Kaffeebecher für Unterwegs ohne Plastik

Diskutiere Kaffeebecher für Unterwegs ohne Plastik im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ja, nur eben mit verschliessbarem Deckel ;-) waren ja nur fix gesuchte Beispiele um die Vorstellung des TE anzuregen... und Nein, ich suche jetzt...

  1. #41 Geschmackssinn, 01.10.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    waren ja nur fix gesuchte Beispiele um die Vorstellung des TE anzuregen...

    und Nein, ich suche jetzt nicht auch noch die passenden Standard-Verschlüsse für Outdoor Töpfe etc raus. (die sind bei Amazon sogar unter den Vorschlägen....
     
    Alias gefällt das.
  2. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    [​IMG]
     
    rebecmeer, DaBougi, Brewbie und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #43 Tokajilover, 02.10.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    hat auch plasik - musst nur unter den metalldeckel schauen ;)

    ohne kunststoffe, wirds nicht dicht - nur apoteker steilbrustflaschen mit eingeschliffenen stöpsel sind 100% kunststofffrei und dicht, aber eignen sich nicht als coffee-to-go
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. #44 DaBougi, 02.10.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Dicht is hier kein Kriterium
     
  5. #45 Brewbie, 02.10.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.810
    31D4AF73-7FD7-4FD6-B8AC-1B962196EF42.jpeg

    Wie wär‘s mit einer Seemannstasse?
     
    Coffeetoffi, rebecmeer, braindumped und 3 anderen gefällt das.
  6. #46 DaBougi, 02.10.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Ich stell mir grad den passenden Getränkehalter im Auto vor :D
     
  7. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Titan hat im Vergleich zu Edelstahl den Vorteil, dass der Trinkrand nicht so heiß wird. Dafür wird die Tasse (z.B. die aus #5) sehr heiß, wenn sie einwandig ist, d.h. man kann sie zum Transport nur am Trinkrand oder an den Henkeln greifen. Erhältlich sind Titantassen auch in doppelwandig, auch mit passendem Deckel (mit Trinkloch, Dichtungsmaterial ist laut Webseite des Herstellers: "ABS Resin, Silicon Resin, BPA Free") immerhin gibt es welche. Der Vorteil von Titanbechern ist, dass sie geschmacksneutral sind und bleiben. Welche in den Becherhalter vom Auto passen muss man ausprobieren (wohl am ehesten der 300 ml-Becher), die Henkel lassen sich einklappen.
     
  8. #48 Brewbie, 02.10.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.810
    Wenn man da noch so ein Anti-Rutsch-Gummimopped drunter fummelt, kann man die direkt auf's Armaturenbrett stellen oder Armlehne oder Mittelkonsole oder (wenn man hinten sitzt und fahren lässt) auf den Klapptisch am Vordersitz
     
  9. #49 Tokajilover, 02.10.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ich bin überzeugt, dass alle Becher die, @Ansonamun entsorgt hat. bpa frei waren (ist heutzutage "normal")

    zu bpa-free: Zitat BAG:
    So setzen bestimmte «BPA-Free»-Babyflaschen auch östrogenähn- liche Stoffe frei, und bei Kassenzetteln wird die BPA-verwandte Substanz Bisphenol S eingesetzt. Neuere Studien zeigen jedoch, dass dieses Bisphenol ebenfalls ein hormonaktiver Stoff ist. Die Be- zeichnung «BPA-Free» ist also keine Gewähr dafür, dass keine hormonale Aktivität besteht!
     
    braindumped und Ansonamun gefällt das.
  10. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Dafür ist nix im Titan ;)
     
  11. #51 Tokajilover, 06.10.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Wispr und braindumped gefällt das.
  12. #52 Dirk2/3, 09.10.2019
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Habe einen Becher aus Bambus gefunden. Vermutlich beschichtet, fühlt sich wie Porzellan an.
    Auf dem Boden steht Bamboo to go.
    Mundgefühl ist super und im Moment mein Lieblingsbecher.
    Gruß
     
  13. #53 Brewbie, 09.10.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.810
    Würde mich interessieren, ob bei dem Becher angegeben ist, womit der zusammengeleimt ist. Ist da etwas auf dem Beipackzettel?
     
  14. #54 Tokajilover, 09.10.2019
  15. dagoep

    dagoep Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    47
    La Cristalina und NiTo gefällt das.
  16. #56 Brewbie, 09.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.810
    @Tokajilover @dagoep

    Danke für die Links; etwas in der Art (Melaminharz) hatte ich befürchtet. Ich bleibe lieber bei Porzellan oder Edelstahl.

    Bleibt aber zu klären, ob der Becher von @Dirk2/3 auch so hergestellt ist.

    edit: oder ob andere Klebstoffe oder Bindemittel verwendet wurden.
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Irgendwie müssen die Fasern gebunden werden, ich kenne keinen Bambusbecher der aus den Vollen gedreht wird.
     
    NiTo gefällt das.
  18. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Würde das überhaupt gehen?
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Schwer vorstellbar bei der Bambus Struktur.
     
  20. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Befürchte ich nämlich auch... und damit kommt man zu dem Punkt, dass es irgendwie geklebt werden muss. Dieser muss Temperaturwechselbeständig sein, beständig gegen Säure und Salze und gesundheitlich unbedenklich. Dazu natürlich noch langlebig. Da ist die Luft extrem dünn.. Man könnte natürlich kleben und dann noch abschließend beschichten mit Silikon zb...
     
Thema:

Kaffeebecher für Unterwegs ohne Plastik

Die Seite wird geladen...

Kaffeebecher für Unterwegs ohne Plastik - Ähnliche Themen

  1. Wanted: Maschine+Mühle für Cappuccino ToGo und "normalen" Kaffeebechern

    Wanted: Maschine+Mühle für Cappuccino ToGo und "normalen" Kaffeebechern: Moin, in die Runde! Ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser in diesem Forum und wollte nun mal selber nach gutem Rat fragen. Ich bin...
  2. Was haltet Ihr von einer Kaffeebecherhalterung für Rücksäcke & Taschen

    Was haltet Ihr von einer Kaffeebecherhalterung für Rücksäcke & Taschen: Servus zusammen, wir sind Studenten und befinden uns grade in einer praxisbezogenen Seminararbeit, bei der wir ein Unternehmen gründen müssen....
  3. Der perfekte Deckel für Kaffeebecher

    Der perfekte Deckel für Kaffeebecher: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem speziellen Deckel für entsprechende Kaffeebecher aus Pappe. Ich habe schon diverse Einwegbecher...
  4. Kaffeebecher für Fotofreaks

    Kaffeebecher für Fotofreaks: Hier der Link, für kaffeetrinkende Fotografen. Gruß Jens
  5. [Verkauft] Le Creuset Tassen: Espressotassenset, Cappuccinotassen, Kaffeebecher

    Le Creuset Tassen: Espressotassenset, Cappuccinotassen, Kaffeebecher: Verkaufe meine Le Creuset „Vollausstattung“. Das Le Creuset Espressotassenset Rainbow bestehend aus 6 Tassen a je 100ml in den Farben: gelb,...