Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

Diskutiere Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo, bring dann für Samstag die Comandante C40 MK3 mit, steht ja schon in der Liste. Die Ceado E37s hätte ich auch noch? @infusione oder bringst...

  1. #41 Orwell84, 27.07.2016
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    Hallo, bring dann für Samstag die Comandante C40 MK3 mit, steht ja schon in der Liste.
    Die Ceado E37s hätte ich auch noch?
    @infusione oder bringst du deine mit?
     
  2. #42 infusione, 27.07.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Schön, dass es bei dir klappt. Meine Ceado hat den Coladosen Mod drin. Die ist nicht repräsentativ. Und sehen wollte sie bis jetzt auch niemand. Von daher bleibt sie zuhaus.
     
  3. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    @infusione :
    Aber klar möchte ich die Coladose sehen, wenn es dir keine große Mühe macht.
     
  4. #44 Holger Schmitz, 29.07.2016
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    @amictus : Eine Aeropress habe ich, kann ich mitbringen, die kannst Du samt ner guten Portion Filter auch mal für 1-5 Wochen geliehen haben
     
  5. #45 amictus, 30.07.2016
    amictus

    amictus Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    19
    sehr gern.
    Bis nächste Woche.

     
  6. #46 be.an.animal, 31.07.2016
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Kann jemand eine mobile Kochplatte mitbringen? So ein Modell "Studentenküche", keine Induktionsplatte.
    Dann geht das mit der EspressoForge deutlich besser als nur mit Wasserkocher.
     
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    So eine könnte ich vorbei bringen.

    [​IMG]
     
    blu und be.an.animal gefällt das.
  8. #48 infusione, 31.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Geht klar.
     
  9. #49 infusione, 31.07.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Auf der Wunschliste stehen noch:
    • Ponte Vecchio Lusso
    • Olympia Club HH
    • Portapresso Rosco
    Es wäre schön, wenn einer der Teilnehmer davon was mitbringen könnte.
     
  10. #50 amictus, 31.07.2016
    amictus

    amictus Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    19
    Ich möchte die CB 1 mitbringen, um bestätigt zu wissen, dass sie läuft wie sie soll.
    Habe eben Bobs Film gesehen und gehört, seine Mühle (die Ex von Antony) klingt runder.
     
    cup29 gefällt das.
  11. #51 Barista, 31.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich weiß zwar, dass das wohl schwierig ist, ich würde mir aber eine Xenia wünschen! Da man die Geburt dieser Maschien hier fast mitverfolgen konnte, wäre ein Kaffee daraus natürlich auch ein würdiger Abschluss.
     
    datec und pastajunkie gefällt das.
  12. #52 be.an.animal, 31.07.2016
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    ja, bitte. Das wäre toll - und quasi standesgemäß :cool:
     
  13. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Ich hatte Holger per PN auch schon gefragt. Zu 99,9% schafft er es aber leider nicht.
     
  14. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    --
     
  15. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    O.k., dann bring ich sie Samstag morgen zum ITZ.
     
  16. #56 secuspec, 01.08.2016
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Commandante kann ich auch mitbringen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Da kann ich gerne mal drüber schauen (bzw. hören).

    Ich würde auch noch eine jungfräuliche CB1 (diesmal bereits fertig montiert ;)) in der neuesten Evolutionsstufe mit Verteilerscheibe unter dem Mahlwerk mitbringen. Für meinen single dosing-Workflow funktioniert das mittlerweile nahezu perfekt.

    Besteht ansonsten noch interesse an der Cimbali Handheblerin oder anderen Maschinen aus der Signatur?
    Die M20L hatte ich ja schon ein paar Mal mit, dann würde ich mir den Abbau der halben Küchenzeile diesmal sparen...
     
    amictus und cup29 gefällt das.
  18. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Mir ist's etwas zu weit zum Kommen. Wenn aber jemand an Nürnberg vorbeifährt, kann ich die gewünschte Rosco (Mini) ausleihen, bei Bedarf auch eine Rossa PG.
     
    amictus und infusione gefällt das.
  19. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    @tidaka : Könntest du mir auch noch einen neuen Wischer mitbringen? Ich habe das nachbestellen verpennt, als die 2015er Version rausgekommen ist.
     
  20. #60 amictus, 02.08.2016
    amictus

    amictus Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    19
    Ja. Ich habe Interesse an der LNE Cuadra! atemraubend irgendwie, ein sehr polarisierendes Design hat das Ding.

    Danke!
    Kannst du vielleicht auch eine neue Verteilerscheibe für meine CB 1 mitbringen, wenn sie auf die erste Edition passt?
    Habe auch den Wischer (die drei Stäbchen) nie montiert und bringe den Bausatz mal mit.

    Ich bin sehr gespannt auf die neueste Version der Mühle.

    Bis Samstag!
     
Thema:

Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest: Hallo zusammen, hinter den Kulissen wurde gewerkelt, für Außenstehende wird es den Eindruck erwecken es habe sich nichts geändert, ist aber so....
  2. Kaffee-Netz-Treffen 2016

    Kaffee-Netz-Treffen 2016: Hallo zusammen! Nachdem @Holger Schmitz 11 Jahre die jährlichen KN-Treffen am ITZ in MG ausgerichtet hat, müssen wir uns für nächstes Jahr nach...
  3. Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

    Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf): Hallo werte KN-Treffler, unser Treffen 2017...
  4. Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte

    Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte: Hallo zusammen, dieser Thread ist gedacht, um die Rezepte der verspeisten Leckereien zusammenzutragen. Ich würde @amictus um das Hummusrezept und...
  5. Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred: Guten Tag zusammen, das jährliche Treffen im ITZ naht und wie immer wäre es sehr hilfreich vorher schon zu wissen, wer welche Maschine oder...