Kaffeeautomat für überforderten Unterstützungssucher

Diskutiere Kaffeeautomat für überforderten Unterstützungssucher im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Werte Freunde des heißen Bohnengetränks, mir wurde unlängst aufgetragen für meine werte Frau Mutter eine Maschine zu erwerben, die "alles kann"....

  1. #1 weyoun8884, 07.12.2011
    weyoun8884

    weyoun8884 Gast

    Werte Freunde des heißen Bohnengetränks,

    mir wurde unlängst aufgetragen für meine werte Frau Mutter eine Maschine zu erwerben, die "alles kann".
    Sie soll "Espresso, Caffe-Crema und Filterkaffe" zur Verköstigung bereitstellen.

    So Schluss mit dem gefasel...
    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Kaffee, geschweige denn von Kaffeeautomaten.
    Allerdings habe ich schon gehört, dass es wohl so einige Stolperfallen geben soll, wie Haltbarkeit, Handhabung, Reinigung und hohe Preise für Kaffeepads.

    Ich hoffe hier entsprechende Hilfe zu finden.

    Die Maschine muss nicht besonders viele Kaffesorten zubereiten können, sondern nur Espresso, Caffe-Crema und "normal".
    Alle Kaffees die Milch benötigen, fallen schon aus dem Raster. Da die Miclh in dem entsprechenden fach nur schlecht werden würde.
    Ich denke, dass engt die Wahl schon mal ein.

    Und dann sollte sie natürlich leicht zu reinigen, unkompliziert zu bedienen, und langelebig sein.

    Welche Maschinen könnt ihr mir empfehlen? Preis spielt erstmal keine Rolle.

    Vielen Dank füre Eure Hilfe!
     
  2. #2 ElPresso, 07.12.2011
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Kaffeeautomat für überforderten Unterstützungssucher