Kaffee - Verträglichkeit erhöhen

Diskutiere Kaffee - Verträglichkeit erhöhen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Oder es ist vllt. das Problem hier (Achtung: Ekelalarm): [MEDIA] Bin ich froh, dass ich nie einen KVA hatte.

Schlagworte:
  1. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Oder es ist vllt. das Problem hier (Achtung: Ekelalarm):


    Bin ich froh, dass ich nie einen KVA hatte.
     
    Wispr gefällt das.
  2. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    462
    Auf den Schock erst mal nen Kaffee :D
    Aber ob das nun wirklich der Grund ist und eine Maschine in der gastro wirklich besser aussieht möchte ich mal bezweifeln.
    Aber wie hier schon geschrieben wurde, einfach mal den ollen Handfilter testen. Beim Buchhändler mit A gibt's zb den V60 mit Kännchen und Filtern für schlappe 15€
     
  3. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Vermutlich/ich hoffe nicht.
    Aber vielleicht steigt er dann direkt auf was „besseres“ um. Dein Tip ist doch ein super Einstieg in die tolle Welt des Filterkaffees zu günstigen Konditionen (jetzt mal abseits der Mühle natürlich).
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    weist darauf hin, dass er eben keinen Lavazza kaufen kann, der auch in der Gastro verwendet wird.
     
  5. #25 quick-lu, 04.10.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Ok, fassen wir noch einmal zusammen.

    @svcds verwendet einen Kaffeevollautomaten und befüllt ihn mit verschiedensten Supermarktbohnen, die gerade im Angebot sind.
    Er hat da schon einige verschiedene Röstungen ausprobiert, darunter auch von Tchibo und Lavazza (nach seiner Aussage jedoch einer, der oft in der Gastronomie verwendet wird)
    Er trinkt am liebsten Cafe Creme, also Schümli, wofür ja ein KVA nicht ganz ungeeignet sein sollte.
    Er trinkt sehr gerne Kaffee also schmeckt ihm offensichtlich, was er aus seiner Maschine erhält.
    Es treten nach dem Verzehr der Getränke allerdings gesundheitliche Probleme auf.

    In der von ihm frequentierten Gastronomie hat er solche Probleme nicht, wobei unklar bleibt, welche Lokalitäten das sind, wie der Kaffee zubereitet und welcher Kaffee hier verwendet wird.
     
    Wolfgang01, cbr-ps, joost und einer weiteren Person gefällt das.
  6. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Vielleicht gammelt die Maschine im Inneren?
     
    kusmi gefällt das.
  7. #27 cafePaul, 04.10.2019
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    kann es sein, dass Du den Kaffee im Restaurant nach dem Esen trinkst, zuhause hingegen auf nüchternen Magen?
    Sprich was ist an Umständen ausser dem Kaffee selbst unterschiedlich zwischen zuhause und Restaurant?
     
    flatulenzio, Wispr und domimü gefällt das.
  8. Quallo

    Quallo Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2018
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    23
    nur am Rande (halte besonders die schonendere langsame Röstung, das Schimmelthema und auch den vollen Magen für mehr als ausreichend):

    Ich trank früher zu KVA Zeiten gern 6-14 Tassen und seit ich siebträgere nur noch deren
    3-4 (14g)
    und wenn ich EINEN trinke dann danach (meist) stundenlang keinen weiteren

    Und das obwohl es wesentlich besser schmeckt. :)

    Und "auswärts" da werde ich zu über 85% einfach nur enttäuscht :confused:
     
    Wispr und flatulenzio gefällt das.
  9. #29 Angela63, 13.12.2019
    Angela63

    Angela63 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin hier ganz neu und habe bei weitem nicht das Wissen wie die anderen, aber bei wirkt der Kaffee aus Robusta Bohnen abführend, Arabica überhaupt nicht.....nur so als Tipp.
    Das Schimmelthema hat mich eigentlich von den Vollautomaten weg gebracht.....zu ekelig.....
     
  10. svcds

    svcds Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Danke sehr, könnt ihr eine Siebträgermaschine für bis 300 Euro empfehlen? Egal ob Maschine+Mühle oder Mühle integriert. Dann würde ich mir zu Weihnachten eine wünschen und meine alte verkaufen.
     
Thema:

Kaffee - Verträglichkeit erhöhen

Die Seite wird geladen...

Kaffee - Verträglichkeit erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Unverträglichkeit bestimmter Kaffeesorten

    Unverträglichkeit bestimmter Kaffeesorten: Hallo, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich bin ein großer Kaffee-Fan, habe aber das Problem, dass ich bestimmte Mischungen nicht...
  2. Verträglichkeit von Kaffee bei Volllautomat

    Verträglichkeit von Kaffee bei Volllautomat: hallo, kann es sein, dass der Kaffee im Vollautomat mehr Reizstoffe enthält, als ein normal aufgebrühter Kaffee. Es handelt sich jeweils um den...
  3. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  4. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  5. Rohkaffee abzugeben

    Rohkaffee abzugeben: Hallo zusammen, da ich mit 2,5kg zu viel bestellt habe, würde ich mich gerne von diesem Kaffee trennen (Kolumbien, Campo Hermoso Pink Bourbon...