Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

Diskutiere Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Wie immer. [emoji4]

  1. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Wie immer. [emoji4]
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Unterwegs - das Fiesta-Beladungstetris hat etwas länger gedauert diesmal....
     
    cup29 gefällt das.
  3. #103 caffè olivier, 09.08.2016
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    ... der sehr gespannt darauf ist wie die N°6 bei euch ankommen wird.... ;)
     
  4. #104 Ranger Kevin, 09.08.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Also im Cold Drip war sie jetzt nicht so der Bringer, das hatte ich aber auch nicht erwartet ;)
    Als Espresso aber durchaus lecker, allerdings nur was für Gelegenheiten, wo man wirklich viel Koffein braucht :rolleyes:
     
  5. #105 caffè olivier, 09.08.2016
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    haha, ne, nicht so der Cold Drip Favorit... :D

    Ja, der macht wach... ;)
     
  6. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Definitiv, ich merke den 15 Uhr Espresso immer noch...

    Geschmacklich find ich ihn recht gewöhnungsbedürftig, da kann ich ihn noch nicht richtig einordnen. Ist auf jeden Fall anders als andere Canephoras bis jetzt.

    War auch ziemlich zickig in meiner Hebel-Cimbali. Rauscht während der PI schon durch, zappelt dann mit reichlich Crema aus dem Sieb und wird gegen Ende wieder deutlich langsamer, so dass die Zeit insgesamt wieder gestimmt hat. Seltsam... [emoji57]
     
  7. #107 caffè olivier, 10.08.2016
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    :D sehr schön - so war´s geplant. Sozusagen der Fisherman´s Friend unter den Espressi.... :D
     
    cup29 gefällt das.
  8. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Kann es übrigens sein, dass der No. 6 noch etwas zu frisch ist?
    Es kommt mir zumindest so vor, er gast auch noch ordentlich aus.
    Oder ist das sortentypisch?
     
  9. #109 caffè olivier, 10.08.2016
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    Ich weiß jetzt nicht welches Röstdatum ihr bekommen habt, aber ja, die N°6 liegt nach dem Rösten gern noch ein paar Tage auf der faulen Haut
     
  10. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Ich hab nur ein angebrochenes 250g Päckchen hier, da steht leider kein Datum drauf.
    Aber dann werde ich ihn hier noch etwas liegen lassen.
     
Thema:

Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest: Hallo zusammen, hinter den Kulissen wurde gewerkelt, für Außenstehende wird es den Eindruck erwecken es habe sich nichts geändert, ist aber so....
  2. Kaffee-Netz-Treffen 2016

    Kaffee-Netz-Treffen 2016: Hallo zusammen! Nachdem @Holger Schmitz 11 Jahre die jährlichen KN-Treffen am ITZ in MG ausgerichtet hat, müssen wir uns für nächstes Jahr nach...
  3. Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

    Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf): Hallo werte KN-Treffler, unser Treffen 2017...
  4. Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte

    Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte: Hallo zusammen, dieser Thread ist gedacht, um die Rezepte der verspeisten Leckereien zusammenzutragen. Ich würde @amictus um das Hummusrezept und...
  5. Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred: Guten Tag zusammen, das jährliche Treffen im ITZ naht und wie immer wäre es sehr hilfreich vorher schon zu wissen, wer welche Maschine oder...