Kaffee Vollautomat - Emfpehlung

Diskutiere Kaffee Vollautomat - Emfpehlung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, meine Mutter wünscht sich einen guten Kaffevollautomat. Sie möchte gerne Kaffe und Cappuccino auf Knopfdruck beziehen. Die...

  1. #1 flori73, 03.12.2011
    flori73

    flori73 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    meine Mutter wünscht sich einen guten Kaffevollautomat. Sie möchte gerne Kaffe und Cappuccino auf Knopfdruck beziehen. Die Maschine sollte einfach zu warten sein. Bisher hatte sie einen Nespresso mit Kapseln.

    Ich weiss, dass die Kombination gute Bohnen, vernünftige Maschine das wichtigste ist.
    Preisvorstellung ist 800 bis 1000 Euro.

    Daher hätte uch gerne ein paar Vorschläge, welche Maschinen (ich weiss eine Siebträgermaschine ist bei Espresso nicht zu toppen) wir uns mal anschauen sollten.

    Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

    Grüße
    Flori
     
  2. #2 S.Bresseau, 03.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.041
    AW: Kaffee Vollautomat - Emfpehlung

    Meine Empfehlung :)
     
  3. #3 yosemite, 03.12.2011
    yosemite

    yosemite Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee Vollautomat - Emfpehlung

    Ich empfehle Dir die DeLonghi Primadonna 6600. Verrichtet bei mir seit 4 Jahren den Dienst, macht schmackhaften Kaffee/Latte Macchiato/Cappuccino (vernünftige Bohnen vorausgesetzt) und ist sehr pflegeleicht.

    Die gab es jetzt immer wieder einmal unter 1000,-.
     
  4. #4 Bauhaus, 03.12.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Kaffee Vollautomat - Emfpehlung

    Oh jeh, ich werde regelmäßig darum gebeten eine "Kaffeemaschine" zu empfehlen, "aber nicht so eine, wie Du hast, mehr so mit Mühle und Knpf drücken".

    Der "Kaffee" soll dann aber so schmecken wie meiner, der dann aber kein Kaffee, sondern ein Cappuccino war.

    @Flori: Sorry fürs OT
     
  5. #5 flori73, 03.12.2011
    flori73

    flori73 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee Vollautomat - Emfpehlung

    Kein Probelm :)

    @ yosemit Delongi soll keine so guten Service haben und ziemlich unkulant sein. Hast Du Erfahrung mit dem Service ?
     
  6. #6 cafesolo, 03.12.2011
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    494
    AW: Kaffee Vollautomat - Emfpehlung

    Hallo Flori,

    wie wäre es mit einer Quickmill V 05000A. Liegt etwas über dem Limit, aber mit Sicherheit ein sehr guter Vollautomat.

    Gruß Uwe
     
  7. usguus

    usguus Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaffee Vollautomat - Emfpehlung

    So einen würde ich meiner Mutter nicht hinstellen. Die Anrufe wegen Computersupport reichen mir... Mit der Quickmill ist es nicht getan mit Knöpfchen drücken -- bei Milchgetränken schon gar nicht.
     
  8. #8 S.Bresseau, 03.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.041
    AW: Kaffee Vollautomat - Emfpehlung

    Manchmal ist billiger besser ... Wenn Du mit der Optik klarkommst, könntest Du Dir mal die Spidem Trevi ansehen, dem VW Käfer unter den Vollautomaten ;-) Simpel, robust, bewährt. Mit entsprechenden Bohnen sollte sie Euren Ansprüchen genügen. Man darf nur nicht erwarten, dass das Ding Espresso produzieren kann ;-)
     
  9. #9 yosemite, 03.12.2011
    yosemite

    yosemite Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee Vollautomat - Emfpehlung

    Ja, sogar sehr gute. Vor etwa einem Jahr ist bei kurz vor Ablauf der 3-jährigen Garantie das Mahlwerk verabschiedet, da leider ein Steinchen in den Bohnen war.

    Das Mahlwerk wurde kostenlos getauscht und die Maschine gewartet. Das ganze hat mit Postweg nicht einmal eine Woche gedauert. Allerdings habe ich das über den Händler gemacht, wo ich die Maschine gekauft habe und nicht über DeLonghi direkt. Der Händler ist allerdings offizieller DeLonghi-Partner.

    Ich kenne noch mehrere Leute, die die Maschine haben und sicherlich ebenso zufrieden sind wie ich.
     
  10. Kather

    Kather Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee Vollautomat - Emfpehlung

    Hallo,

    ich verkaufe gerade meinen KVA WMF 800 (2 1/2 Jahre alt) und läuft wie am Schnürchen. Falls etwas Gebruachtes in Frage kommt.... (neu für den Preis leider nicht zu haben)

    LG, Kather
     
  11. #11 BigShot, 03.12.2011
    BigShot

    BigShot Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee Vollautomat - Emfpehlung

    Die DeLonghi meiner Eltern hatte einen Defekt im Mahlwerk (aufgrund eines Steinchens), das wurde durch den Service auf Kulanz repariert, die Aussage war, dass solch eine Reparatur 1 mal auf Kulanz durchgeführt wird.
    Also ich kann mich nicht über den Service beklagen!
     
Thema:

Kaffee Vollautomat - Emfpehlung

Die Seite wird geladen...

Kaffee Vollautomat - Emfpehlung - Ähnliche Themen

  1. O-Ring Set für Kaffeevollautomaten

    O-Ring Set für Kaffeevollautomaten: Moin zusammen, privat schraube ich immer weniger an meinen Geräten, aber da ich aktiv in einem ReparaturCafé bin, kommen dort öfter Vollautomaten...
  2. Felercode 5 Privileg Kaffeevollautomat

    Felercode 5 Privileg Kaffeevollautomat: Bei mir erscheint der Fehlercode 5 auf dem Display, kann mir da wer helfen was muss ich machen? Der Kaffeevollautomat ist ein Privileg KLM1605S.
  3. Hochwertiger und einfacher Kaffeevollautomat für Eltern?

    Hochwertiger und einfacher Kaffeevollautomat für Eltern?: Hallo, meine Eltern gehen auf die 80 zu und träumen schon lange von einem Kaffeevollautomaten. Ich persönlich trinke keinen Kaffee und kenne mich...
  4. Kaufberatung - Kaffeevollautomat für Milchgetränke

    Kaufberatung - Kaffeevollautomat für Milchgetränke: Hallo zusammen, bisher habe ich mit einer French Press und Aergrind Handmühle den Kaffee gemacht und die Milch für einen Cappuccino extra...
  5. Tchibo Vollautomat Esperto undicht - Kaffee läuft aus

    Tchibo Vollautomat Esperto undicht - Kaffee läuft aus: Hallo zusammen, hatte oben beschriebenes Problem und möchte gerne meine Reparatur teilen: Bei mir hatte sich der Schlauch im höhenverstellbaren...