Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

Diskutiere Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, jetzt wird´s ernst! Das Forumstreffen am 06.+07.08. steht an und so langsam sollten wir mal die Hardware sammeln, als da wären:...

  1. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo zusammen,

    jetzt wird´s ernst! Das Forumstreffen am 06.+07.08. steht an und so langsam sollten wir mal die Hardware sammeln, als da wären:

    Espressomaschinen
    Mühlen
    Slow Coffee Equipment
    Röster
    Zubehör/Sonstiges

    Dann legt mal los, der Eröffnungsthread wird regelmäßig aktualisiert! Bitte auch dran denken bescheid zu geben, an welchem Tag Ihr eure Sachen mitbringt. So können sich die Besucher besser orientieren, wenn sie was bestimmtes sehen wollen.

    Viele Grüße
    Maddi
     
    blu gefällt das.
  2. #2 Ranger Kevin, 22.06.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Hi, ich bringe dieses Jahr mal meine Cold-Drip Ausrüstung mit, inklusive einer Mahlkönig Vario MKII
    (aber die wird ja erfahrungsgemäß sowieso mehr als genug vorhanden sein)

    Falls gewünscht kann ich auch die Ausrüstung für türkischen Kaffee einpacken.
    Bin auch an beiden Tagen da.
     
    blu gefällt das.
  3. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Super,@Ranger Kevin !
    Schon mal einer, der keinen Festwasseranschluss braucht und noch Strom spart!:D
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  4. #4 Ranger Kevin, 22.06.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Achja, appropos Strom, den Starkstromverteiler, 16A auf 32A Adapter und ein 16A Verlängerungskabel bringe ich natürlich auch wieder mit,
    damit wir auch die dricken Brummer wieder angemessen versorgen können.
     
    cup29 gefällt das.
  5. #5 nobbi-4711, 22.06.2016
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Was wollt Ihr denn haben?

    - DC Mini EX4plus mit PI-Pumpe
    - DC Mina
    - DC Max
    - Vario mit Stahl-Espressoscheiben
    - Vario mit Stahl-FiIterscheiben

    Bitte ankreuzen....

    Greetings \\//

    Marcus
     
    Martinpresso, blu, cup29 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Mina und Max natürlich. ;)

    Ich mache auch noch ein Ankreuzspiel:
    - LM GS/3 AV
    - Compak E10 OD

    oder (für den Fall daß der Röster bis dahin da ist):
    - Bullet R1
     
    secuspec, Martinpresso, silverhour und 4 anderen gefällt das.
  7. #7 nobbi-4711, 22.06.2016
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Und ich dachte, die erste Antwort wäre "MA-O-AM!!!!"....ich werde alt...
     
    nenni, be.an.animal, espressionistin und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 espressionistin, 22.06.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    Mina und Max. Und Maoam:)
     
    secuspec und Barista gefällt das.
  9. #9 be.an.animal, 08.07.2016
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Ich würde mich dem Minimalismuss- und Öko-Trend anschließen und die EspressoForge mitbringen.
    Die ist rückenfreundlich und geht sogar noch als Handgepäck durch.
     
    infusione gefällt das.
  10. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo,
    unser Rösterchen wird wohl nicht rechtzeitig geliefert. Ich habe in Erinnerung, dass da eine Nachricht gekommen ist die Tage.....

    Ob wir die LM GS/3 mitschleppen, darüber müssen wir noch reden - SCHATZI!! ;)

    Ansonsten gibt´s hier noch nicht so viel!!! Tragt mal fleißig ein! Momentan rentiert es sich ja noch garnicht wirklich, den Eröffnungspost zu ändern....

    Viele Grüße
    Maddi
     
  11. #11 Labormaus3, 19.07.2016
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Die GS/3 würde ich schon gerne mal anschauen. Ich könnte, neben meinem eigenen ( :D ) meine Faema Carisma wieder mitbringen. Dürfte aber schon aus dem letzten Jahr bekannt sein... Plus Fiorenzato T80 . Neues hab ich leider nicht... ;)
     
  12. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Ich hätte ne Faema Faemina, Gaggia Mini ( in orange), ne Olympia Cremina 1964 und Cremina 67 anzubieten ( nur zum Mitbringen latürnich )- was solls sein?
     
  13. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    @ joewue: für mich gerne die Cremina 67!:)
     
    joewue gefällt das.
  14. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Ich könnte die Robur oder die CB1 (1. Baureihe, matt) mitbringen. Die Speedster ist mittlerweile recht verbaut installiert. Deswegen möchte ich die eigentlich nicht mitbringen.
    Bei CB1 fällt mir ein: Ist Tim dieses Jahr gar nicht da? Wäre ja quatsch, wenn ich die mitbringe und Tim ist selber mit Maschinenpark da.

    Gruß
    Peter
     
  15. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    @antony : ist gebongt, bringe ich mit.
     
    infusione, j*rg und antony gefällt das.
  16. #16 espressionistin, 19.07.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    Ich hab in jedem Fall meine Feldgrind dabei, DC und CB würd ich daheim lassen, es sei denn, es besteht gesteigertes Interesse (wo ich mal nicht von ausgehe im Anbetracht des bisherigen Angebotes:))
     
  17. #17 Barista, 19.07.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Falls ich kommen sollte, wäre das sicher ein Highlite.
    Wobei die DC-Mini eigentlich auch nicht fehlen darf. Gehört fast zum Treffen wie Gunnar.
     
  18. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Hat jemand ne Pvl, möglichst 2 gruppig, die mitgebracht werden könnte?!
    Bin neugierig auf italienische Inschenörkunst...:)
     
    antony gefällt das.
  19. #19 Martinpresso, 20.07.2016
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    @joewue: Falls es machbar ist, würd ich die Faemina auch gern sehen :).
     
  20. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    @Martinpresso
    Latürnich, mach ich.
    Schließlich fragt man ja nicht, um dann " nee, mach ich nicht" zu sagen.:p
     
    antony gefällt das.
Thema:

Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest: Hallo zusammen, hinter den Kulissen wurde gewerkelt, für Außenstehende wird es den Eindruck erwecken es habe sich nichts geändert, ist aber so....
  2. Kaffee-Netz-Treffen 2016

    Kaffee-Netz-Treffen 2016: Hallo zusammen! Nachdem @Holger Schmitz 11 Jahre die jährlichen KN-Treffen am ITZ in MG ausgerichtet hat, müssen wir uns für nächstes Jahr nach...
  3. Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

    Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf): Hallo werte KN-Treffler, unser Treffen 2017...
  4. Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte

    Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte: Hallo zusammen, dieser Thread ist gedacht, um die Rezepte der verspeisten Leckereien zusammenzutragen. Ich würde @amictus um das Hummusrezept und...
  5. Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred: Guten Tag zusammen, das jährliche Treffen im ITZ naht und wie immer wäre es sehr hilfreich vorher schon zu wissen, wer welche Maschine oder...