Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

Diskutiere Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012 Super, danke. sincerely as well k

  1. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.195
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Super, danke.

    sincerely as well
    k
     
  2. #162 nobbi-4711, 19.09.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Ist zwar schon ein bissl her, aber ich schreibe doch mal ein paar Gedanken zum "Mühlentest" nieder...so 20min hatte ich ja auch mal Zeit, um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Davor und danach wollten andere auch mal dran.

    1. cbcrema Mühle
    Die war schon perfekt eingestellt, als ich einen Espresso draus gezogen hab. Von daher kann ich nix zum Verstellmechanismus sagen. 8,5g abgemessen und in die lfd Mühle geworfen.Etwas nervig, dass man die Reste immer abklopfen musste, um sie aus dem statisch aufgeladenen Trichter zu bekommen. Geschmack klasse, keine Frage. Voll, rund, dabei dennoch sehr differenziert. Schönes Ding soweit.

    2. Versalab
    Die war ein gutes Stück zu fein eingestellt beim ersten Shot. Laues Tröpfeln, dann doch noch was. Allerdings ein überraschend ungeniessbares Erlebnis. Also noch einen, der aufgrund der sehr diffizilen Verstellung der Versalab dann zu schnell geriet. Das war aber nicht ganz so wild wie zu fein, sehr geniessbar und deutlich in Richtung der cbcrema. Irgendwie hab ichs dann versäumt, einen perfekten Shot zu ziehen, ich denke, es hätte Gleichstand geherrscht. Auch hier 8,5g abgewogen und in die lfd Mühle.

    3. Casadio
    Anders als die anderen beiden, deutlich schlanker, nicht so voll. Aber nicht unbedingt schlechter. Aber: Nach dem optischen Eindruck im Sieb (nach dem Tampern) dürfte es locker ein Gramm mehr gewesen sein. Von daher schwer, einen genauen Vergleich zu den beiden anderen zu ziehen. Wer weiss, wie fummelig eine Casadio einzustellen sein kann, versteht, warum ich in der Kürze der Zeit da nicht beigegangen bin, erstens war ich nicht der einzige, der einen Caffe trinken wollte, und zweitens hat man ja auch noch anderes zu tun (Grillgut und Kuchen zu vernichten zB)...

    Fazit:
    Hm. Ich fand die Shots jetzt nicht so weit von der Mazzer Mini E, die als erste Mühle da war und aus der ich einige Shots gemacht habe. Grade die so gehypte Versalab hätte da einiges mehr bringen müssen, um mich in heillose Verzückung zu versetzen. Vllt hätte man einen Vgl mit jeweils 18g machen müssen? Zwischen Hype und Wirklichkeit klafft da für mich eine Lücke. Wie groß die ist, könnte ich sagen, wenn ich alle 3 mal für ein paar Wochen zuhause hätte. So kann das ganze nicht mehr als ein erster Eindruck gewesen sein.

    Zu den Fotos: ich hatte nicht explizit darum gebeten, nur von hinten fotografiert zu werden, ist das echt meine Schokoladenseite? ;)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #163 TwimThai, 19.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    In meiner bald folgenden Bilder-Auswahl hab ich eine sehr schöne Frontansicht von Dir. ;)
     
  4. #164 espressionistin, 19.09.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Wird ja mal Zeit. Meist erkennt man Markus nur daran, dass man einen Rücken vor einer Dalla Corte mini sieht. :mrgreen:
     
Thema:

Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012 - Ähnliche Themen

  1. Teilnehmerliste 2.Kaffee-Netz Treffen"Süd"

    Teilnehmerliste 2.Kaffee-Netz Treffen"Süd": Wir treffen uns : -am Sa.den 21.9.13 (ab12Uhr)im NABUVereinsheim, Neuhauserstr.77,73760 Ostfildern. wieder direkt von der Autobahn aus zu...
  2. Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd

    Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd: Hallo, wir hatten gerade ein sehr nettes Treffen zum ausprobieren von Maschinen Mühlen und Espresso: http://[IMG] [IMG] Echt italienisch...
  3. 2.Kaffee-Netz Treffen "Süd"

    2.Kaffee-Netz Treffen "Süd": Hallo, Nachdem das Gründungstreffen 2012 im Stuttgarter Garten ganz relaxt abgelaufen ist, stellt sich die Frage:Sollen wir ein jährliches Treffen...
  4. Kaffee-Netz-Treffen Süd: Mitbring-Thread

    Kaffee-Netz-Treffen Süd: Mitbring-Thread: Hier zur Übersicht nochmals Teilnehmerliste getrennt nach mit Grillen / ohne Grillen (grau=unsicher). Sowie die Mitbring- und Einkaufslisten....
  5. Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto

    Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto: Es ergeht gerade eine sehr liebe Einladung der Rösterei Fausto für ein Kaffeenetztreffen! In der Rösterei wird gerade mächtig umgebaut und ich...