Kaffee schützt vor dem Vergessen

Diskutiere Kaffee schützt vor dem Vergessen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gestern hatte ich noch einen Bericht eingestellt: "Halluzinationen ab sieben Tassen Kaffee" und heute erscheint folgendes: "Drei bis fünf...

  1. #1 Luca Bohni, 15.01.2009
    Luca Bohni

    Luca Bohni Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gestern hatte ich noch einen Bericht eingestellt:

    "Halluzinationen ab sieben Tassen Kaffee" und heute erscheint folgendes:

    "Drei bis fünf Tassen Kaffee pro Tag sind laut einer finnisch-schwedischen Studie das Geheimrezept gegen Alzheimer und Demenz im Alter."

    Hier nachzulesen:

    Alzheimer und Demenz: Kaffee schützt vor dem Vergessen - News - FOCUS Online

    Was schliessen wir daraus:

    1. Wissenschaftler haben gerade Langeweile
    2. Maximal 5 Tassen Kaffee trinken
    3. Bei mehr als 7 Tassen bekomme ich Halluzinationen, aber vielleicht auch Alzheimer und vergesse dann dass ich Halluzinationen habe :lol:

    Liebe Grüße

    Luca Bohni

    P.S. Punkt 3. Ist durchaus ironisch gemeint und mir ist bewusst, dass Alzheimer eine schwere Krankheit ist.
     
  2. #2 drgehirn, 15.01.2009
    drgehirn

    drgehirn Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffee schützt vor dem Vergessen

    Ja und wenn Du männlich bist fördert der Genuß Dein Brustwachstum und bei den weiblichen Genießern verringert er die Brustgröße....

    Irgendwie..Äähh...wow..rosa Elefanten...
     
  3. #3 Ranger Kevin, 15.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2009
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Kaffee schützt vor dem Vergessen

    Juhu, dann ist das risiko des Alu-Kessels meiner CC ja wieder ausgeglichen :lol:

    Na denn Prost!
     
  4. #4 Luca Bohni, 15.01.2009
    Luca Bohni

    Luca Bohni Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee schützt vor dem Vergessen

    mmmh Kaffee bald nur auf Rezept :shock:
     
  5. Avalon

    Avalon Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee schützt vor dem Vergessen

    5 Tassen Kaffee - entspricht das dann nicht mindestens 15 Tassen Espresso pro Tag? Ist doch perfekt! :-D
     
  6. #6 Valentino, 15.01.2009
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee schützt vor dem Vergessen

    Ääääh, jetzt hab ich vergessen, was ich schreiben wollte - ich brauch dringend einen Shot [​IMG]
     
  7. #7 Dolomiti, 16.01.2009
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaffee schützt vor dem Vergessen

    Vor einiger Zeit hat jemand hier im Board folgenden Test eingestellt:

    [​IMG]

    Jürgen;-)
     
Thema:

Kaffee schützt vor dem Vergessen

Die Seite wird geladen...

Kaffee schützt vor dem Vergessen - Ähnliche Themen

  1. Schützt Kaffeegenuss vor Prostatakrebs?

    Schützt Kaffeegenuss vor Prostatakrebs?: Nachdem in den vergangenen Jahrzehnten soviel schlechtes (und offenbar falsches) zu den Risiken des Kaffeeekonsums verbreitet wurde hier der URL...
  2. Kaffee schützt vor faulen zähnen - Halbwahrheiten eines Laien ;-)

    Kaffee schützt vor faulen zähnen - Halbwahrheiten eines Laien ;-): Kaffee schützt vor faulen Zähnen Kaffee enthält neben Koffein zahlreiche andere, weniger gut untersuchte Inhaltsstoffe. Einige davon, so haben...
  3. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  4. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  5. Rohkaffee abzugeben

    Rohkaffee abzugeben: Hallo zusammen, da ich mit 2,5kg zu viel bestellt habe, würde ich mich gerne von diesem Kaffee trennen (Kolumbien, Campo Hermoso Pink Bourbon...