Kaffee-Stammtisch Hannover

Diskutiere Kaffee-Stammtisch Hannover im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin Moin, Gibt es in Hannover sowas wie nen Kaffee-Stammtisch. Wenn nicht, gibt es Interessenten um sowas mal ins Leben zu rufen? Freue mich auf...

  1. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    36
    Moin Moin,
    Gibt es in Hannover sowas wie nen Kaffee-Stammtisch. Wenn nicht, gibt es Interessenten um sowas mal ins Leben zu rufen?
    Freue mich auf Eure Antworten.
    Gruß,
    Björn
     
  2. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    256
    Hallo Björn,

    in Hannover wäre ich dabei.

    Gruß
    Kay
     
  3. Katho

    Katho Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Björn,
    Bin auch sehr daran interessiert
    Gruß
    Peter
     
  4. #4 janosch, 07.12.2014
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    1.370
    ... Wäre auch dabei :)

    Gibts schon vorschläge für location und zeit?

    Grüße
     
  5. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    36
    Hey, super, freue mich über die Resonanz :)
    Ich würde vorschlagen wir starten im Januar, dieses Jahr wird es mir zu stressig.
    Hab mit noch keine Gedanken zur Location gemacht. Entweder in der Woche auf nen Feierabend-Bier/Wein oder am Wochenende Nachmittags die üblichen Orte mit trinkbaren Kaffeespezialitäten. Ich bin für alle Vorschläge offen....

    Gruß, Björn
     
  6. #6 Zaphod Beeblebrox, 08.12.2014
    Zaphod Beeblebrox

    Zaphod Beeblebrox Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    darf ich auch mit dabei dabei sein?:)
    Januar passt gut. Vielleicht im Rossi in Limmer? (ist jetzt aber nicht zwingend Voraussetzung)
    Viele Grüße

    Frank
     
  7. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    36
    Wer hätte den Präsidenten der Galaxis nicht gerne beim Stammtisch ;-)
    Rossi klingt gut, aber bekommt man da pangalaktische Donnergurgler?
     
  8. #8 Zaphod Beeblebrox, 08.12.2014
    Zaphod Beeblebrox

    Zaphod Beeblebrox Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Eher Ex-Präsident. Ich musste zurücktreten :(
    Den pangalaktischen Donnergurgler gibt es im Rossi zwar nicht, aber die Kaffeespezialitäten sind sehr lecker. Der Kuchen übrigens auch.
    Über Variationen die dem Donnergurgler ähneln, können wir uns gerne austauschen.
     
  9. #9 janosch, 08.12.2014
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    1.370
    ... ich werf mal die Rösterei der HKM in der Liepmanstraße in die Runde :

    https://www.google.de/maps/place/Li...2!3m1!1s0x47b07461db76a76d:0xbaec352737397759

    ... ist mit der 10er s-bahn ca.12min vom HBF

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ... ich war da vorhin um mich in punkto brühkaffee (fürs third-wave-wichteln) beraten zu lassen und weil ich den laden nicht kannte

    kurz zusammengefasst :

    superfreundlicher kleiner familienbetrieb (der junior steht am röster) ... ich hab dann ungeplant fast eine stunde dort zugebracht und über kaffee, rösten etc gequatsch :)

    den kaffee des monats gibts vor ort kostenlos zum probieren :eek:

    aktuell wird jeden tag geröstet, man bekommt im laden mindestens 10 verschiedene kaffees und so ziemlich jede zubereitungsart die man sich denken kann ... ab januar solls dort auch kuchen geben

    ... ich habe dann kurz gefragt ob man den geplanten stammtisch dort abhalten könnte ... dies wurde sehr begrüßt da es sowas in hannover wohl noch nicht so gibt

    nur kurz am rand : ich gehöre nicht zur HKM, bekomme nix dafür und will keine schleichwerbung machen ... ich war nur sehr erfreut über den tollen laden und die netten leute, darum der etwas ausführliche beitrag ;)

    wenn noch andere gute locations kommen kann man ja auch monatlich wechseln damit keiner zu kurz kommt



    Grüße
     
  10. #10 CappuHolger, 08.12.2014
    CappuHolger

    CappuHolger Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    21
    ....wenns zeitlich passt wäre ich auch gern dabei.
    Location ist mir egal, Rossi und HKM hören (sehen) sich doch schon ganz gut an....
    Grüße
    Holger
     
  11. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    36
    Ich bin noch nicht da gewesen, gerne! Man kann die Location ja auch wechseln/rotieren
     
  12. #12 falameezar, 08.12.2014
    falameezar

    falameezar Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    39
    Juhu, Stammtisch klingt für mich super! Rossi und HKM als Location kenne ich noch nicht, als Laatzener komme ich ja eher aus 'ner anderen Ecke. Ich wäre aber sehr gerne dabei, vielleicht klappts ja. Jedenfalls sehen die Fotos aus der HKM-Rösterei schick aus.
     
  13. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    36
    Mensch, freue mich über das große Interesse.
    Die genannten Locations haben in der Woche nur bis 18 Uhr geöffnet. Das wird also ziemlich knapp für alle Berufstätigen. Was haltet Ihr von nem angenehmen Sonntag Nachmittag im Rossi?
    HKM müsste man dann mal auf nen Samstag legen.
     
  14. #14 janosch, 08.12.2014
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    1.370
    ... klingt für mich beides gut

    ich würde das wochenende begrüßen da ich ca. eine stunde anfahrt nach hannover hab

    das rossi ist ja quasi neben der HKM rösterei, wenn ich das gewusst hätte wäre ich da heute auch noch kurz hin


    Grüße
     
  15. #15 falameezar, 09.12.2014
    falameezar

    falameezar Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    39
    Nicht dass ich etwas gegen das Rossi hätte, aber ich fänd es beim Röster irgendwie passender - oder röstet das Rossi auch? Ich wäre nur am WE dabei (auch im Rossi), weil ich es bis 18 Uhr nach der Arbeit nicht bis Limmer schaffe (außer Freitags, da wäre 16 Uhr machbar).

    Vielleicht ist HKM ja Samstags eine Option, da wäre noch 10 bis 14 Uhr möglich. Oder vielleicht würden sie ja für nen Stammtisch auch ein bisschen verlängern?
     
  16. #16 Zaphod Beeblebrox, 09.12.2014
    Zaphod Beeblebrox

    Zaphod Beeblebrox Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Im Rossi wird nicht geröstet. Da gibt es Omkafe. Mir sind allerdings beide Lokalitäten recht. Ich würde aber auch das Wochenende bevorzugen, da ich beruflich oft außerhalb von Hannover bin.
     
  17. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    313
    Moin Moin,

    Ich melde auch einmal Interesse an. Wäre doch mal schön sich zur Abwechslung mal mit leidenschaftlichen Kaffeeliebhabern auszutauschen, mit denen man sonst nicht zusammen arbeitet. :) Im Rossi war ich selber noch nicht, dafür aber zur Genüge in der HKM. Letztlich wäre es mir aber auch egal wo wir uns treffen, solange es guten Kaffee gibt ;)

    lg
    Bili
     
  18. #18 looseantz, 18.12.2014
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    9
    tach.

    bin gerne auch dabei. sowohl Rossi als auch HKM sind für mich OK.

    looseantz
     
  19. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    36
    Mensch, toll wieviel Resonanz es gibt. Freue mich schon auf den ersten Stammtisch.
    Ich schlage jetzt mal Sonntag, den 18.01. im Rossi vor.
    Wäre super wenn ihr hier kurz Zu- oder Absagen könnt, dann würde ich versuchen im Rossi ne Ecke für uns zu reservieren.

    Viele Grüße,
    Björn
     
  20. #20 Zaphod Beeblebrox, 22.12.2014
    Zaphod Beeblebrox

    Zaphod Beeblebrox Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Welche Uhrzeit denn? Ich sage aber schon mal zu. Habe den Tag Zeit.
    Gruß
    Frank
     
Thema:

Kaffee-Stammtisch Hannover

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Stammtisch Hannover - Ähnliche Themen

  1. Welche Nespresso Sorte für Americano–ählichen Kaffee

    Welche Nespresso Sorte für Americano–ählichen Kaffee: Ich hätte bis vor kurzem nicht geglaubt, dass ich so eine Frage in dieses Forum posten werde, aber dies ist keine Fake–Frage, sie ist ernst...
  2. Elwe Piccolobar

    Elwe Piccolobar: Sie funktioniert
  3. Suche magenfreundlichen Kaffee

    Suche magenfreundlichen Kaffee: Hallo, ich hab seit ca 1 Jahr eine Magenschleimhautentzündung und daher Probleme mit Kaffee bekommen. Hat jemand von euch Gastritis und kann mir...
  4. Tag des Kaffees 2018 bei ECM/Profitec in Neckargemünd

    Tag des Kaffees 2018 bei ECM/Profitec in Neckargemünd: [ATTACH] Hallo ihr Lieben, diesen Samstag findet wieder der Tag des Kaffees bei Profitec/ECM in Neckargemünd statt. Alle Mitglieder des KNs und...
  5. SGL Podstar 2: Statt Kaffee kommt Heisswasser

    SGL Podstar 2: Statt Kaffee kommt Heisswasser: Hallo Ihr Kaffeespezialisten Ich habe bei der SGL Podstar 2 von einem Tag auf den Anderen folgendes Problem. Wenn ich den Schalter Kaffeebezug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden