Kaffee kochen auf altmodische Art.

Diskutiere Kaffee kochen auf altmodische Art. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Kaffee kochen auf altmodische Art. Guten Abend. hm... schwer zu beschreiben. im vergleich zur Pressstempelkanne (French Press) hast du bei...

  1. #21 Gromitt, 06.08.2009
    Gromitt

    Gromitt Gast

    AW: Kaffee kochen auf altmodische Art.

    Guten Abend.

    Ah ok.
    Was das Aroma betrifft, kann ich das bestätigen. Ich bin er Meinung, dass das
    Aroma der Cona Kanne fabelhaft ist.

    Ich möchte den Kaffee hier zum quasi Seelenwellness etablieren und dazu ge-
    hört für mich die Zubereitung, z.Z. das manuelle Mahlen, einfach hinzu (nebst
    dessen, dass die Katzen auf das Quietschen total abfahren). Durch die Cona
    Kanne (deren Kauf dann wohl bald ansteht), erhoffe ich mir einen genüsslicher-
    en Kaffee als bei einer 0815 Filterkaffeemaschine.
    Auf die Idee des Röstens bin ich durch das Forum hier gekommen.

    Mal sehen. Ich werde diesbezüglich auch wieder berichten. :)

    Grüße,

    Jan
     
  2. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Kaffee kochen auf altmodische Art.

    jaja, kenn ich. das forum ist auch für meinen wahnsinn verantwortlich (jedenfalls was kaffee angeht) ...
     
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Kaffee kochen auf altmodische Art.

    @Gromitt: Da bist du hier genau richtig!
     
  4. phileh

    phileh Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaffee kochen auf altmodische Art.

    Die Modelle von Cona sind ja bildschön. Ich dachte, diese Bauart gäbe es nur noch von Bodum, aber das hier ist eine andere Klasse:

    [​IMG]
     
  5. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Kaffee kochen auf altmodische Art.

    ich hab eins von der neuen serie, also eins wo ein standfuss für den oberen trichter in dem Ständer integriert ist. fand ich praktischer und gabs günstig in der bucht. schöner sind die alten aber allemal...

    vielleicht hol ich mir ja irgendwann mal ein richtig altes modell. oder ne kanne von hario. die sind auch toll...
     
  6. #26 Gromitt, 07.08.2009
    Gromitt

    Gromitt Gast

    AW: Kaffee kochen auf altmodische Art.

    Guten Morgen.

    Ich habe bei Hario reingeschaut.

    Oh man, da gibt es einiges, in das man sich sofort vergucken könnte...

    *bookmark*

    Grüße,

    Jan
     
  7. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Kaffee kochen auf altmodische Art.

    habe bloss noch keinen vertrieb für deutschland gefunden.

    man könnte höchstens mal kai-uwe vom godshot fragen. glaube er hat eine von Hario...
     
  8. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Bodum Santos

    ja, nu bin ich auch hier gelandet...
    ich habe heute mein verspätetes WEihnachtsgeschenk bekommen..
    eine Bodum Santos mit Stövchen
    ich find das teil sooooo klasse!
    Also habe ich "nicht Filterkaffeetrinkerin" das mal ausprobiert,
    das ist echter Erlebniskaffee :) :) :)


    Georg, du hast weiter oben geschrieben, du mahlst nicht so grob?
    Ich hätte jetzt gedacht, so grob wie s geht weil das alles so schön aufgekocht wird und es bei "zu grob" bitter wird?



    und ich habe gelernt, daß ich noch vieel! über Rösten lernen muß,
    ich find meinen Kaffee so bäh
    (mein Mann sagt, es geht,,... keine Höhenflüge aber gut trinkbar)
    Ich muß heller rösten, damit der "Brandgeschmack" in der Mitte der Zunge verschwindet!
     
Thema:

Kaffee kochen auf altmodische Art.

Die Seite wird geladen...

Kaffee kochen auf altmodische Art. - Ähnliche Themen

  1. kochendes Kaffeemehl? - ECM Classika TempoMatic?

    kochendes Kaffeemehl? - ECM Classika TempoMatic?: Guten Morgen, Ich habe eine ECM Classika. Während des Aufheizvorgangs steigt der Druck, am Manometer an der Front, bereits in Richtung 9 Bar....
  2. Philips 2200 series aus Milchaufschäumer läuft Wasser während des Kaffee kochens

    Philips 2200 series aus Milchaufschäumer läuft Wasser während des Kaffee kochens: Wie schon in der Überschrift steht, läuft während des Kaffeekochens, Wasser aus dem Milchaufschäumer. Maschine ist jetzt ca. 2 Jahre alt. Das hat...
  3. Kaffee kochen mit Napoletana

    Kaffee kochen mit Napoletana: Liebes Forum, ich hatte mir neulich eine Napoletana von Ilsa gekauft, in der Hoffnung, mit möglichst geringem Aufwand, guten Kaffee mit einem...
  4. Profitips zum Kaffee kochen mit einer AeroPress

    Profitips zum Kaffee kochen mit einer AeroPress: Hallo liebe Kaffeenetzler, ich habe mir eine AeroPress gekauft und wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Tips und Tricks habt, wie der Kaffee...
  5. Ist das mit dem Kaffeekochen echt so schwer? Hilfe!

    Ist das mit dem Kaffeekochen echt so schwer? Hilfe!: Hallo zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser, aber jetzt muss ich mich doch mal mit meinem Problem an euch wenden. Ich krieg es einfach...