Kaffee-Pause :-(

Diskutiere Kaffee-Pause :-( im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Meine Butterfliege fristet auch schon seit ein paar Wochen ein trübes Dasein ohne Herz (sprich Pumpe) weil ich noch auf zwei passende...

  1. #21 Walter_, 12.03.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Meine Butterfliege fristet auch schon seit ein paar Wochen ein trübes Dasein ohne Herz (sprich Pumpe) weil ich noch auf zwei passende Reduzierstücke warte...

    Aber deswegen müssen wir nicht auf Espresso oder gar Kaffee verzichten. Auch wenn's in unserem Haushalt keine anderen Espressomaschinen gäbe (und es gibt bei uns deren ein oder zwei 8)) wär's kein Problem, gelegentlich kommt auch so wieder einmal der Ibrik oder die Preßstempelkanne zum Einsatz. Und auch der Kaffee aus dem Cona-Kolben oder der Aeropress kann ein richtiger Genuß sein.

    Spätestens seit einem Kaffeeseminar im letzten Jahr bei dem wir eine Handvoll grüner Bohnen am offenen Feuer geröstet, anschließend im Mörser zermahlen und als türkischen Kaffee - natürlich mit Kardamom - getrunken haben, weiß ich daß Kaffeegenuß nicht an eine bestimmte Zubereitungsart gebunden ist.

    Das Leben wäre um so manchen genußvollen Moment ärmer ohne Kaffee, aber 'ne Espressomaschine braucht's dazu nicht unbedingt...
     
  2. #22 danielp, 23.03.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    diese Antwort ist übrigens vorgemerkt zur Umsetzung ;-). Wird bei Gelegenheit - trotz nunmehr wieder funktionierender Ela - nachgeholt!

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
Thema:

Kaffee-Pause :-(

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Pause :-( - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Pausen-Tipp für Kopenhagen ?

    Kaffee-Pausen-Tipp für Kopenhagen ?: Hallo Beisammen ! Da ich dieses Wochenende touristischerweise mit meiner Holden in Kopenhagen verweiel wollte ich mal kurz anfragen, ob jemand...