrig

    Jura A7 Kaffee schmeckt wässrig: Hallo miteinander, Ich habe einen Jura A7 seit 3 Jahren seit einiger Zeit aber schmeckt der Kaffee nicht. Den Mahlgrad habe ich auf ganz grob...
  3. DeLonghi PrimaDonna Class - Kaffee / Latte Macchiato wässrig

    DeLonghi PrimaDonna Class - Kaffee / Latte Macchiato wässrig: Hallo zusammen, wir haben vor paar Wochen unseren ersten Kaffeevollautomat gekauft. Wir trinken meistens Milchgetränke, also Latte Macchiato,...
  4. Vertuo Next und V-Multi-Disk. Kaffee wird wässriger

    Vertuo Next und V-Multi-Disk. Kaffee wird wässriger: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Nespresso Kaffeemaschine. Meine Suche hat selbst leider nichts ergeben, aber ich bin auf dieses...
  5. Kaffee zu wässrig (De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B)

    Kaffee zu wässrig (De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B): Hallo Ich habe diese Maschine vor Jahren schon einmal gekauft und die läuft noch immer sehr gut und ohne Probleme. Jetzt habe ich sie nochmal...