Kaffeeboardtreff 2007

Diskutiere Kaffeeboardtreff 2007 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Kaffeeboardtreff 2007 Fährt jemand aus der Gegend Karlsruhe/Ma/HD morgen hin? Mariachi

  1. #141 mariachi, 17.08.2007
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    Fährt jemand aus der Gegend Karlsruhe/Ma/HD morgen hin?

    Mariachi
     
  2. #142 gunnar0815, 17.08.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    Na LM Einer werden wohl zum Teste ohne ende da sein. Bringe schon zwei mit.
    Tassen kann ich auch noch einpacken. Hab auch 30 oder 40 Stück noch.
    Muffins sind grade im Ofen.
    Gunnar
     
  3. #143 Holger Schmitz, 18.08.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    Tja, heute der Tag des Boardtreffs.
    Alles soweit vorbereitet, noch bin ich alleine, und das Schlimmste :

    ICH HABE KEINEN KAFFEE HIER !!!

    Habe ich zu Hause liegen lassen, die letzte angebrochene Tüte Langen Tatico... Ich hoffe daß von der Rösterei Langen heute noch jemand vorbei kommt ...

    Jetzt warte ich auf den ersten Boardi mit Kaffeebohnen im Gepäck.
    Irgendwie Kurios.

    Gruß
    Holger
     
  4. #144 mariachi, 18.08.2007
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    so wir fahren jetzt los.. bis 300 km später und hoffentlich freie Autobahn..
     
  5. #145 MaikelSiegen, 18.08.2007
    MaikelSiegen

    MaikelSiegen Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    *HEUL*

    10 km gefahren - stottern -dann aus

    Zafira Diesel - Einspritzpumpe defekt - nach ersten Info wird es richtig teuer :-(((

    BIN SAUER - Stinkig und traurig

    Sind gerade mit Taxi wieder nach Hause gekommen,werden nun mal überlegen was nun passiert-sendet mir Bitte per PM was an Auslagen erstatten werde,Grüsst alle + geniesst den Tag

    mfg

    Michael und Familie
     
  6. #146 Holger Schmitz, 18.08.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    So ein Shit, hoffe daß die Rep ggf. noch über Garantie läuft.
    Wegen der Umlage werden wir mal schauen.

    Gruß
    Holger
     
  7. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    @ michael und family

    mein beileid!

    das bestärkt mich mal wieder darin, meine alte karre zu behalten ...

    Hoffe, es geht noch was auf Kulanz, sonst wird es bestimmt teuer.

    andi
     
  8. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    und was ich nochmal ganz schnell sagen muss: ein ganz fettes Danke schonmal für Maddis superleckere Schweinereien und auch ein Lob and den Fleischermeister :)

    Der Unterschied zwischen Standardgrillereien und dem, was Maddi da mit viel Mühe und Liebe zum Detail vorbereitet hat, ist vergleichbar mit Supermarkt Espresso oder den bekannten Röstern hier aus dem Board oder eigener Frischware!

    war toll, bis morgen :)

    Andi
     
  9. Anovou

    Anovou Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    18
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    Tja, meine Teilnahme hat sich soeben auch erledigt: Schwiegergroßmutter ist nach Hüftoperation verwirrt, Schwiegermutter dreht am Rad (Frauen!), Frau muß also nach Köln, um Schwiegermutter vor dem völligen Durchdrehen zu bewahren. Wir haben aber nur ein Auto zur Verfügung an diesem Wochenende. Also habe ich keine Chance, noch zu kommen. Ärgert mich sehr, weil ich das letzte Mal Klasse fand und diesmal gerne wieder dabeigewesen wäre. :-((

    Maddi, bitte sei so nett, und sende mir Deine Kontoverbindung per PN, dann werde ich Dir die Auslage überweisen.

    Wünsche Euch allen noch viel Spaß heute.

    Gruß

    Markus
     
  10. Cabo

    Cabo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    Ein großes Hallo an alle,

    herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme und die hilfreiche Unterstützung bei unserem "Schätzchen" (grrr......)

    An alle ein herzliches Dankschön und eins steht fest:

    das Kaffeenetz und vor allem die Menschen dahinter ... sind toll und wir werden weiter aktiv dabei sein. Mit Fragen, aber vielleicht ja auch mal mit Antworten (wenns hilfreich sein kann).

    Nächstes Jahr werden wir uns auch mehr Zeit nehmen!

    Eins haben wir vergessen - Den Beitrag zum "Futter"! Das sah übrigens super lecker aus, aber leider konnten wir nicht länger bleiben. (Schnief......)

    Bitte einfach Bescheid sagen wie hoch der Beitrag ist und wir werden das überweisen. Und wenn's nur zur Erhöhung der Spende ist.

    So - nochmal vielen Dank und liebe Grüße
    Conny und Frank

    Übrigens - die Bestellung des Fühlers ist nicht so einfach - aber - es gibt ja das Kaffeenetz - und da sind wir bereits in der Richtung fündig geworden. Hoffentlich klappt's

    Tschüss dann.
     
  11. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    Bilder vom Treffen gibts in dieser Fotogalerie - das Video vom Röstvorgang muss ich noch bearbeiten bzw. neu encodieren weil es noch zu gross ist...

    Gruss
    Stefan
     
  12. #152 espressolino, 19.08.2007
    espressolino

    espressolino Händler

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    Hallo und guten Abend,

    ich möchte mich für die tolle Aufnahme beim Forumstreff bedanken. Ich war das erste mal dabei und fand es unwahrscheinlich interessant und lehrreich. Schade das ich nicht noch am Sonntag dabei sein konnte.

    @Maddi
    Du hast für eine super tolle Verpflegung gesorgt - danke für Deine Mühe, es war alles total lecker

    @Holger
    danke für den netten Empfang. Toll, dass Du die Möglichkeit hast, diese Räume zur Verfügung zu stellen.

    @alle Anwesenden
    :) vielen Dank für das richtige Einstellen meiner ECM-Mechanika und die vielen Tipps. Der erste Kaffee heute morgen war erstaunlich anders - viel besser. Ich wusste nur leider nie, was man verändern muss, um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen

    Wie hat denn eigentlich der Kaffee aus dem Handröster geschmeckt? Konnte man ihn überhaupt trinken???????

    LG und schönen Abend noch
     
  13. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    Es war ein typischer Guatemalteser - ein eher milder, weicher Filterkaffee mit zurückhaltendem Körper und einer ganz zarten Säure. An der Röstung gabs absolut nichts auszusetzen. ;)

    Gruss
    Stefan
     
  14. #154 MaikelSiegen, 19.08.2007
    MaikelSiegen

    MaikelSiegen Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    Grüss Euch,

    also Einspritzpumpe ist defentiv hin - Rep würde mich 2300 € kosten,ist schon runtergesetzter Preis von Werkstatt,normal 2600 € - leider ohne Kulanz -Wagen ist im 5ten Jahr und hat 85000 km runter - nix mehr mit Kulanz

    Bin immer noch schwer sauer-der war erst vor 4 Wochen in Inspektion gewesen,mit Bremsenerneuerung vorne und hinten etc ~ 900€ -und nun sowas
    Beschluss : Kommt wech

    Auto eben - und ich hatte mich so auf lehrreiche Stunden gefreut,vieles an Fragen stellen wollen die eben so im Gespräch aufkommen- Herrje * blöde Karre* im Geiste gegentritt

    Hoffe das Ihr euch gut unterhalten habt ,und Viel ! Spass hattet

    mfg

    Michael
     
  15. #155 anrubo, 19.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2007
    anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    @ michael: langsam, langsam, meinst du nicht, daß kann ein geschickter "Hinterhofschrauber" deutlich günstiger machen?

    Ich sag z.b. nurmal hier:

    OPEL Diesel Einspritzpumpe Zafira 2,0 Di / DTI 16V bei eBay Antrieb, Motor Getriebe, Auto-Ersatz- -Reparaturteile, Auto Motorrad Teile (endet 31.08.07 11:35:35 MESZ)

    und gebraucht ist es noch deutlich günstiger (momentan 399,-, wenn sie heile ist).

    Gehört aber hier nicht hin, ich kenne nen wirklich guten schrauber aber dann bitte per pn.

    @ lisa: ich fand es supernett von Dir, dass Du soviele exotische Rohkaffeesorten mitgebracht und verschenkt hast und uns die Gelegenheit gegeben hast, den doch wirklich sehr teuren Kopi Luwak mal zu probieren. Danke!

    @ Holger und Stefan: tolle Location und vielen Dank für die viele Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt, alleine das Reinigen des Monstergrills war schon ganz schön heftig und 2 KG der unglaublich leckeren "Boardtreffmischung" in dem kleinen HPR zu britzeln ist auch kein Vergnügen mehr.

    Gunnar und Marcus haben mir mit viel Engangement solange beim "Microschaum" geholfen, dass ich mein erstes angefressenes Bäumchen generiert habe. Auch hierfür tausend Dank!

    Waren echt 2 ganz tolle Tage!

    Andi
     
  16. #156 jens-berlin, 19.08.2007
    jens-berlin

    jens-berlin Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    Danielp und ich sind nun auch wieder munter (!) in Berlin angekommen. Wollte mich auch noch einmal bedanken. War wirklich ein tolles Board-Treffen! Ist schön, auch mal zumindest ein paar Leute persönlich kennenzulernen.

    War interessant, diverse Maschinen und Mühlen live zu sehen bzw. anderen Leuten mal über die Schulter zu schauen... Witzig fand ich auf jeden Fall Gunnars Timerlösung und die beiden Casadios und eben den Maschinenfuhrpark. Hatte mit Danielp auf der Zugrückfahrt noch viel Gesprächststoff ;-) . Bin ja auch noch auf der Suche nach nem Mühlenupgrade...

    @lisa: Schön zu hören, dass du immer noch zufrieden bist! Muss jetzt die nächsten Tage an meiner Ela auch den Brühdruck runterstellen. Hab bei meinem bodenlosen Siebträger je nach Bohne ein ganz schönes Gespritze und vor allem könnte sich das ja auch in der Esso-Qualität positiv auswirken und darauf bin ich wirklich gespannt!

    Naja, habe auf jedenfall viele Eindrücke gewonnen, was man besser bzw. anders machen kann.
     
  17. #157 anrubo, 19.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2007
    anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    ja, gunnars timerlösung ist perfekt!

    ich hol mir auch son ding, dann brauch ich nicht immer knöpfe drücken und fremde/freunde halten einen nicht mehr für total verklebt *grinsegrins*

    du meinst doch den "Bezugszeittimer", denn anderen habe ich eh schon :) ?

    andi
     
  18. Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    Ich hab´ mich schwer über die Erdbeermilch amüsiert... :D

    [​IMG]
    ... naja, hatte ein paar harte Tage hinter mir und war leicht verwirrt...


    Das WE hat mir auf jeden Fall sehr gefallen. Und danke nochmal an alle für die gute Stimmung!


    Gruß Lutz
     
  19. revox

    revox Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    Hallo @ all!

    Ich möchte mich nochmal bedanken für 2 sehr nette Tage. Als Einsteiger in die Materie konnte ich einiges mitnehmen.

    Nette Leute, gutes Wetter, schöner Maschinenpark, top Gastgeber und allen voran Maddi, die auch spät in der Nacht nicht davon abzuhalten war, leckeres Grillgut zu "basteln".

    Merci!!

    LG Dirk
     
  20. #160 Nightstalker, 20.08.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    Scheint ja wieder mal eine tolle Sache gewesen zu sein...

    Leider hats wieder nicht geklappt, ich werd noch irre, konnt nichtmal mehr absagen weil ich kein Internet mehr hatte.

    Walter konnte leider nicht fahren und ich konnte/wollte nicht alleine die gut 1000km Strecke auf mich nehmen und so kann ich auch heuer wieder nur traurig eure schönen Berichte lesen und mir die Bilder angucken :(

    Das nächste mal muss es klappen, es muss, und wenn ich mich in den Flieger setz!

    Hoffe nur es hatt keine allzugroßen Umstände gemacht dass ich ohne Absage ausgefallen bin, hat sich bestimmt jemand für meine Essensration gefunden, hoffe ich...

    lg
     
Thema:

Kaffeeboardtreff 2007

Die Seite wird geladen...

Kaffeeboardtreff 2007 - Ähnliche Themen

  1. Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012

    Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012: Hallo zusammen, ein rundum gelungenes Treffen in MGL liegt wieder hinter uns. Wir hatten unbestritten richtig großes Glück mit dem Wetter, und...
  2. Kaffeeboardtreff 2009 - Mitbringthread

    Kaffeeboardtreff 2009 - Mitbringthread: Hallo Leute, dieses Jahr eröffne ich wieder den Mitbringthread. Alle die Geräte, Maschinen, Dampfenten, Kaffee etc. mitbringen möchten können es...
  3. Kaffeeboardtreff 2009

    Kaffeeboardtreff 2009: Hallo zusammen, heute ist die Jahresplanung abgeschlossen, das ITZ öffnet seine Pforten am 5. und 6. September für das 5. (?) Boardtreff. Wie...
  4. Kaffeeboardtreff 2008 - Spende!!!

    Kaffeeboardtreff 2008 - Spende!!!: Hallo zusammen, hier war so viel los.... ich habe komplett vergessen mich damit zu beschäftigen, wohin dieses Jahr unser Überschuß aus dem...
  5. Maschinenthread - Kaffeeboardtreff 2008

    Maschinenthread - Kaffeeboardtreff 2008: Hallo Leute, ich eröffne mal den Maschinenthread für dieses Jahr. Jeder der etwas mitbringen möchte meldet sich hier und ich pflege die Liste in...