Kaffee - Säurearm aber kräftig

Diskutiere Kaffee - Säurearm aber kräftig im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Kaffee der mir schmeckt. Ich habe jetzt schon ein paar probiert, aber viele hatten mir zu viel...

  1. #1 chipchipmofo, 19.04.2020
    chipchipmofo

    chipchipmofo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2020
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    133
    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einem Kaffee der mir schmeckt. Ich habe jetzt schon ein paar probiert, aber viele hatten mir zu viel Säure.
    Am besten fand ich bis jetzt den New York Caffe Extra.

    Der Kaffee soll säurearm aber dennoch kräftig sein. Er soll süsslich sein und einen Tick Schokolade haben. Habt ihr dazu allenfalls Ideen? Ich wäre auch zu haben für Beeren oder Früchtearomen. Er soll sich für Espresso und herrliche Cappuccinos geeignet sein.

    Danke für euere Tipps!

    LG
    Steven
     
  2. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.438
    Der “seventh“ von Merchant and Friends.
     
  3. Oknop

    Oknop Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Kaffeerösterei Timm in Hamburg hat einen wunderbaren Espresso zu einem tatsächlich guten Preis, den Bon Aparte. Ich bin selber fast verzweifelt weil mir die meisten Espressi zu sauer sind, der hat mich gestern echt überzeugt.
     
  4. dfucak

    dfucak Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Dr. Jekyll & Mr. White von den Espressonisten.
    Seeehr Kräftig, gar keine Säure.
    Eine Entdeckung für mich.
    Vorsicht aber beim mahlen, streut stark.
     
  5. #5 chipchipmofo, 19.04.2020
    chipchipmofo

    chipchipmofo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2020
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    133
    Danke für die vielen guten Tipps. Ich werde mir das mal zu meinen Bekannten bestellen in DE.

    Unterdessen habe ich bei einer Rösterei in der Nähe noch folgende Kaffees zum „probieren“ bestellt:

    Rast Kaffee - Aceh Mandheling BIO
    Rast Kaffee - Yellow Bourbon, Fazenda Samambaia
    Rast Kaffee - Visconti
    Rast Kaffee - Mandheling, Gold

    Kennt die jemand?
     
  6. #6 chrissumers, 19.04.2020
    chrissumers

    chrissumers Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    36
    Würde dir denn ciocco empfehlen, schön kräftig ohne verbrannt zu schmecken (für mich)
     
  7. #7 benötigt, 19.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    6.986
    Zustimmungen:
    5.693
  8. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.384
    Säurefrei, dunkel und klasse für den Cappu:
    Izzo Supermiscela
    Kimbo Extreme
    Diemme Aromatica
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.432
    Zustimmungen:
    5.885
    Ein Widerspruch in sich.
     
    Tigr und CasuaL gefällt das.
  10. #10 chipchipmofo, 19.04.2020
    chipchipmofo

    chipchipmofo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2020
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    133
  11. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.432
    Zustimmungen:
    5.885
    Es gibt keine Fruchtaromen ohne Säure.
     
Thema:

Kaffee - Säurearm aber kräftig

Die Seite wird geladen...

Kaffee - Säurearm aber kräftig - Ähnliche Themen

  1. Kaffee für Vollautomaten (schokoladig, mild, säurearm, nicht bitter/sauer)

    Kaffee für Vollautomaten (schokoladig, mild, säurearm, nicht bitter/sauer): Hallo zusammen, ich trinke zwar gerne Kaffee, aber eher mild, def. säurearm (das dankt dann auch der Magen) und auf keinen Fall bitter oder...
  2. Bekömmlicher säurearmer Kaffee gesucht

    Bekömmlicher säurearmer Kaffee gesucht: Hallo, Ich suche einen säurearmen bekömmlichen Kaffee. Aktuell habe ich eine Senseo Padmaschine, die macht Kaffee schon bekömmlicher als die...
  3. Säurearmer Kaffee

    Säurearmer Kaffee: Hallo, ich bin wahrscheinlich ein Kaffeebanause innerhalb eurer Community, aber ich möchte Euch trotzdem fragen, ob Ihr mir einen wirklich...
  4. säurearm, säureloser Rohkaffee

    säurearm, säureloser Rohkaffee: Ich bin auf der Suche nach sehr säurearmen bzw. säurelosen Rohkaffee zum selbströsten. Mir fallen hier nur der Monsooned Malabar und der Brasil...
  5. Suche Skale II - Kaffeewaage

    Suche Skale II - Kaffeewaage: Ich suche eine Skale II, damit wir die Waage bei unserem App Projekt ebenfalls unterstützen können.