Kaffeeboardtreff 2007

Diskutiere Kaffeeboardtreff 2007 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Kaffeeboardtreff 2007 Ich meinte die Mahltimer (große orangene Tasten auf dem Bild mit Gunnar). Werde die auf jeden Fall an meine Demoka...

  1. #161 jens-berlin, 20.08.2007
    jens-berlin

    jens-berlin Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    Ich meinte die Mahltimer (große orangene Tasten auf dem Bild mit Gunnar). Werde die auf jeden Fall an meine Demoka hängen und außerdem die Alufolien-Lösung testen...

    Ich dachte, das war gar keine Erdbeermilch, sondern die sah nur so aus. Hat eigentlich jemand die "milchschaumoptimierte" Milch (ob mit oder ohne Schoko) getestet?

    Hat schon jemand die Einspritzpumpe in seine Maschine eingebaut? Wie laut ist die denn ;-)
     
  2. #162 gunnar0815, 20.08.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    Das Treffen bekommt so langsam Tradition und gewinnt immer mehr.
    Holger es ist einfach toll was du da auf die Beine gestellt hast. Konnte dir leider nicht beim Abbauen helfen (Tochter Gebuhrstagsfeier)
    Maddi das Essen war wieder spitze.
    Lisa schon das du da warst. Werde wenn ich meine Röster hab mal vorbei schauen
    Deine „Petroleum-Röstung“ war wirklich interessant.
    Schon das die Berliner den weiten Weg nicht gescheut haben (Jens u. Danielp)
    Marcus „Meisterkännchen“ ist sehr zu empfehlen
    Einfach schön alle mal wieder gesehen zu haben.
    Wann ist das Treffen nächstes Jahr?

    Gunnar
     
  3. #163 Holger Schmitz, 20.08.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    Im Sommer 2008 :cool:
     
  4. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    Hallohallo!

    Dankedanke für die vielen Komplimente zum Essen und auch für den wunderschönen Blumenstrauss - ich steh ja auf Blümchen!! :)))

    Trotz ziemlich wenig Schlafs von Freitag auf Samstag und der Nacht danach wars ein Riesenspaß, alles vorzubereiten und dann zuzugucken, wie Ihr fröhlich vor Euch hingemampft habt. Es ist auch sehr wenig übrig geblieben, einiges habe ich noch mitgegeben, sodaß ich insgesamt auch mit den Einkaufsmengen sehr zufrieden bin. Wäre ja schade, wenn man was wegwerfen müsste.

    Zum Überschuß (wir sind schon im plus, und ein paar "Nachspendler" kommen ja noch dazu), den wir ja an ein SOS-Kinderdorf spenden, werde ich noch einen eigenen Thread öffnen. Diejenigen, die noch im Nachhinein ihren Unkostenbeitrag überweisen wollen, werde ich aber nochmal per pn anschreiben, bitte Euch aber auch darum, den Spendenthread im Auge zu behalten.

    Ich hab jetzt fast 12 Stunden am Stück geschlafen und leg mich glaub ich nochmal hin, bin schon wieder müde *lach*. Außerdem habe ich gemerkt, dass ich meiner rechten Hand etwas viel Kneterei zugemutet hab, sie schmerzt ein bissl. Schwund gibts immer!

    Der Spendenthread folgt spätestens morgen, dann gibts auch die komplette Ausgaben/Einnahmenauflistung dazu.

    Und auch von mir nochmal ein großes Dankeschön an Holger und seinen Chef - es ist ja auch nicht selbstverständlich, dass man die Firmenräume so großzügig zur Verfügung stellt - und ich hoffe, die Grillschrubberei war dieses Jahr nicht so heftig, hab gerade mal noch die "Einweichphase" mitbekommen!!

    Bis dahin LG
    Maddi
     
  5. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    hallo,

    das sieht ja mal wieder nett aus! :) ich bin auch ein bisserl neidisch nicht dabei gewesen zu sein... wie immer kann ich nur sagen "vielleicht klappts ja beim nächsten mal!" und hoffen. ich hätte mich auch gerne vom heimrösten überzeugen lassen.

    auf der ersten fotoseite ist eine uno front abgelichtet, was hat es mit dem kleinen kippschalter auf sich?



    grüße,
    joscha
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    hallo joscha,
    gunnar hat einen schalter angebracht, der zwecks praeinfusion mittels leitungsdruck kurz das em-ventil oeffnet.
    lg blu

    ein dickes dankeschoen an alle beteiligten, besonders aber an holger fuer die orga, maddi fuers essen, espressolino fuer den extrem hochwertigen kaffee und an alle anderen fuer die wertvollen tipps und netten gespraeche! bis naechstes jahr hoffentlich...
     
  7. danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    In aller Kürze zwischen Treff-Rückfahrt und nächster Dienstreise (=in 10min. gehts schon wieder nach Frankfurt) auch von mir ein großes Danke für das gelungene Treffen. Hätten wir gewusst, dass keine BFC anwesend sein wird, hätten wir wohl die Lokomotive wohl noch mit einer ELA belastet ;-). Nächstes Jahr...

    Auf jeden Fall waren die Hotelnächte einfach nur zu kurz, um den Koffeinrausch auszuschlafen! Wir waren gestern kaum im Intercity, da musste der Schaffner schon ein Weizen zum "Runterkommen" ranschaffen ;-).

    Viele Grüße an alle denen ich am Wochenende über den Weg gelaufen bin!
    Danielp
     
  8. #168 Norberto, 20.08.2007
    Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    17
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    Hallo,
    nachdem ich wieder wohlbehalten in Cottbus angekommen bin (3.30 Uhr), möchte ich mich für das rundherum gelungene Treffen bedanken. Es war noch schöner als letztes Jahr!
    Danke an Maddi für das leckere Essen, das war wieder 1A! Danke an Holger, dass er das Treffen wieder möglich gemacht und so gut organisiert hat (großes Lob an Deinen Chef). Danke an Stefan für Organisation und Dokumentation. Und danke an alle, die dabei waren und ihre Erfahrungen mit mir geteilt und mir viele Anregungen gegeben haben. Gruß an meinen Mitfahrer (nobbi4711), es war wie immer eine sehr angenehme Fahrt. Freue mich schon aufs nächste Jahr.
    Viele Grüße
    Norberto
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    hallo zusammen,

    meine bilder sind nun auch online:

    boardtreff_mg_2007

    lg blu
    ps dankzusaetze, die ich oben vergass: an gunnar, fuer die leckeren muffins, an holger, der immer zuletzt gegessen hat, obwohl (oder weil) er grillmeister war, an die anderen kaffeespender
     
  10. #170 Sheygetz, 20.08.2007
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    Hallo miteinander,

    es war schön, Euch wiedergesehen bzw. kennengelernt zu haben. Die angeregte, aber entspannte Atmosphäre, die weder in sinnfreies Blabla abgleitet, noch in endlose Fachidioten-Diskussionen über Pumpendruck-Graphen o.ä. ausartet, hat mich schon zum dritten Mal begeistert.

    Ein herzliches Dankeschön an die selbstlosen Helfer, ohne die das kaum möglich, auf jeden Fall aber nicht so gelungen gewesen wäre. Ich freue mich, wie Gunnar, schon auf 2008! Vielleicht quartiere ich mich dann doch auch mal vor Ort ein - obwohl es nach D nicht weit ist - damit mir nicht die ganzen Caipis entgehen, deren Herstellung Stefan fotografisch dokumentiert hat ;)

    Hendrik
     
  11. linkheu

    linkheu Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    o je, eine reneka techno als baustelle! aber sonst sieht es ja alles sehr nett aus. wenn die berliner schon nach mönchengladbach fahren um sich zu treffen, werde ich wohl nächstes mal auch hin müssen ;)

    schönen gruß
    ulrich
     
  12. #172 meister eder, 20.08.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    bin auch so gegen 23:00 uhr wieder wohlbehalten in kassel angekommen. das treffen fand ich echt super, viele nette leute, mit denen man sich mal über sein hobby austauschen kann, ohne jemand auf die nerven zu gehen oder schief angeguckt zu werden :D. habe so einige anregungen mitgenommen, die ich jetzt so nach und nach mal umsetzen werde.
    möchte mich auch nochmal ganz herzlich bei maddi bedanken, für die erstklassige verpflegung und bei holger für die location und den netten abend samt übernachtung. und natürlich bei allen, die ihr equipment zur verfügung gestellt haben oder kaffee gespendet, und bei gunnar für die leckeren muffins ;).
    ich freu mich schon auf nächstes jahr!
    gruß, max
     
  13. #173 nobbi-4711, 20.08.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    So,

    auch mal von mir ein kleines Dankeschön an

    - Holger und Claudia für die Organisation und die Unterkunft

    - Maddi für die excellente Verköstigung

    - Stefan für die Boardröstung (lecker!)

    - Norbert für die wieder mal aufsehenerregende Fahrt mit dem "Die fetten Jahre sind vorbei" Bus :mrgreen:

    Die After Show Party in Holgers Küche war diesmal echt ein Fest, das wird ja richtig Tradition...

    Ansonsten ein echt gelungenes Treffen, das so langsam zur richtigen Tradition zu werden scheint. Hoffen wir mal, dass es nächstes Jahr genauso schön wird (abgesehen von der nachbarlichen Musik...)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  14. #174 pastajunkie, 20.08.2007
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    Hallo,
    ich möchte mich auch nochmal für den netten Samstagnachmittag bedanken. War echt spassig, Leute die das gleiche Hobby haben kennenzulernen und sich auszutauschen.
    Den ein oder anderen guten Kaffee gab es auch, was will man mehr!

    @Maddi
    Auch von mir vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast. Die Grillköstlichkeiten waren echt lecker.

    @Holger
    Um den Chef beneide ich dich, das das so in deiner Firma durchführbar ist. Danke für die Mühe und die Arbeit.

    Schade das ich noch auf einen Geburtstag musste, ich hätte bestimmt noch viel Spaß gehabt.

    Danke und vielleicht bis zum nächsten Jahr.
    Ach was vielleicht, bestimmt sogar...

    Gruß Peter
     
  15. #175 Kaffee-Paul, 21.08.2007
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    Hallo zusammen,

    leider konnte ich am Sonntag nicht mehr bei Euch aufschlagen- umso schöner, daß ich den Samstag erleben durfte! Wirklich phantastisch, all die edlen Maschinchen aufgebaut und in Aktion zu sehen :)
    Besonders nochmal vielen Dank für das tolle vegetarische Essen an Maddi- war wirklich exzellent. Und überhaupt: vielen Dank an Euch alle und die Hauptorganisatoren Holger, Maddi, Stefan! Ich werde jedenfalls gucken, auch nächstes Jahr dabeisein zu können- dann hoffentlich mit einem netten Maschinchen :)


    Gruß

    Paul
     
  16. #176 dole, 21.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2007
    dole

    dole Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    Moin, moin,

    auch nochmals Grüße und Dank aus dem hohen Norden. Auch mein Bus ist heil in HH angekommen.

    Mir hat's auch wieder viel Spaß gebracht und die Organisation war wie letztes Jahr optimal.

    Espresso lecker - Essen lecker - Leute Super!

    Na dann bis zum nächsten Jahr.

    Gruß
    dole
     
  17. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    Auch ich möchte mich herzlichst bei allen bedanken, die an diesem wunderbaren Treffen mitgewirkt haben und auch dafür, daß ich sogar ohne Anmeldung noch beim Grillen mitessen durfte.

    Ich hoffe, mich nächstes Jahr auch etwas mehr einbringen zu können, vielleicht mit einer Handhebel, wenn man irgendwie einen Wasseranschluß organisieren kann. Auf jeden Fall will ich aber dann auch am Samstag anwesend sein, um das Rösten zu erleben. Schade, daß ich die Reneka Techno nicht mehr zu Gesicht bekam. Aber auch hier scheint es mir angeraten, speziell bei diesem Modell doch besser schon am ersten Tag anzureisen.

    Gruß, Hämmi
     
  18. Anovou

    Anovou Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    18
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    Na, ich scheine ja echt was verpaßt zu haben. :-( Naja, nächstes Jahr ist auch noch ein Jahr, wenn ich nicht bis dahin weggeschwommen bin...

    Gruß

    Markus
     
  19. #179 ChristianK, 22.08.2007
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    Peter,
    ich vermisse in Deiner Signatur die Heiße Quelle!

    :)

    Grüße
    Christian
     
  20. #180 pastajunkie, 22.08.2007
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    AW: Kaffeeboardtreff 2007

    Kommt noch!!! Sobald ich sie habe, werde ich sie reinsetzen ;-)

    Gruß Peter
     
Thema:

Kaffeeboardtreff 2007

Die Seite wird geladen...

Kaffeeboardtreff 2007 - Ähnliche Themen

  1. Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012

    Überschuss vom Kaffeeboardtreffen in MGL 2012: Hallo zusammen, ein rundum gelungenes Treffen in MGL liegt wieder hinter uns. Wir hatten unbestritten richtig großes Glück mit dem Wetter, und...
  2. Kaffeeboardtreff 2009 - Mitbringthread

    Kaffeeboardtreff 2009 - Mitbringthread: Hallo Leute, dieses Jahr eröffne ich wieder den Mitbringthread. Alle die Geräte, Maschinen, Dampfenten, Kaffee etc. mitbringen möchten können es...
  3. Kaffeeboardtreff 2009

    Kaffeeboardtreff 2009: Hallo zusammen, heute ist die Jahresplanung abgeschlossen, das ITZ öffnet seine Pforten am 5. und 6. September für das 5. (?) Boardtreff. Wie...
  4. Kaffeeboardtreff 2008 - Spende!!!

    Kaffeeboardtreff 2008 - Spende!!!: Hallo zusammen, hier war so viel los.... ich habe komplett vergessen mich damit zu beschäftigen, wohin dieses Jahr unser Überschuß aus dem...
  5. Maschinenthread - Kaffeeboardtreff 2008

    Maschinenthread - Kaffeeboardtreff 2008: Hallo Leute, ich eröffne mal den Maschinenthread für dieses Jahr. Jeder der etwas mitbringen möchte meldet sich hier und ich pflege die Liste in...