Kaffee-shop in berlin ?? - Kennt jemand irgendeinen?

Diskutiere Kaffee-shop in berlin ?? - Kennt jemand irgendeinen? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo... Ich bin erst ganz neu dabei und möchte erstmal ganz verschiedene Espresso-Bohnen(sorten) ausprobieren, um was passendes für mich zu...

  1. #1 77-1021134002, 20.05.2002
    77-1021134002

    77-1021134002 Gast

    Hallo...
    Ich bin erst ganz neu dabei und möchte erstmal ganz verschiedene Espresso-Bohnen(sorten) ausprobieren, um was passendes für mich zu finden... Deswegen würd ich gerne möglichst kleine Mengen, also am besten 250-500g, versuchen.
    Im Internet habe ich auf verschiedenen Seiten (z.B. www.kaffeezentrale.de) viele interessante Sorten gefunden. Allerdings muß man da oft größere Mengen bzw. für eine bestimmte Summe bestellen.
    Deswegen würde es mich mal interessieren, ob es auch Läden gibt, die eine größere Auswahl (wie z.b. bei Kaffeezentrale) direkt anbieten und das möglichst in Berlin.
    Kennt jemand sowas? Ich habe leider bis jetzt nichts gefunden!

    Kennt jemand auch gute Rösterein in Berlin und kann da irgendwelche Mischungen besonders empfehlen??

    DANKE!
     
  2. #2 67-1017432760, 21.05.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Hallo Mark,

    na ja, in Berlin hast Du sicher die Auswahl vor der Tür.

    Abgesehen davon, dass es einige"Läden" gibt, die eine reichliche Auswahl an Espresso führen (KaDeWe oder auch Double Eye - Akazienstr. Schöneberg), kannst Du Dich auch genüßlich durch die Ladenröstereien schlürfen.

    Wo Du anfängst ist Deine Sache, vielleicht auch abhängig wo Du wohnst. Spandau in der Kinkelstr. Preusler, Wedding in der Müllerstr. (neu) Coffeestar, wie bisher auch im Prenzlauer Berg, Wörtherstr (Kollwitzplatz), Mitte in den S-Bahnbögen Hackescher Markt Coffeemamas, in den Sophie-Gips Höfen Barcomi´s, die aber vielleicht besser in Kreuberg Bergmannstr.

    Du kannst natürlich auch Einstein versuchen, die sitzen fast überall.

    Die Liste ist natürlich nicht vollständig, meine Favouriten sind Coffee Star und Coffeemamas

    Gruß Claudia
     
Thema:

Kaffee-shop in berlin ?? - Kennt jemand irgendeinen?

Die Seite wird geladen...

Kaffee-shop in berlin ?? - Kennt jemand irgendeinen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Empfehlung Kaffeerösterei oder Kaffee-Shop in Nürnberg-Fürth-Erlangen

    Suche Empfehlung Kaffeerösterei oder Kaffee-Shop in Nürnberg-Fürth-Erlangen: Hallo, nachdem ich hier öfter mal reingelesen habe, hab ich mich mal über die Anmeldung hinaus getraut. Ich will jetzt auch mal über den normalen...
  2. [Verkauft] Verkaufe Rocket R58 v2 - Berlin

    Verkaufe Rocket R58 v2 - Berlin: Hallo, mit der neuen Küche habe ich mir eine Linea Mini geholt und verkaufe nun diese schöne Maschine. Ich habe sie neu gekauft und von Tag eins...
  3. Barista Kurs in Berlin gesucht

    Barista Kurs in Berlin gesucht: Hallo, ich bin nun seit 5 Wochen im Besitz einer Siebträgermaschine und möchte mir gerne einen Batista-Kurs gönnen. Da es in Berlin eine ganze...
  4. Lelit Elizabeth in Berlin

    Lelit Elizabeth in Berlin: Sind ja viele Leute hier ... vielleicht weiss einer von Euch wo ich mir in Bln mal live eine Lelit Elizabeth anschauen kann. Ich habe hier gestern...
  5. Wartung La Marzocco in Berlin

    Wartung La Marzocco in Berlin: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage an die Berliner: Wo bringe ich am besten meine Linea Mini in Berlin zur...