Kaffee-Kenner gesucht

Diskutiere Kaffee-Kenner gesucht im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeeliebhaber, wollt Ihr uns dabei helfen, handgebrühten Kaffee wiederzubeleben? Dann werdet Teil unserer Online-Community und...

  1. #1 td_franziska, 30.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2013
    td_franziska

    td_franziska Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeeliebhaber,

    wollt Ihr uns dabei helfen, handgebrühten Kaffee wiederzubeleben? Dann werdet Teil unserer Online-Community und teilt uns Eure Erfahrungen, Meinungen und Ideen zum Thema Filterkaffee mit. Für ein spannendes Forschungsprojekt suchen wir 30-40 leidenschaftliche Kaffeetrinker, die gemeinsam mit uns, der TU Berlin sowie einem unserer Kunden an der Zukunft des Filterkaffees arbeiten.

    Das Projekt beginnt am 09. September 2013 und wird über 2 Wochen auf einer geschlossenen Community-Plattform, ähnlich einem Diskussions-Forum, laufen. Jeweils Montag bis Freitag werden interessante Kaffeefragen gepostet, zu denen Ihr Euch austauschen und eure Meinung schreiben könnt! Dabei geht es um einen Zeitaufwand von etwa 10 Minuten. Die Community ist mobile-optimiert, Ihr könnt also zu Hause und von unterwegs darauf posten. Als Dankeschön erhaltet Ihr einen Amazon-Gutschein im Wert von 50 Euro.
    Anschließend möchten wir 8-10 Community-Teilnehmer dazu einladen, im Rahmen eines eintägigen Innovations-Workshops am 28.09.2013 in Berlin neue Filterkaffeekonzepte zu entwickeln. Die Teilnehmer erwartet ein spannender Austausch mit anderen Kaffeeliebhabern und -experten. Selbstverständlich übernehmen wir die Kosten für Reise, Übernachtung und Verpflegung. Zudem bekommen die Workshopteilnehmer noch ein ganz besonderes Dankeschön.

    Nach Eurer Registrierung über eine kurze Umfrage zu Euren Kaffeegewohnheiten könnt Ihr Teil der Community werden! Hier der Link: Online Survey Tool - Kaffee-Community: Task Force Filterkaffee

    Bei Fragen könnt Ihr uns gerne kontaktieren unter
    [email protected].

    An der Stelle muss ich wohl zurückrudern, wurde von Superadmin und anderem Moderator durchgewunken, die Änderungen an der Formatierung bitte ich zu entschuldigen, sobald ich wieder einen PC greifbar habe korrigiere ich es.
    Grüße
    Holger

    Euer Kaffee-Team von trommsdorff + drüner - innovation + marketing consultants GmbH aus Berlin!
     
  2. #2 domimü, 30.08.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Kaffee-Kenner gesucht

    Seid ihr da nicht ein bisschen spät dran nach der Chemex- und Hario-Welle?
     
  3. #3 td_franziska, 30.08.2013
    td_franziska

    td_franziska Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Kenner gesucht

    Hallo domimü,

    das wollen wir unter anderem herausfinden. Ist Brühkaffee wirklich nur eine Hype oder ein Nischenthema für Kaffeegourmets oder gibt es eine nachhaltige Entwicklung hin zu manuellen Brühmethoden?

    Wir würden uns freuen, wenn du an unserer Kenner-Community teilnimmst, um diese Fragen ausführlich gemeinsam zu diskutieren.

    Beste Grüße, Franziska
     
  4. #4 domimü, 30.08.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Kaffee-Kenner gesucht

    Och, lasst mal gut sein. Du schreibst was von wiederbeleben wollen, akzeptierst aber keine "Wenig-Brühkaffee-Trinker" - siehe Parallelthread.
    Wie soll denn dann erforscht werden, woran die Vergrößerung der Brühgemeinde scheitert?
     
  5. #5 td_franziska, 30.08.2013
    td_franziska

    td_franziska Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Kenner gesucht

    Hallo domimü,

    bei der Online-Community werden den Teilnehmern Fragen und kleine Aufgaben rund um das Thema Brühkaffee gestellt. Teilnehmer können individuell antworten, aber auch die Beiträge der anderen Kaffee-Kenner kommentieren. Bei dem Workshop in Berlin soll es dann darum gehen, gemeinsam mit Kaffeefreunden und -Experten neue Filterkaffee-Konzepte zu entwickeln.
    Du kannst es dir ja noch mal überlegen!
    Franziska :)
     
  6. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Kaffee-Kenner gesucht

    Neue Filterkaffeekonzepte... klar, sicher gut um neue Marktstrategien für große Firmen abzuschätzen - und: klar, das mach ich nicht für 50€, da müsst ihr mich schon richtig bezahlen :p
     
  7. #7 Communicator, 30.08.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
  8. #8 td_franziska, 02.09.2013
    td_franziska

    td_franziska Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Kenner gesucht

    Liebe Kaffee-Netzler,

    wir freuen uns sehr, einige von euch in unserer Kaffee-Community begrüßen zu dürfen.

    Im Laufe dieser Woche können sich Brühkaffee-Kenner gern noch registrieren Online Survey Tool - Kaffee-Community: Task Force Filterkaffee. Ab dem 09.09.2013 geht es dann los. Von Mo bis Fr werden den Community-Teilnehmern 1-2 Fragen rund um das Thema Brühkaffee gestellt. Es geht dabei um einen Zeitaufwand von etwa 10 Minuten. Die Community-Plattform ist mobile-optimiert, das heißt ihr könnt auch von unterwegs darauf zugreifen und posten. Als Dankeschön bekommt ihr einen Amazon-Gutschein im Wert von 50 € bzw. eine Reise nach Berlin, wenn ihr auch am Kaffee-Workshop teilnehmt.

    Beste Grüße von der Spree sendet euch,

    Franziska
     
Thema:

Kaffee-Kenner gesucht

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Kenner gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Kenner gesucht

    Kaffee-Kenner gesucht: Ein Posting reicht, daher hier geschlossen. Grüße Holger
  2. Bist du ein Kaffee-Kenner?

    Bist du ein Kaffee-Kenner?: testet selbst... Genießer-Test: Sind Sie ein Kaffeekenner? - Genießen - Ernährung - Gesundheit - FOCUS Online
  3. Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht

    Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht: Moin, hat jemand Explosionszeichnungen für die Rancilio Z9RE, die über die Ersatzteillisten von EspressoXXL etc. hinausgehen? Habe im Netz und...
  4. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  5. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...