Kaffee-Netz Gemeinschaftsaktion - reloaded

Diskutiere Kaffee-Netz Gemeinschaftsaktion - reloaded im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; hallo zusammen, letztes jahr hatte gerd (mcblubb) die aktion angekündigt und sich um die 'kaffee-ecke' gekümmert, dieses jahr habe ich das ganze...

  1. #1 koffeinschock, 06.08.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    hallo zusammen,

    letztes jahr hatte gerd (mcblubb) die aktion angekündigt und sich um die 'kaffee-ecke' gekümmert, dieses jahr habe ich das ganze übernommen.

    wir werden nächstes wochenende, vom 15.08. bis 16.08. in maikammer auf dem gartenmarkt präsent sein und wieder mal versuchen die besten kaffees und espressobasierten milchmischgetränke ( :mrgreen: )auszuschenken.
    ich werde an beiden tagen vor ort präsent sein und freue mich natürlich über jeden der zeit und lust hat, mal vorbeizuschauen (und einen kaffee trinkt :cool:).

    der erlös wird auch dieses mal wieder einem guten zweck zugeführt, näheres gibt es dann auch demnächst hier zu lesen.
     
  2. #2 Barista, 07.08.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Kaffee-Netz Gemeinschaftsaktion - reloaded

    Wo genau befindet sich denn dein Stand und was gibt es im Ausschank?

    Ist am 16.08. nicht dieser Wahnsinnstag, an dem geschätzt eine Million Radler auf der für den Verkehr gesperrten Weinstraße mit durchschnittlich 1,7 Promille unterwegs sind?:-D
     
  3. #3 schmilsen, 07.08.2009
    schmilsen

    schmilsen Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Netz Gemeinschaftsaktion - reloaded

    Nee, der Weinstraßentag ist erst am 30.08. - der restliche Eindruck täuscht aber nicht ;-) vor allem so ab 14 Uhr ;-)
    Bin auch unterwegs - Ehrensache - sogar schon morgens von Bockenheim nach Kirchheim beim 10 km Lauf ;-)
     
  4. #4 Barista, 07.08.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Kaffee-Netz Gemeinschaftsaktion - reloaded


    Gott sei dank! Dann kann man die Veranstaltung sogar besuchen.
    Bin am 16.08. wahrscheinlich in der Nähe und werde mal versuchen vorbeizukommen.
     
  5. #5 koffeinschock, 07.08.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Gemeinschaftsaktion - reloaded

    unser stand wird in einem recht großzügigen innenhof in direkter nähe zum bürgerhaus sein - marktstraße 10 ist die genaue adresse. ich habe mir aber sagen lassen, daß mittags dort ziemlich viel los sein soll - wer mit dem auto kommt, kann sich auf einen längeren fußmarsch einstellen.
    nach dem augenblicklichen kenntnisstand werden wir von daniel olivier und hari faust kaffee gespendet bekommen, den wir dann selbstverständlich auch in der mühle haben werden.

    vielen dank jetzt schon mal an die beiden und auch an gerd, der unserem equipment eine bleibe verschafft hat
     
  6. #6 Barista, 07.08.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Kaffee-Netz Gemeinschaftsaktion - reloaded

    Stehen noch mehr Boardies an der Maschine?
     
  7. #7 koffeinschock, 07.08.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Gemeinschaftsaktion - reloaded

    im augenblick sieht es so aus, daß ich der einzige bin. wer mich besucht, darf aber auch gerne mal an die maschine ;)
     
  8. #8 Sheygetz, 07.08.2009
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Kaffee-Netz Gemeinschaftsaktion - reloaded

    Nichts für ungut, ist ja eine Klasse Idee, aber
    "Kaffee-Netz Gemeinschaftsaktion"
    hört sich dann doch irgendwie mehr nach bundesweit und nicht nach Maikammer an. Wäre das nicht besser im "Lokal"-Forum angesiedelt? Allzu viele Wiener, Münchner, Berliner, Düsseldorfer und Dortmunder werden da kaum anreisen.

    Hendrik
     
  9. #9 koffeinschock, 07.08.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Gemeinschaftsaktion - reloaded

    nun - einer der netten röster, die so spendabel sind, wohnt in wolfsburg - der andere in münchen. die aktion findet hier in der gegend statt und holger hatte mal interesse bekundet, sich das ganze anzusehen, der wohnt in mg. reicht das nicht? aber eigentlich muß ich mich doch nicht wirklich rechtfertigen - ich bin doch zum einen im ot-forum, zum anderen könnte es ja tatsächlich sein, daß jemand extra deswegen anreist oder grad zufällig in der nähe ist...
     
  10. kappo

    kappo Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Netz Gemeinschaftsaktion - reloaded

    Hi,

    habt ihr denn Tips zum parken? Wenn man Vormittags schon da ist, gibt es vlt. noch Parkmöglichkeiten nahe der Veranstaltung? Bin Fussfaul, ich weiss ;-)

    Grüsse,
    Micha
     
  11. #11 koffeinschock, 09.08.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Gemeinschaftsaktion - reloaded

    um in maikammer parken zu können, wirst du wohl schon morgens da auftauchen müssen. ich habe aber nochmal nachgefragt, es wird empfohlen außerhalb zu parken und die öffentlichen zu nehmen...
     
  12. kappo

    kappo Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Netz Gemeinschaftsaktion - reloaded

    Ok, Danke. Werden schon irgendwas finden :)
     
  13. #13 koffeinschock, 14.08.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Gemeinschaftsaktion - reloaded

    kleines update meinerseits: ich werde heute abend noch eine ladung cantuccini machen, die es zum kaffee auf wunsch dazu gibt.
     
  14. #14 ChristianK, 14.08.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Kaffee-Netz Gemeinschaftsaktion - reloaded

    Moin,
    das Wetter soll ja gut werden. Euch viel Spaß.
    Gruß
    Christian
     
  15. #15 koffeinschock, 14.08.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Gemeinschaftsaktion - reloaded

    du kommst nicht auf einen kurzen besuch vorbei?
     
  16. #16 Barista, 14.08.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Kaffee-Netz Gemeinschaftsaktion - reloaded

    Ich kann wohl frühestens am Sonntag Nachmittag (hoffe das klappt, da ich zuvor noch eingeladen bin). Wie lange habt Ihr Euren Stand denn geöffnet und wie lautet das geheime Kennwort für Boardies?:-D
     
  17. #17 ChristianK, 14.08.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Kaffee-Netz Gemeinschaftsaktion - reloaded

    Wir sind morgen in der Pfalz zum Klettern unterwegs, daher weiß ich nicht ob ich meine LAG danach noch überzeugen kann irgendwo Kaffee trinken zu gehen.
    Mal gucken.
     
  18. #18 koffeinschock, 14.08.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Gemeinschaftsaktion - reloaded

    ich werde von 0900-±1900uhr anwesend sein. offiziell läuft das ganze zwischen 1000-1800uhr. das geheime geheimwort ist leider geheim - also kann ich es nicht posten :mrgreen:

    mir reicht es, wenn ihr euch als boardies zu erkennen gebt ;)
     
  19. kappo

    kappo Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Netz Gemeinschaftsaktion - reloaded

    Na Gott sei Dank hat es auch ohne geheimes Geheimwort geklappt :-D Das Wetter war ja perfekt für den Anlass. Hoffe die Kasse hat ordentlich geklingelt! Für welchen guten Zweck macht Ihr denn das ganze?

    Viele Grüsse aus PF,
    kappo
     
  20. #20 koffeinschock, 16.08.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Gemeinschaftsaktion - reloaded

    hallo allerseits und danke an alle, die hier aus dem forum zu besuch waren!

    vielen dank nochmal an dieser stelle an hari (fausto) und daniel (olivier) für die grosszügigen kaffeespenden! espresso und filterkaffee sind sehr gut angekommen und bei unserem angestrebten nivau haben wir die mitbewerber um längen geschlagen :mrgreen:

    die angestrebten verkaufszahlen waren trotz der menschenmassen nicht zu erreichen, da unter anderem eine espresso-ape genau vor unserem tor gestanden hat (schönen gruß nochmal, falls ihr hier mitlest) und es wirklich eine hundehitze war. grob geschätzt habe ich an den zwei tagen ca. 3.5kg espresso durch die mühle laufen lassen, 1.5kg filterkaffee und ungefähr 40l milch. giasing und daniels no. 4 als espresso und filter spezial sowie der yrgacheffe in einem filterbrühautomaten.

    ein teil der aktion kommt den tafeln zu gute, demnächst gibt es aber auch meinerseits ein update, was wir noch unterstützen werden.

    ein paar bilder hab ich auch gemacht, die werde ich bald hier einstellen.
     
Thema:

Kaffee-Netz Gemeinschaftsaktion - reloaded

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz Gemeinschaftsaktion - reloaded - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz-Gemeinschaftsaktion

    Kaffee-Netz-Gemeinschaftsaktion: Der eine oder andere wird es in den letzten Wochen bemerkt haben, dass ich hier im Board ein wenig "rumgeschnorrt" habe, um ein Charity-Event auf...
  2. Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz

    Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz: Hallo Kaffeegemeinde, wie es sich gehört eine kurze Vorstellung. - männlich - glücklich verheiratet - im Ruhestand - trink gern einen leckeren...
  3. Der Kaffee-Netz Community Adventskalender

    Der Kaffee-Netz Community Adventskalender: ---------- Hallo zusammen, ein bisschen als Gegenentwurf zu den immer teurer werdenden Adventskalendern mit alterndem Kaffee und hauptsächlich...
  4. [Abgelaufen] Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point

    Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point: Wegen Nichtbenutzung noch vier der begehrten Boardtassen (Nuova Point 200ml) ohne Untertassen abzugeben. Preisvorstellung 30 € zzgl Versand....
  5. Lesung: "Der Espressionist" und das Kaffee-Netz

    Lesung: "Der Espressionist" und das Kaffee-Netz: Ich würde gerne im Rahmen einer Online-Lesung Passagen aus meinem Roman vorstellen, die Bezug zum Kaffee-Netz haben - da gibt es einige;) Termin:...