Kaffee-Toro und diese Maschine / kennt das wer?

Diskutiere Kaffee-Toro und diese Maschine / kennt das wer? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin! Bei mir auf google und Facebook ploppt gerade immer folgende Werbung auf: Kaffee Toro - Kaffeerösterei | Facebook KAFFEE TORO ◊...

  1. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    4.114
    Moin!

    Bei mir auf google und Facebook ploppt gerade immer folgende Werbung auf:

    Kaffee Toro - Kaffeerösterei | Facebook
    KAFFEE TORO ◊ frisch. fair. gut.

    Die Maschinen die die verteiben werden kommen wohl aus Korea. Sie Rösten, Mahlen, Brühen und Filtern binnen 13 Minuten wenn Du willst :-o

    Hat das eventuell schon jemand von Euch ausprobiert?
    Ist sowas wie der alte Hearthware Precision mit eingebauter Mühle und klassischer Röchelmaschine mit Warmhalteplatte?

    Ich bin sehr neugierig!

    pingo
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Kaffee-Toro und diese Maschine / kennt das wer?

    Hmmm..wo wird das CO² abgeführt?
    Oder vergeht das gemeinsam mit dem Aroma auf der Warmhalteplatte?

    Geiles Gerät, führt das über USB2Fiskus auch noch die Kaffeesteuer ab?
     
  3. #3 XeniaEspresso, 19.07.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    AW: Kaffee-Toro und diese Maschine / kennt das wer?

    Die sind bei mir um die Ecke (keine 200 Meter) und ich habe das Teil schon gesehen (jedoch nicht in Aktion). Ist nett als Idee.
     
  4. #4 Ranger Kevin, 19.07.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Kaffee-Toro und diese Maschine / kennt das wer?

    Die Idee ist sicherlich mal was neues, die frage ist halt, wie das ganze in der Praxis funktioniert.
    Soweit ich hier immer lese ist es ja nicht ratsam, den Kaffee direkt nach dem Rösten zu verarbeiten, da er immer einige Zeit ausgasen sollte. Das spielt denke ich mal bei Espresso eine größere Rolle als bei Filterkaffee, aber dennoch könnte sich das auch hier auf den Geschmack auswirken.

    Außerdem bleibt die Frage, ob sich der Röstvorgang auf die entsprechenden Bohnen anpassen lässt (eventuell verschiedene Röstprofile abspeicherbar), oder ob man dann nur "deren" Sorte benutzen kann, auf die die Maschine abgestimmt ist?

    Und natürlich das bereits angesprochene Problem mit der Abluft, häutchen, etc., nicht um sonst betreiben viele Ihren Röster ja draußen im Garten...

    Aber verfolgen sollten wir da ganze wohl doch mal, vielleicht kommt ja was gutes dabei raus :-D
     
  5. Piet

    Piet Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaffee-Toro und diese Maschine / kennt das jemand?

    Hier ist ein Hintergrundbericht zum Gründer von Kaffee Toro: Artikel bei e-fellows

    Gruß Piet
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Kaffee-Toro und diese Maschine / kennt das jemand?

    Was den Energieverbrauch und die Zeit bis d. Kaffee fertig ist angeht, ist das Konzept nicht wirklich erstrebenswert.
     
  7. #7 Dale B. Cooper, 25.08.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    AW: Kaffee-Toro und diese Maschine / kennt das jemand?

    fertige Maschine aus Korea kaufen + protzige Homepage und Marketinggedöns - ist das echt ein Geschäftsmodell?
     
  8. #8 XeniaEspresso, 25.08.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    AW: Kaffee-Toro und diese Maschine / kennt das jemand?

    Wer geschäftlich schon mal mal mit Asiaten zu hatte weiss wie wenig einfach das sein kann ein Produkt zu bekommen dass füpr Europa taugt , weil die Wahrnehmungen sehr unterschiedlich sind. Zumindest der Röster scheint mit durchaus sinnvoll konzipiert sein. Und ein ordentliche Produkt (so es eines ist) so auf denMarkt zu bringen, dass es auf Interesse stösst ist auch nicht ganz so einfach.

    Ich denke es ist eine Herausforderung und mit Risiko verbunden und das sollte man nicht klein reden. Ob es geschäftlich erfolgreich ist (also ein Geschäftsmodell) wird man sehen. Da gebe ich Dale B. Cooper schon recht.
     
  9. Piet

    Piet Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaffee-Toro und diese Maschine / kennt das jemand?

    Hier habe ich den Hersteller der Maschine gefunden: Link. Und hier noch ein paar Informationen in einer Sprache, die ich verstehe: Link
    Mich würde interessieren, welche Technik in der Maschine steckt. Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen, dass die auf der Website suggerierte Röstqualität mit solch einer kompakten Maschine erreicht werden kann.

    Gruß
    Piet
     
  10. #10 Kaffeeroester, 28.08.2012
    Kaffeeroester

    Kaffeeroester Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Toro und diese Maschine / kennt das jemand?

    Auf der Homepage des Herstellers stehen scheinbar die Preise: 698,000,
    das müssen dann ja Südkoreanische Won sein, dass wären dann umgerechnet ca. 500€
     
  11. #11 KaffeeToro, 28.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2012
    KaffeeToro

    KaffeeToro Gast

    AW: Kaffee-Toro und diese Maschine / kennt das jemand?

    Hallo liebe Kaffeenetz-Community,
    wir vom KAFFEE TORO Team freuen uns über euer Interesse und möchten euch gerne zu einem unserer Coffee Tastings einladen, wo ihr uns und die myTORO Maschine kennen lernen könnt. Unser nächstes (kostenloses) Coffee Tasting findet am Dienstag, 4.9. um 17 Uhr auf unserer Dachterrasse im 5. Stock der Wöhlertstraße 12, 10115 Berlin statt. Gerne könnt ihr auch einen persönlichen Termin mit uns vereinbaren ([email protected]).
    Zur Maschine: Die myToro Filterkaffeemaschine kann ohne Bedenken innerhalb von Gebäuden benutzt werden, da der Rauchentwicklung mit einem Filter entgegengewirkt wird. Die beim Röstvorgang abplatzenden Häutchen werden automatisch in einem herausnehmbarem Behälter gesammelt. Der Röst- und Mahlvorgang lässt sich individuell einstellen und ist völlig unkompliziert. Wir haben die Maschine zusammen mit unserem koreanischen Vertragspartner entwickelt und an den europäischen Markt angepasst.
    Beste Grüße,das KAFFEE TORO Team
     
  12. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaffee-Toro und diese Maschine / kennt das wer?

    der blick auf den kalender läßt eher den 4.9. vermuten ;)
     
  13. #13 KaffeeToro, 29.08.2012
    KaffeeToro

    KaffeeToro Gast

    AW: Kaffee-Toro und diese Maschine / kennt das wer?

    vielen dank @Greg67, natürlich ist das richtige Datum der 4.9.
     
  14. #14 redbear, 05.09.2012
    redbear

    redbear Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffee-Toro und diese Maschine / kennt das wer?

    extra für registriert:)

    Wer war da und wie wars? :)
     
  15. #15 DaNNiel, 14.05.2013
    DaNNiel

    DaNNiel Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Toro und diese Maschine / kennt das wer?

    Kaffeeröster ist ein alter Beruf, dem viel Erfahrung zugrunde liegt. Das eigene Rösten halte ich nicht für die beste Lösung. Wenn man aber davon überzeugt ist und so offensiv PR betreibt, sollte man wenigstens den koreanischen Erfinders und Hersteller nennen. Tatsächlich präsentiert sich Kaffee Toro großspurig als Erfinder ohne ein Wort über den Hersteller zu verlieren - nicht sehr tugendhaft.
     
Thema:

Kaffee-Toro und diese Maschine / kennt das wer?

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Toro und diese Maschine / kennt das wer? - Ähnliche Themen

  1. Schaffen diese Mühlen folgenden Mahlgrad?

    Schaffen diese Mühlen folgenden Mahlgrad?: Der Mahlgrad: [IMG] [IMG] [IMG] (Lavazza, Crema e Gusto gemahlen) Die Mühlen: Rommelsbacher EKM 300, Rommelsbacher EKM 400 oder Greaf CM 800....
  2. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  3. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  4. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...
  5. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...