Kaffee macht glücklich - und krank

Diskutiere Kaffee macht glücklich - und krank im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Kaffee macht glücklich - und krank Kaffee macht krank? Das habe ich aber bis jetzt noch nie gehört. Ich denke, wenn man damit nicht...

  1. #21 Valentina77, 21.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2013
    Valentina77

    Valentina77 Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee macht glücklich - und krank

    Kaffee macht krank? Das habe ich aber bis jetzt noch nie gehört. Ich denke, wenn man damit nicht übertreibt, dann ist es doch in Ordnung, oder? Ich denke, wenn man sogar daran glaubt, dass es gesund ist, dann kann der Kaffee unseren Körper auch positiv beeinflüssen. Ich kann mir zum Beispiel meinen morgen nicht ohne einer Tasse Kaffee vorstellen. Ich trinke nur einmal am Tag Kaffee und das immer in der Früh. Das macht mich wach, das schmeckt genial und das ist auch mein kleines und erstes Mahlzeit bzw. Frühstück. Wie kann man auf das auf diesen plumpen Werblink kann man gut verzichten Grüße ins Jenseits. Holger ? Allein die Aromen sind unglaublich.... Wenn ich irgendwo den Kaffee-Geruch auffangen kann, gehts mir sofort besser und ich bekomme bessere Laune ) Ist tatsächlich so! ) Und wie steht ihr zum Thema Kaffee gegenüber ?? Was wisst ihr alles über Kaffee? lg
     
  2. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Kaffee macht glücklich - und krank

    viel zu wenig.... ;-)
     
  3. #23 hundsboog, 21.01.2013
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    AW: Kaffee macht glücklich - und krank

    Jawoll, und so stimmt das auch. Deswegen sollte man eben, wenn man darauf wert legt seinen Blutzuckerspiegel auf einem konstant niedrigem Niveau zu halten möglichst Kohlehydrate in Getränken und Mahlzeiten meiden sowie eine mehrstündige Pause zwischen den Hauptmahlzeiten einlegen, um eben dem Körper bei einer "versehentlichen" Insulinausschüttung genug Zeit zu geben, den abgesenkten Blutzuckerspiegel wieder zu normalisieren.

    Ich komme äußerst gut zurecht mit der unwissenschaftlich "Schlank im Schlaf" (und das ist jetzt keine Werbung!!! BTW: Man könnte den Eintrag von Valentina der wirklich nichts beiträgt wirklich gerne löschen...) genannten Methode. Dabei hilft mir eben Süssstoff, ohne den ein Kaffeegenuss am Nachmittag und zwischendurch nicht möglich wäre. In der früh verballer ich aber Kohlehydrate in Form von Zucker im Espresso, Brot, Brötchen, Marmelade etc. wie ein Scheunendrescher. Das sind schon teilweise ungeheure Mengen.

    Aber wie cafePaul schon meinte und andeutete, braucht man dazu in Folge eine sehr große Speisedisziplin um eben eine Lipolyse (Fettabbau) dennoch zu ermöglichen und trotz eines "geschärften" bzw. "sensibilisierten" Systems nicht dick zu werden....


    Edit

    Sitze in einer Vorlesung, man möge mir die teils wirre Grammatik verzeihen, ich bin leider nicht multitaskingfähig...
     
Thema:

Kaffee macht glücklich - und krank

Die Seite wird geladen...

Kaffee macht glücklich - und krank - Ähnliche Themen

  1. Wie macht ihr euch Espresso/Kaffee im Büro?

    Wie macht ihr euch Espresso/Kaffee im Büro?: Hallo zusammen, seit Etwas mehr als drei Monaten bin ich jetzt wieder „im Game“, meine Lelit hat sich gut eingespielt und zuhause schmeckt mir...
  2. SWR Handwerkskunst - Wie man guten Kaffee macht

    SWR Handwerkskunst - Wie man guten Kaffee macht: SWR Handwerkskunst - Wie man guten Kaffee macht Nicht extrem detailliert, dabei dennoch ein netter Einblick in die Verarbeitungskette. [MEDIA]
  3. Gaggia Baby Twin macht kalten Kaffee :(

    Gaggia Baby Twin macht kalten Kaffee :(: Heyho liebes Forum, ich habe vor kurzem mal wieder zugeschlagen und mir über ebay eine gebraucht und angeschlagene Espressomaschine zugelegt, die...
  4. DeLonghi ECAM370.95.T macht sauren Kaffee - was tun?

    DeLonghi ECAM370.95.T macht sauren Kaffee - was tun?: Hallo zusammen, ich bin diese Wochen von Filterkaffee auf eine DeLonghi ECAM370.95.T Dinamica Plus umgestiegen und kurz gesagt bekomme ich nur...
  5. Macht Kaffee (Koffein) Gaga ? Spinnen auf Drogen

    Macht Kaffee (Koffein) Gaga ? Spinnen auf Drogen: Zufällig darauf gestossen Fotos: So bauen Spinnen ihre Netze unter Drogeneinfluss Wer stellt ähnliches nach einem Kaffee an sich fest :D