Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

Diskutiere Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Macht bitte, bitte viele Bilder von den ganzen Schätzen, die da angekarrt werden!

  1. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Macht bitte, bitte viele Bilder von den ganzen Schätzen, die da angekarrt werden!
     
  2. #62 pastajunkie, 02.08.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Oder selber kommen und anschauen...
    Lohnt sich...
     
    silverhour und cup29 gefällt das.
  3. #63 XeniaEspresso, 02.08.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    100%. Es gab dieses Jahr nur ein WE wo wir unausweichlich nicht können - eben dieses. Wären das nur 200 oder 300 km hätte man noch was hinbiegen können.

    Ich hatte die Tage überlegt jemand eine Xenia zu schicken, damit er sie mitnehmen kann - jedoch brauchen wir derzeit alle neuen Maschinen und der verbliebene Prototyp ist optisch nicht gerade ansprechend und müsste nach all den vielen Experimenten überholt werden. Dazu fehlt die Zeit.

    Aber es wird ja sicher wieder Vorführungen in D geben und da wird sich eine Gelegenheit für den einen oder anderen finden. Und nächstes Jahr wird es dann wohl mal klappen mit uns und dem KN-Treffen.

    Blöd - aber, so ist es. Viel Spass & gutes Wetter.
     
  4. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Alles klar, die Cuadra geht ja fast noch als Handgepäck durch.

    Ich bring mal ein paar Teile für die CB1 mit, die Verteilerscheiben hab ich für beide Ausführungen.
    Zum Thema single dosing haben wir demnächst auch noch was Neues.
     
  5. #65 Milchschaum, 02.08.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Jetzt machst du's aber spannend! :cool:
     
    pastajunkie gefällt das.
  6. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Ach das hat jetzt gar nicht direkt etwas mit der CB1 zu tun.
    Es ging mehr darum das single dosing alltagstauglicher zu machen.
    Man wird ja schon manchmal etwas irritiert angesehen wenn man vor dem Kaffee machen die Feinwaage anschmeißt... [emoji57]
     
  7. #67 Barista, 03.08.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Wie sieht es dieses Jahr eigentlich mit der "Software" aus? Bringt ja nichts, wenn wir viele Maschinen aber keinen Kaffee für die Mühlen haben. Wenn keine Spenden angekündigt sind, sollte wir ein wenig mitbringen. In MGL wird es wharscheinlich keinen Röster direkt um die Ecke haben.
    Mir geht es da nur um den Kaffee direkt für das Treffen und nicht um die Probepakete zum mitnehmen.
     
  8. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Soweit ich weiß wird es wieder eine Spende von Olga geben, Marcus hat sicher auch welchen dabei und ich bringe auch ein paar Kilo mit.
    Wie es mit Langen, Angelo etc. aussieht weiß ich leider nicht.
     
  9. #69 Barista, 03.08.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Das reicht ja auf jeden Fall für das Treffen, außer die "Geier" sind wieder zu früh unterwegs.
     
  10. #70 infusione, 03.08.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Was helleres für die Mina wäre nicht schlecht. Flow regeln mit dunklem Kaffee ist ja langweilig.

    P.S.
    Ich bringe was von Torsten von Good Karma Coffee mit.
     
  11. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Der traditionelle Selbstgeröstete fällt bei mir diesmal aus. Dafür tummeln sich hier aber ein paar Tüten von Square Mile, Ozone und Caravan. ;)
     
    infusione gefällt das.
  12. #72 cup29, 03.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2016
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @alle

    .... zur Beruhigung: bringe wie letztes Jahr wieder "etwas" mit :) :

    Olga >> habt IHR bestimmte Wünsche für bestimmte Zubereitungsarten.... ?? Bespreche ich dann hier mit Olga und bringe passend mit..

    Angelo: (habe ich schon hier)
    Carles: ist in Arbeit (hole ich Sa. noch ab).
    Kaffeebrennerei Oliver: (heute mit telefoniert / gemailt) - kommt (wohl) per Post
    NeuesSchwarz DO: is watt zugesagt un et kütt watt
    Bonafede: telefoniert, Mail geht gleich, bzw. ist gerade raus
    heja: angemailt (PM) u. Laden

    Soweit eben von hier,
    wenn's was Neues gibt, notiere ich es.

    bG - bis Samstag...
    Stephen


    btw:
    ?? sind auch KN'ler mit ihren Röstern u. Rohware am Start ??
     
    Bonafede Privatrösterei, amictus, datec und 3 anderen gefällt das.
  13. #73 infusione, 03.08.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Für Espresso:
    Kaffee mit Süße, etwas Frucht und etwas Körper, dessen Geschmack nicht von Röstaromen dominiert wird. Allein um die Mina testen zu können.

    Neues Schwarz könnte da passen (auch denn zum KN-Treffen 2015 was relativ dunkles dabei war), und Torsten von GKC liegt auch eher auf der hellen Seite.
     
  14. #74 Ranger Kevin, 03.08.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Hatte Olga nicht einen 100% Robusta im Programm?
    Den würde ich sehr gerne mal Probieren (und eventuell mal durch den Cold Drip jagen, mal schauen, wie das schmeckt).
    Ich glaube das war der Indien Palthope Estate - Old Paradenia
     
  15. #75 Aeropress, 03.08.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Für Cold Drip taugt wohl eher was fruchtiges teeartiges und kein Robusta.
     
  16. #76 Ranger Kevin, 03.08.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Also meiner Erfahrung nach genau das gegenteil, fruchtige Sorten haben mir als CD nie wirklich geschmeckt. Dunkle Röstungen finde ich dafür sehr lecker.
     
  17. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    TASSEN GESUCHT!

    Gunnar kommt ja leider nicht, sodass wir tassentechnisch unterbesetzt sind.
    nobbi-4711 hat sich angeboten, wir haben auch Tassen, aber ein Platzproblem mit dem ganzen restlichen Krams.
    Wer noch Tassen mitbringen kann, bitte kurzfristig bei mir melden! Bitte denkt auch daran, möglichst nichts wertvolles UND nach Möglichkeit keine Transportbehältnisse aus Glas mitzubringen! Wir hatten zwar fast keinen Bruch die letzten Jahre, aber es passiert halt!

    Danke + Grüße
    Maddi
     
  18. #78 S.Bresseau, 03.08.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Hab ich was verpasst? ;)
    Gibt's irgendwo eine Beschreibung davon?
     
  19. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Tassen habe ich leider nicht allzu viele hier aber wenns eng wird kann ich eine Kiste
    Shotgläser mitbringen.
     
  20. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @Ranger Kevin
    ...kümmere mich selbstverständlich drum bei Olga. Klar doch!

    Habe gerade im Moment u.a. auch schon die no°6 von Olivier erhalten (...aus deren Beschreibung: ".......zu kreieren, der aus 100% Robustabohnen besteht, sehr kräftig, sehr intensiv ist, und dennoch recht weich bleibt.").

    Mehr Canephora von anderer Stelle bringe ich auch noch mit.

    "Heja" hat sich für dieses Jahr leider ausgeklinkt (in Bälde Urlaub...).

    @Barista ,
    René - habe Dich jetzt doch als Gast auf der Liste gesehen :).
    Hatte zwar mit Bonafede telefoniert u. gemailt, die Zeit für einen Versand würde wohl etwas knapp bis morgen.
    Könntest Du (ist ja Deine Nähe), falls Rosario was beitragen möchte, das entsprechende Coffein übernehmen? Danke für den Einsatz.

    Bis Samstag, woll!?
    bG
    Stephen


    btw:
    ?? sind auch KN'ler mit ihren Röstern u. Rohware am Start ??
     
Thema:

Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest: Hallo zusammen, hinter den Kulissen wurde gewerkelt, für Außenstehende wird es den Eindruck erwecken es habe sich nichts geändert, ist aber so....
  2. Kaffee-Netz-Treffen 2016

    Kaffee-Netz-Treffen 2016: Hallo zusammen! Nachdem @Holger Schmitz 11 Jahre die jährlichen KN-Treffen am ITZ in MG ausgerichtet hat, müssen wir uns für nächstes Jahr nach...
  3. Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

    Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf): Hallo werte KN-Treffler, unser Treffen 2017...
  4. Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte

    Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte: Hallo zusammen, dieser Thread ist gedacht, um die Rezepte der verspeisten Leckereien zusammenzutragen. Ich würde @amictus um das Hummusrezept und...
  5. Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred: Guten Tag zusammen, das jährliche Treffen im ITZ naht und wie immer wäre es sehr hilfreich vorher schon zu wissen, wer welche Maschine oder...