Kaffee ohne Koffein

Diskutiere Kaffee ohne Koffein im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Kaffee ohne Koffein Du meinst, die hohe Verbreitung der Gabe von Kaffeegetauchtem Würfelzucker an Kinder könnte eine Erklärung für die...

  1. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffee ohne Koffein

    Du meinst, die hohe Verbreitung der Gabe von Kaffeegetauchtem Würfelzucker an Kinder könnte eine Erklärung für die Zustände in Ungarn sein? *grübel* Gar keine so schlechte Theorie. ;-)
     
  2. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Kaffee ohne Koffein

    Nur, wozu geben? Gibt es nicht hierzulande genug süßkram, den sich die Kinder reinziehen können?

    cuse
     
  3. #23 plempel, 05.06.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.860
    Zustimmungen:
    16.765
    AW: Kaffee ohne Koffein

    Weil Du das Omas nicht verbieten kannst! :-D

    Gruss
    Plempel
     
  4. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffee ohne Koffein

    Hm, wieso läßt man ein Kind irgendwas probieren/naschen...
    Weil es ihm schmeckt?
    Weil es auch mal etwas "von den Großen" haben will?
    Weil es um die liebevolle Interaktion dabei geht?
    Es geht hier genau um soziale Gesten und den darin eingebettten dosierten Verzehr eines Genussmittels. Das ist das genaue Gegenteil dessen, sich irgendwelchen "Süßkram" alleine "reinzuziehen".

    Und Plempel hat natürlich recht. :) Omas sind renitent, aber aus Kindersicht klasse.
     
  5. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Kaffee ohne Koffein

    Zum Glück muß ich das letztere nicht unbedingt einbetten, um das erste zu zelebrieren;-)

    cuse
     
  6. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffee ohne Koffein

    Wozu gehst Du dann mit Freunden Abendessen, zur Eisdiele, Kaffeetrinken...?
    Klar muss man nicht immer futtern. Aber es bietet sich gelegentlich (nämlich: wenn die Oma sowieso gerade Kaffee trinkt, aus welchen Gründen auch immer) als nette Ergänzung an.
     
  7. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Kaffee ohne Koffein

    Natürlich freuen sich die Kinder über süßes, ist ja auch normal und bekommen sie auch. Nur manche Omas (um es jetzt mal bei der Bezeichnung zu lassen;-)) bewerten m.E. "Futtern" und seine glücklich machende Wirkung über.
    Wenn meine Tochter bei ihrer anderen Oma ist, dann ist sie glücklich, weil sie reiten konte, Fahrrad fahren gelernt hat oder mit dem Opa den Garten umgegraben hat. Da spielt Süßkram eine total untergeordnete Rolle (gummibärchen gibts aber trotzdem ein paar).
    Trotzdem ist sie total glücklich.

    Eine nette ergänzung ist es allemal, auf die GEwichtung kommt es an.

    Ich glaub wir sind ein bißchen vom Ausgangsthema abgedriftet, trotzdem interessant.

    cuse
     
  8. #28 cafesolo, 23.02.2012
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Kaffee ohne Koffein

    Hallo,

    für alle Frauen die während der Schwangerschaft u. der Stillzeit auf koffeeinhaltigen Kaffee verzichten wollen/müssen, hier ein Tipp von uns für einen sehr guten koffeeinfreien Kaffee. Der Kaffee ist wirklich sehr gut und ich behaupte mal, das er so gut, dass nur wenige ihn in einem Cupping als entkoffeeinierten Kaffee erkennen würden. Meine Frau hat schon so einige koffeeinfreie Kaffee's ausprobiert u. das allermeiste, was so angeboten wird ist unseres E. nicht trinkbar. Auf der Suche nach einem ausgezeichneten entk. Kaffee sind wir dann auf diesen gestossen.
    Es ahndelt sich um den Guatemala Finca Santa Ana La Huerta-Mountain Water decaf von Has Bean. Sweet Maria's hat ihn auch im Sortiment.

    Gruß Uwe
     
  9. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaffee ohne Koffein

    Klingt sehr interessant, aber kann das sein, bei Hasbean 25Pfund Versandkosten?
    Ich nehme an in Deutschland kann man ihn nicht bekommen, sonst wäre eine Lieferquelle genannt worden.

    Gr. mokele
     
  10. #30 cafesolo, 23.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Kaffee ohne Koffein

    Hallo mokele,

    nein, das ist so nicht richtig. Die 25 Pfund sind erst ab ???kg. Weiss gar nicht mehr wieviel. Hatte jetzt 18 Päckchen bestellt und 25 Pfund bezahlt. Vor einger Zeit hatte ich 5 oder 6 Päckchen bestellt und da waren es 7,81? Pfund. Am besten du gibst mal 2-3 Päckchen in den Warenkorb und gehst dann unter der Endsumme im Warenkorb auf Shipping.... Da erscheinen dann nach Eingabe des Bestimmungslandes u. deiner Postleitzahl die Versandkosten. Wenn ich mir die Preise der jeweiligen Kaffee's ( 4 - 12 pfund / 250gr. ....wobei die meisten bei 5 Pfund liegen) anschaue ist der Preis im Verhältnis zur Leistung überragend. Derzeit beträgt der Umrechnungsfaktor x 1,18.
    Ich bin begeistert. Hatte am Sonntag bestellt, Ware ist am Montag geröstet u. war heute Vormittag bei mir! Das schafft so mancher Kleinröster hier im Lande nicht.

    Ach ja, einen Peru El Guabo Organic decaf. gibt es auch noch, den haben wir mitbestellt aber noch nicht probiert. dafür aber noch einen Espresso Blend decaf. den ich auch nur wärmstens empfehlen kann!

    kleines Update: Den Peru El Guabo haben wir heute probiert. Mir hat er gar nicht geschmeckt. Meine Frau fand ihn lecker. Aber an den Guatemala kommt er nicht heran, da er für meinen Geschmack keine Frucht hat, Bittertöne schmeckbar sind u. insgesamt nicht so gut abgestimmt ist. Mit Milch aber dennoch gut trinkbar.

    Uwe
     
  11. #31 dillmann1996, 18.03.2012
    dillmann1996

    dillmann1996 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee ohne Koffein

    könntet ihr da nen link posten hab jetzt nen bisschen google bemüht und nichts brauchbares gefunden.:oops::oops:

    wäre super.

    VG Mark
     
  12. #32 cafesolo, 18.03.2012
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Kaffee ohne Koffein

    Hallo,

    wenn du die Seite von Has Bean suchst, die gibt es hier: Freshly Roasted Coffee Beans from Has Bean Coffee

    Gruß Uwe
     
Thema:

Kaffee ohne Koffein

Die Seite wird geladen...

Kaffee ohne Koffein - Ähnliche Themen

  1. Entkoffeinierte Kaffeebohnen Empfehlung?

    Entkoffeinierte Kaffeebohnen Empfehlung?: Liebe Forumsmitglieder, nun habe ich meine neue Siebträgermaschine bekommen und brauche nun noch Empfehlungen für entkoffeinierte Bohnen. Könnt...
  2. [Vorstellung] OHNE - Wir holen entkoffeinierten Kaffee aus der Mottenkiste!

    OHNE - Wir holen entkoffeinierten Kaffee aus der Mottenkiste!: Moin liebe Community, Wir sind OHNE und wir sind angetreten das Image von entkoffeiniertem Kaffee aus der Mottenkiste zu holen. Wir machen DECAF...
  3. Entkoffeinierte Kaffeebohnen für Filterkaffee

    Entkoffeinierte Kaffeebohnen für Filterkaffee: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach guten entkoffeinierte Kaffeebohnen. Diese möchte ich selber mahlen und als Filterkaffee aufbrühen. Ich...
  4. Warum hat die Robusta-Kaffeebohne mehr Koffein als die Arabica-Kaffebohne?

    Warum hat die Robusta-Kaffeebohne mehr Koffein als die Arabica-Kaffebohne?: Liebe kaffee-netz Community Ich bin neu im Forum und will mich, bevor ich meine Frage formuliere ,kurz vorstellen. Ich heisse Erdem und komme aus...
  5. Entkoffeinierte Kaffeebohnen

    Entkoffeinierte Kaffeebohnen: Es gibt doch hier bestimmt auch Kaffeegenießer, die - aus welchen Gründen auch immer - koffeinfreien Kaffee trinken. Welche Bohnen mit einer guten...