Kaffee-Stammtisch Hannover

Diskutiere Kaffee-Stammtisch Hannover im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Habe nochmal fix eine Doodle gemacht, damit wir die genaue Teilnehmerzahl ermitteln können. Habe auch noch einmal zur Wahl gestellt ob wir auch...

  1. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Habe nochmal fix eine Doodle gemacht, damit wir die genaue Teilnehmerzahl ermitteln können. Habe auch noch einmal zur Wahl gestellt ob wir auch schon um 16 Uhr anfangen wollen:

    http://doodle.com/p9967iytsnm2k6xg

    Ich bitte um breites eintragen! Für die Statistik wäre es schön, wenn diejenigen, die am Freitag nicht können, aber gerne dabei gewesen wären, sich ebenfalls eintragen würden und zwar unter "keine Zeit".

    lg
    Bili
     
  2. #82 falameezar, 05.02.2015
    falameezar

    falameezar Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    48
    Ich habe mich mal eingetragen... aber an kleinem Equipment habe ich leider nicht so schöne Sachen wie ihr. Und die größeren Sachen sind einfach nichts für den Transport ohne Auto.
     
  3. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    ist ja auch kein muss ;)
     
  4. #84 janosch, 07.02.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ui, das ging ja fix jetzt

    ich hab mich auch mal für freitag eingetragen, evtl komme ich etwas später, je nach dem wann ich von der arbeit wegkomme

    hat schon jemand reserviert ? ... wenn wir genügend platz hätten würde ich die Hg1 mitschleifen


    Grüße
     
  5. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    61
    Ich werd heute abend mal anrufen. Wollte mal erst abwarten wie die Resonanz ist. Ich werd erstmal für 10 Personen reservieren und dann ggf nächste Woche nochmal aktualisieren...
     
  6. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    61
    So, hab für Freitag 17 Uhr einen Tisch für 10 Personen reserviert.
     
    falameezar und dr.dopi gefällt das.
  7. #87 janosch, 09.02.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    klasse ! :)

    ... wer bringt was an technik mit ? ... evtl. müssen wir mal vorsichtig fragen ob wir die espressomaschine vor ort nutzen dürfen wenn schon zwei oder mehr mühlen am start sind :cool:


    Grüße
     
  8. #88 falameezar, 09.02.2015
    falameezar

    falameezar Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    48
    Ich habe leider keine fürs Fahrrad (und auch zur Bahn würde ich sie nicht schleppen) geeignete Maschine. Falls aber jemand schon immer mal eine Aeropress testen wollte, könnte ich die mitbringen... (ich wollte nur mein Wohlwollen zum Ausdruck bringen).;)
     
  9. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    61
    Der Herr am Telefon war recht knapp angebunden, daher hab ich nichts über den Hintergrund der Reservierung erzählt. Denke aber die sind auf nen Freitag Abend gut beschäftigt, als das wir da noch hinterm Tresen rumwuseln. Wieviel Platz dort ist weiß ich auch nicht. Für ausgiebige Technik Show, wo ich definitiv Bock drauf hätte, bietet sich die Location vermutlich nicht so an. Vielleicht kann ich mal Kontakt zu Cem aufnehmen und ihn fragen ob er an einem Wochenende für uns aufmacht und wir uns dort austoben können.
     
  10. #90 dr.dopi, 09.02.2015
    dr.dopi

    dr.dopi Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    123
    Guten Abend zusammen, ich werde mal mein portables Portaspresso-Set mitbringen (Rosco + Rossa HC oder PG) - das passt noch gut ins Handtäschchen. Ein weiterer Technik-Treff mit mehr Platz zum Ausprobieren finde ich auch eine gute Idee. Bis dahin sollte die Mahlgut-1 als weitere Vergleichsmühle einsatzbereit sein :)
    Bis Freitag
     
  11. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Ich bringe in jeden Fall meine Lido mit, und vllt ein paar "Schrottbohnen" damit man auch mal kurbeln kann. Würde mich auch riesig freuen wenn ich an der Rosco mal Hand anlegen darf ;) Ansonsten könnte ich nur etwas aus meiner umfangreichen Kaffee-Literatur für einen ersten Blick mitbringen. Müsste so 6 - 7 Bücher hier haben.
     
  12. #92 janosch, 10.02.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... dann bring ich mal die Acaia mit, die Hg1 heb ich mir fürs nächste mal auf
     
    Bili gefällt das.
  13. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Falls jemand Lust hat Montag Abend so ab 17:30Uhr einen Espresso zu trinken, einfach PN an mich. Bin da zufällig in Hannover (City).

    Gruß
    Kay
     
  14. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    61
    Soo, morgen ist es soweit. Kaffee-Netz-Stammtisch-Hannover (KNSH ;-) No. 2 steht an. 17 Uhr Pizzaria Toni. 7 Leute haben bei Doodle zugesagt, für 10 Leute habe ich reserviert. Ich selbst komme etwas später. Habe auf den Namen "Bleckmann" reserviert. Bis morgen!
     
  15. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    So btw, die Adresse ist: Knochenhauerstraße 25, 30159 Hannover

    Ich bringe übrigens neben meiner Lido II noch meine Impress mit, ein paar Bohnen zum rummalen und einen Behälter für das Mahlgut, damit wir nicht rumsauen :p Müssten aber sicherlich schaun ob das Mahlgeräusch nicht zu laut ist.^^ Bis später!
     
  16. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Der zweite Stammtisch ging nach 3h sehr erfolgreich zu Ende,

    Tonis Pizzeria kann man sich in etwa vorstellen. Da ist ein kleiner Italiener, der Pizza und Espresso liebt, der den Entschluss fast ein Geschäft aufzumachen beides mit anderen zu teilen. So ist dann die Espresso-Pizza-Bar. Keine Augenwischerei mit viel Deko oder sonst was, clean eingerichtet, hier sprechen die Produkte:
    • Ein guter Espresso, der mir noch ein ganz Stück besser schmeckte als der vom ersten Stammtsich. (Bin halt kein Fan von dominanter Säure im Espresso ;) )
    • Verschiedenste Pizzen, die man sich auch Stück für Stück zusammenstellen konnte. Unter anderem hatte ich bspw. ein Stück mit Birne, Honig, Rucolo, was sehr lecker war.
    Diskutiert wrude heis über Equipment, vor Allem über Mühlen. Vertreten waren die Lido II, die Rosco und eine Skerton mit OE Lower Bearing Kit. Ansonsten noch die Rossa von portaespresso und eine Impress. Ich kann euch nur sagen, wenn man das erste Mal etwas von den Jungs aus Australien in den Händen hält, will man es haben! Ebenfalls ein Highlight war die Acaia Feinwaage, die mich in Live präsentiert von einen begeisterten Besitzer stark in Versuchung geführt hat. Wenn ich also mal wieder einen Hunderter zu viel habe.... ;)

    So, genug diesen Abend gelobt. Weiter gehts mit den Dritten. Das Feld ist eröffnet für die nächsten Location-Vorschläge!
     
    janosch, dr.dopi und Blecky gefällt das.
  17. #97 janosch, 13.02.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... als location in der man auch mit den mühlen arbeiten kann wurde ja "Cem" genannt, ich kenne besagten herrn und seinen laden aber leider nicht

    evtl. kann @Blecky ja einen kontakt herstellen und was zu dem laden sagen ;)

    ansonsten kann ich Bili nur zustimmen was den heutigen abend angeht :

    hat wieder richtig spass gemacht :)

    ... das unterschreibe ich sofort, die sachen von Rosco sind echt der knaller


    Grüße
     
  18. #98 falameezar, 14.02.2015
    falameezar

    falameezar Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    48
    Es war wirklich sowohl von den Leuten als auch von der Location sehr nett! Leider haben sie ja nicht so die wirklich großen Tische - 7 hätten noch ran gepasst, danach hätten wir getrennt gesessen. Aber essen und auch die Cappuccini waren wirklich lecker.

    Und was ich unterschreiben muss: die Rosco Sachen sind wirklich beeindruckend. In der Hand halten ist doch eine ganz andere Nummer als die Sachen nur auf Bildern im Netz zu sehen. Bei solchen Sachen fürchte ich mich aber immer davor, dass irgend einer meiner Besucher mal fragt was das kostet. Und die Reaktion wenn ich die Frage beantwortet habe fürchte ich noch viel mehr. Mein komplettes Espresso-Equipment (im wesentlichen gebraucht gekauft) kostet ja deutlich weniger.
     
    Blecky gefällt das.
  19. andhii

    andhii Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Entschuldigung für die späte Absage. Ich bin nun nach Minden gezogen und hatte ab Montag keine Internet mehr zur Verfügung. Am Freitag musste ich ein Techniker Termin wahrnehmen und konnte nicht nach Hannover. :(
     
  20. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Abend,

    Ich habe eben mal die Kaffeebar Cem Selek gegooglet. Hier einmal zwei Links:
    Sieht sehr vielversprechend aus. Auf der Facebookseite kann man sich unter Anderen ein paar Videos zu Latte Art und einen Bezug anschauen. Öffnungszeiten sind auch sehr angenehm:
    • Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr
    • Sa. 10 - 18 Uhr
    Ich habe mal ganz unverbinlich angefragt ob für Mitte März eine Möglichkeit zur Reservierung bestände. Wenn ja, wollen wir wieder eine Doodle machen?

    lg
    Bili
     
Thema:

Kaffee-Stammtisch Hannover

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Stammtisch Hannover - Ähnliche Themen

  1. Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004

    Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo, leider hat sich grad meine einzige Brühkopfdichtung zerlegt. Natürlich am Samstagabend, 19h am WE vor Silvester. Mist! Es droht ein...
  2. Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover)

    Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover): Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem Barista Kurs für Espresso Zubereitung. Kennt Jemand wen der sowas anbietet oder plant? Am...
  3. Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?

    Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?: Hat jemand in jüngster Zeit was bei denen gekauft bzw. Erfahrungen mit denen gemacht? Hintergrund: die haben eine Röstung im Angebot, die mich...
  4. Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?

    Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?: Hallo, Ich habe die Lelit Elizabeth in der engen Wahl als nächste Maschine. Aber leider wohne ich, was Lelit Händler angeht, im Niemandsland, der...
  5. [Verkauft] Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover)

    Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover): Hallo zusammen, ich verkaufe meine Eureka Mignon MCI mit Timer im klassischen Chrom-Look. Es handelt sich noch um die Version mit...