kaffee & poesie

Diskutiere kaffee & poesie im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; habe zum geburtstag ein buch geschenkt bekommen: "kaffee - gedanken zum geniessen". neben historie und histörchen über kaffee finden sich darin...

  1. #1 old harry, 08.12.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    habe zum geburtstag ein buch geschenkt bekommen: "kaffee - gedanken zum geniessen". neben historie und histörchen über kaffee finden sich darin allerlei sprichworte und gedichte zum thema. hier eins aus arabien:

    der kaffee muss heiss sein wie die küsse eines mädchens
    süss wie die nächte in ihren armen
    und schwarz wie die flüche der mutter, wenn sie es erfährt.


    8)
     
  2. #2 enricoangelo, 08.12.2006
    enricoangelo

    enricoangelo Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Das kenn' ich ähnlich auch.

    Definition eines Espressos:

    :arrow: Heiss wie die Hölle
    :arrow: Süss wie die Liebe
    :arrow: Schwarz wie der Teufel :twisted:

    Ich denke, davon existieren noch ne ganze Menge Abwandlungen/Varianten.

    Enrico

    Uebrigens: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :!:
     
  3. #3 old harry, 08.12.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    danke! :wink:
     
  4. #4 danielp, 08.12.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    "Der Kaffee muss schwarz sein wie der Teufel, heiß wie die Hölle, rein wie ein Engel und süß wie die Liebe." - Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

    "Ei wie schmeckt der Coffee süße, lieblicher als tausend Küsse, milder als Muscatenwein." - Johann Sebastian Bach

    "Endlich hat uns der Trank von den Ufern des Orients erreicht. Kostet dieses Getränk mit großem Genuss, und euer Mahl wird eine wahre Freude sein bis zum Schluss." - Leo XIII.

    "Kaffee dehydriert den Körper nicht. Ich wäre sonst schon Staub." - Unbekannter Autor

    "Man geht nicht nach dem Klettern einen Kaffee trinken, sondern Kaffetrinken ist Teil des Kletterns." - Wolfgang Güllich, Leben in der Senkrechten

    "Mathematiker sind Maschinen, die Kaffee in Theoreme umwandeln." - Paul Erdős

    "Schlaf ist kein adäquater Ersatz für Koffein." - Unbekannter Autor

    Quelle: Wikiquote

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  5. xhapu

    xhapu Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. Und wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken.
    Jonathan Swift

    Enjoy!
    Jürgen
     
  6. #6 Kaffeesack, 13.12.2006
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    @ Jürgen

    Sollte auf jedem VA bstehen....javascript:emoticon(':p')
    Razz


    ralph der sich jetzt noch ne schöne Emulsion zieht
     
Thema:

kaffee & poesie

Die Seite wird geladen...

kaffee & poesie - Ähnliche Themen

  1. Ein wenig poesie... - ...fundstücke aus den welten des kaffees

    Ein wenig poesie... - ...fundstücke aus den welten des kaffees: Der Kaffee muß heiß sein wie die Küsse eines Mädchens am ersten Tag, süß wie die Nächte in Ihren Armen, und schwarz wie die Flüche Ihrer...
  2. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  3. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  4. Rohkaffee abzugeben

    Rohkaffee abzugeben: Hallo zusammen, da ich mit 2,5kg zu viel bestellt habe, würde ich mich gerne von diesem Kaffee trennen (Kolumbien, Campo Hermoso Pink Bourbon...
  5. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...