Kaffee und Gesundheit

Diskutiere Kaffee und Gesundheit im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo miteinander, ich bin schon seit Ewigkeiten begeisterte Kaffeetrinkerin. Es kann durchaus sein, dass ich an einem Arbeitstag zwischen 5 und...

  1. MariaH

    MariaH Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich bin schon seit Ewigkeiten begeisterte Kaffeetrinkerin. Es kann durchaus sein, dass ich an einem Arbeitstag zwischen 5 und 10 Tassen trinke (am Wochenende dafür viel weniger). Seit einiger Zeit leide ich jetzt aber verstärkt an übermäßigem Schwitzen, vor allem in der Nacht und morgens. Teilweise ist es so schlimm, dass ich total nass aufwache und mich erst einmal umziehen muss, damit ich wieder einschlafen kann. Ich bin eigentlich (soweit ich weiß) gesund, habe jetzt in meinem Leben nicht mehr Stress als früher, nehme keine Drogen, trinke kaum und bin nicht schwanger. Wechseljahre schließe ich mit Anfang 30 jetzt auch mal noch aus :D wobei das natürlich eine Möglichkeit ist.
    Ich habe mich dann mal im Internet erkundigt und auch eine Seite mit guten Infos und Tipps gegen nächtliches Schwitzen gefunden. Da habe ich erfahren, dass übermäßiger Kaffeekonsum einer der Gründe für nächtliche Schweißattacken sein kann. Die Tipps haben mir zwar schon ein bisschen geholfen, ab und zu wache ich aber trotzdem noch schweißgebadet auf. In meinem Bekanntenkreis trinkt niemand annähernd so gerne und so viel Kaffee wie ich, deswegen dachte ich mir, ich frage mal die Profis ;) Meint ihr, das kann daran liegen? Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Probleme und weiß, dass das mit dem Kaffee zu tun hat? Das komische ist eben nur, dass ich das früher in der Form nie hatte, obwohl ich auch früher schon viel Kaffee getrunken habe. Was meint ihr? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    LG
    Maria
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kaffee und Gesundheit

    mit filterkaffee erging es mir früher auch so, aber mit espresso nicht mehr (vielleicht weil eniger flüssigkeit insgesamt über den tag verteilt).
    mit kaffee meinst du sicher filterkaffee oder?
     
  3. #3 domimü, 13.02.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Kaffee und Gesundheit

    Der nächtliche Angstschweiß kommt von der Furcht, als Spammerin erkannt zu werden.
     
  4. #4 nacktKULTUR, 13.02.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Kaffee und Gesundheit

    Wenn Du in den Wechseljahren wärest, wäre Dir dies aufgrund der unregelmäßigen oder fehlenden Menstruation aufgefallen. Gesundheitliche Themen, soweit sie Dich persönlich betreffen, gehören in die Hände Deines Hausarztes, und sicher nicht in ein öffentliches Forum. Spontan fällt mir Pfeiffer-Drüsenfieber ein. Damit ist nicht zu spaßen.

    Falls Du als den unüberwindlichen Drang verspürt haben solltest, Deine Webseite hier zu verlinken: vergiß es! Du kannst den Link gerne wieder löschen (Beitrag editieren).

    nK
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Kaffee und Gesundheit

    Maria, Maria, Du widersprichst dir selbst :mrgreen:

    LG Thomas
     
Thema:

Kaffee und Gesundheit

Die Seite wird geladen...

Kaffee und Gesundheit - Ähnliche Themen

  1. Kaffee und Gesundheit im Ärzteforum

    Kaffee und Gesundheit im Ärzteforum: Zu diesem Blog auf dem Ärzteportal DocCheck entwickelt sich gerade eine hitzige Diskussion. Interessant.
  2. Auf der Suche nach dem optimalen Gesundheitskaffee

    Auf der Suche nach dem optimalen Gesundheitskaffee: Alkylpyrazine: Neue Labordaten über die intensivsten Geruchsstoffe Von Volker Mrasek Molekularbiologie. - Kaffee enthält Tausende...
  3. Kaffee und Gesundheit - Alzheimer

    Kaffee und Gesundheit - Alzheimer: Zur Info Habe gerade diesen Link bekommen: JAD - Press Releases Gruß Jutta
  4. Kaffee und Gesundheit

    Kaffee und Gesundheit: Hier mal wieder etwas aus der Gesundheitsecke im Zusammenhang mit Kaffee. Insbesondere für Frauen könnte das interessant sein....
  5. Sendung zu Kaffee & Gesundheit im RBB, 28.10.

    Sendung zu Kaffee & Gesundheit im RBB, 28.10.: Morgen, am 28.10.09 um 20.15 Uhr gibt's in der Gesundheitssendung vom RBB den Beitrag: Kaffee - Mythen und Wahrheiten Nächste Sendung | rbb...