Kaffee von Zimmerpflanze ernten und erneut pflanzen?

Diskutiere Kaffee von Zimmerpflanze ernten und erneut pflanzen? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; welche Erde verwendest Du? Nichts besonderes. Ich glaube irgendeine Standard-Blumenerde, wahrscheinlich gemischt mit etwas Boden aus dem Garten....

  1. #41 nosugartonight, 25.04.2023
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    Nichts besonderes. Ich glaube irgendeine Standard-Blumenerde, wahrscheinlich gemischt mit etwas Boden aus dem Garten. Wichtig: nicht zu oft gießen, erst wenn die Erde wieder trocken ist (im Winter reicht bei mir alle 5 Tage oder so) aber dann reichlich. Und ich mach halbwegs regelmäßig etwas Bio-Dünger mit ins Wasser. Es ist Jahreszeitlich unterschiedlich, wieviel direkte Sonne sie brauchen/vertragen. Ich habe immer wieder Phasen, in denen viele Blätter von der Spitze braun werden und langsam vertrocknen. Dann kommen aber immer auch wieder viele neue, die super saftig grün aussehen.
     
    xrat und marzemino gefällt das.
  2. #42 nosugartonight, 25.04.2023
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    Sind jetzt doch sehr schnell aufgegangen
     

    Anhänge:

    xrat, marzemino, sky und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #43 nosugartonight, 06.06.2023
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    Inzwischen haben sich alle 5 aus der Erde erhoben werden jeden Tag etwas größer:
     

    Anhänge:

    ThomasS, sky, xrat und 4 anderen gefällt das.
  4. #44 nosugartonight, 18.01.2024
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    Und mal wieder ein Update von mir:
    Die "Wohnzimmerplantage" bekommt Zuwachs, ich habe jetzt 6 Kirschen dran und bald ist wieder Erntezeit. Und die letztjährige Ernte macht sich auch gut (die werde ich demnächst zusammen in einen größeren Topf setzen).
     

    Anhänge:

    ThomasS, Kaffee_Eumel, bajuware und 7 anderen gefällt das.
  5. #45 cafesolo, 13.03.2024
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Sehr schön. Du hast ein Händchen dafür.
     
Thema:

Kaffee von Zimmerpflanze ernten und erneut pflanzen?

Die Seite wird geladen...

Kaffee von Zimmerpflanze ernten und erneut pflanzen? - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  2. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  3. Rohkaffee abzugeben

    Rohkaffee abzugeben: Hallo zusammen, da ich mit 2,5kg zu viel bestellt habe, würde ich mich gerne von diesem Kaffee trennen (Kolumbien, Campo Hermoso Pink Bourbon...
  4. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...
  5. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...